Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebes Forum,


    ich habe heute meine Badtür (CE) ausgebaut und bemerkt, dass die Schrauben des unteren Scharniers bis durch den Unterboden durchgeschraubt waren. Kann also quasi auf die Straße schauen 👀 Hat jemand ein Tipp wie ich das bestmöglich und sicher wieder fixe beim Einbau ? Mit sikaflex das Loch befüllen und dann wieder durchschrauben ?

  • Moin na da hat es der vorbesitzer wohl gut gemeint oder die Schrauben haben in der Platte alleine nicht gehalten . Würde auch in der Haffnung das nicht viel verrostet ist da drunter den Weg mit Sika versuchen . Die stelle ist halt meist gefährdet wenn im Innenraum Wasserschaden sind , Ablauf Klappwaschbecken meist da dieser sich häufig löst wenn man noch unerfahren mit dem CE ist.

    LG cbxhobby

  • So werd ich es machen danke :) ja, dort gab es mal einen Wasserschaden der aber behoben wurde. Sieht alles wieder fresh aus außer das türscharnier sah nicht schön aus. Das habe ich jetzt lackiert

  • ich habe einige Schrauben, die durchgehen. Ich würde da nix kleben, sondern dick mit Fett wieder reinschrauben und von unten mit Kaltfett oder MS umschmieren. Wie soll man die trocken geklebten Blechschrauben je wieder rausbekommen?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • ich habe einige Schrauben, die durchgehen. Ich würde da nix kleben, sondern dick mit Fett wieder reinschrauben und von unten mit Kaltfett oder MS umschmieren. Wie soll man die trocken geklebten Blechschrauben je wieder rausbekommen?

    Ich würde die Stelle wo die Schrauben am Blech raus kommen sauber machen, Epoxy 2K drauf. Eventuell noch 2K Unterbodenlack drauf und mit Karosseriekleber abdichten. Sikaflex hat da nix verloren. MS löst sich unter gegebenen Umständen und es rostet wieder.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

    Einmal editiert, zuletzt von Hakki (22. März 2024 um 10:40)