Ersatzteile Dehler

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    heute morgen hat es mir auf der Autobahn einen Reifen zerrissen.

    Dabei wurde auch ein Teil der Beplankung in Mitleidenschaft gezogen.

    Gibt es hier Dehlerfahrer, die noch solche Teile haben oder jemanden kennen, der die nachbaut oder nachgebaut hat?

    Das Netz gibt leider nichts her 😕.

    IMG_4480.jpg

    IMG_4483.jpg

    IMG_4490.jpg

  • Die Teile sind wirklich schwer zu bekommen und werden dann in Gold aufgewogen.

    An Deiner Stelle würde ich mich da mal mit GFK Matten und Spachtel dran wagen und eine angemessene Form herstellen, natürlich anschließend lacken.
    Das dürfte bei dem harten Material funktionieren.

    Solltest Du die Verkleidung komplett demontieren wollen, noch ein Rat.
    Die Verkleidungen sind sehr gut angeklebt.
    Wenn man an einer Stelle zieht, drückt es an anderer Stelle auf die Karosse und es können dort dann Dellen entstehen.

    Ist mir (leider) passiert, als ich die Beplankung des Haushalts-Dehlers zwecks Rostbeseitigung abgebaut habe.
    Die Dellen habe ich bis heute nicht heraus bekommen. X/
    Glücklicherweise sieht man sie aber nicht mehr, wenn die Beplankung irgendwann mal wieder dran ist.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Mein nachbar hatte eine Reifenpanne bei seinem Dehler 5.4 und ist damit eine Böschung runter...

    Da war eine Beplankung und das Dach kaputt.

    Hat mein Lackierer mit GFK wieder super repariert.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Mein Beilieid!

    Such mal nach gtt brümmer

    Gruß ind Palz unn viel Glick!

    Gibt es nicht in Berlin jemanden,

    der einige Teile von Dehler aufgekauft hat,

    hatte der nicht auch Formen für Hochdächer???

    Da müsste es hier auch einen Beitrag geben....

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Gibt es nicht in Berlin jemanden,

    der einige Teile von Dehler aufgekauft hat,

    hatte der nicht auch Formen für Hochdächer???

    Ja, den gibt/gab es wohl, aber irgendwie scheint der von der Bildfläche verschwunden zu sein.

    Da erfolgen wohl keine Reaktionen bei Anfragen, hab ich zumindest von anderen Dehlerfahrern so vernommen.

    Aber ich werde das auf jeden Fall nochmal recherchieren.

  • Nimm mal bitte persönliche Verbindung auf mit greenlimosine der ist unser Laminator und eventuell noch Teile liegen dafür, oder kann es reparieren, bzw. nachfertigen. Absoluter Profi

    Viel Glück

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Wenn es nur das Eck ist, dass herausgebrochen ist, dann sollte das sogar auch am Fahrzeug montiert noch mit Harz und GFK-Matten reparabel sein.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von greenlimosine (22. März 2024 um 20:52)

  • wenn es zu weit nach Ostfriesland zu greenlimosine ist, Bootsbauer sind für sowas auch ausgebildet und erfahren. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise.

    Ich habe mal vorsichtig bei der Versicherung nachgefragt, ob sie Folgeschäden eines Reifenplatzers übernehmen.

    Es kam zunächst kein kategorisches NEIN, sondern ein Gutachter möchte sich den Schaden anschauen.
    Das ist für den 26.03. vereinbart.

    Je nachdem, was da rauskommt, lassen sich auch die Kosten anders bewerten ;).

    Ich werde berichten ...