Injektoren überholen lassen; von Dieselsend keine Rückmeldung; Empfehlungen für Alternativen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So, ich habe gerade mit MTW telefoniert, die bauen je nach Verfügbarkeit Bosch, Firad, Monark, DTP Düsen ein, laut Aussage jedoch alles Teile, die Made in Germany sind.
    Tja, man muss sich drauf verlassen, dass die Teile in Ordnung sind.

    DannyDanger Hast du zu den Düsen ein Protokoll bekommen? Das habe ich vergessen zu erfragen.

  • So, ich habe gerade mit MTW telefoniert, die bauen je nach Verfügbarkeit Bosch, Firad, Monark, DTP Düsen ein, laut Aussage jedoch alles Teile, die Made in Germany sind.
    Tja, man muss sich drauf verlassen, dass die Teile in Ordnung sind.

    DannyDanger Hast du zu den Düsen ein Protokoll bekommen? Das habe ich vergessen zu erfragen.

    du hast ja garantie, glaube nicht das die Schrott einbauen. Die Bosch Düsen sollen ja auch nicht das optimale mehr sein. Das alle Made in Germany sind möchte ich aber mal bezweifeln.

  • Ich hab MTW jetzt auch kontaktiert und einen Preis von glatten 350€ genannt bekommen.

    Nach der positiven Rezension hier werde ich das Angebot wohl annehmen, da der örtliche Bosch-Service sich auch immer recht dumm stellt, was die alte Technik angeht. Oder sie haben keine Lust, man weiß es nicht.


    Habe MTW auch bei Kleinanzeigen gefunden https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…97225-280-20567

    Ich habe da Diskussionen aus dem Forum im Hinterkopf, die Werte der beiden Stufen auf höhere, bzw. vom Standard abweichende, Auslösedrücke einzustellen.
    Gibt es dazu Erfahrungen bzgl. Verbrauch, Rußbild, Leistung, Laufgeräusch und Haltberkeit?

    Danke und Grüße!
    Gunnar

    Fuchs du hast die Signatur gestohlen

  • So, ich habe gerade mit MTW telefoniert, die bauen je nach Verfügbarkeit Bosch, Firad, Monark, DTP Düsen ein, laut Aussage jedoch alles Teile, die Made in Germany sind.

    Solche, generellen Aussagen die nachprüfbar falsch sind (zumindest Firad ist eine italienische Marke, die anderen bis auf Bosch kenne ich nicht) lassen mich dann schnell wieder vorsichtig werden ....

    Firad -> Via Barge, 93, 12031, Bagnolo P.te (CN) Italy

    Ansonsten nichts gegen Firad, die verbaut auch Dieselsend ...

    https://www.t4forum.de/index.php?attachment/58366-t4-schrauber-black-gif/ Der mit dem Bully tanzt ...

  • So, ich habe gerade mit MTW telefoniert, die bauen je nach Verfügbarkeit Bosch, Firad, Monark, DTP Düsen ein, laut Aussage jedoch alles Teile, die Made in Germany sind.

    Solche, generellen Aussagen die nachprüfbar falsch sind (zumindest Firad ist eine italienische Marke, die anderen bis auf Bosch kenne ich nicht) lassen mich dann schnell wieder vorsichtig werden ....

    Firad -> Via Barge, 93, 12031, Bagnolo P.te (CN) Italy

    Ansonsten nichts gegen Firad, die verbaut auch Dieselsend ...

    was kostet eigentlich das Material bei EBay? Aber warum soll china mitlerweile schlecht sein. Die Aufkommende Skepsis kann ich aber teilen.

  • So ich melde mich hier mal zu Wort bevor das Ganze in eine falsche Richtung geht.

    Erstmal danke für das Lob ☺️


    Bei uns im Haus werden keine China Bauteile verbaut oder irgendwelche Plagiate. Wir sind eine kleine Werkstatt aus dem Hohen Norden und legen noch sehr viel Wert auf Qualität. Und Firad kommt natürlich aus Italien und ist ein Super Hersteller da habe ich mich falsch ausgedrückt am Telefon mit dem Herrn SamK. Ich hoffe ich konnte nun jegliche Zweifel klären. Für weitere Fragen gerne anrufen oder ne Mail.

    Startseite
    www.service-mtw.de

    Anmeldung • Instagram

  • Firad soll besser als Bosch sein.

    Hab ich genau anders herum von Dieselsend direkt mir sagen lassen, nichtsdestotrotz sind die von Firad auch sehr gut sagte er. Service MTW : Ist das so?Kannst du das bestätigen? Ich zumindest war, bevor ich wieder zu Bosch gewechselt habe, mit den Firad auch sehr zufrieden.

  • In diesem Fall besteht immerhin die Hoffnung, dass die Plagiate besser sind als das Original ^^

    Beim Bosch Fake steht Made in Germany drauf, beim Original Made in India oder Made in Brasil.


    Woher ich das weiß ? :weg:


    Die originalen AHY Düsen kosten aktuell rund 50€ das Stück (also die DSLA150P764 / BOSCH 2 437 010 060)

  • Ich habe vor kurzem bei den Bieberachern die Düsen überhjolen lassen, ging schnell und problemlos. Preis mit den Bosch-Düsen 600.

    Die alten Düsen haben sie mir in den Verpackungen der neuen Bosch-Düsen mit zurück geschickt. Auf der Verpackung ist ein Barcode mit Seriennummer und so ein Hologramm-Aufkleber. Die Made ist bei den Dingern in India gewesen.

    grafik.png grafik.png grafik.png

  • In diesem Fall besteht immerhin die Hoffnung, dass die Plagiate besser sind als das Original ^^

    Beim Bosch Fake steht Made in Germany drauf, beim Original Made in India oder Made in Brasil.


    Woher ich das weiß ? :weg:


    Die originalen AHY Düsen kosten aktuell rund 50€ das Stück (also die DSLA150P764 / BOSCH 2 437 010 060)

    Ich hab tatsächlich schon Originale mit Germany bekommen, und hab auch direkt angerufen und man sagte mir das es eine Neuauflage ist. Es soll aber unzählige nachbauten geben. Ich bestelle nun 8 Jahre beim selben Händler und bin mehr als zufrieden. Im Netz jetzt irgendwo was zu bestellen da wäre das Risiko wohl sehr groß an eine Fälschung zu gelangen.

  • Ich habe vor kurzem bei den Bieberachern die Düsen überhjolen lassen, ging schnell und problemlos. Preis mit den Bosch-Düsen 600.

    Die alten Düsen haben sie mir in den Verpackungen der neuen Bosch-Düsen mit zurück geschickt. Auf der Verpackung ist ein Barcode mit Seriennummer und so ein Hologramm-Aufkleber. Die Made ist bei den Dingern in India gewesen.

    grafik.png grafik.png grafik.png


    Genau das sind Originale Bosch 👍🏽 immer zu erkennen an India Brasil oder Germany

    Oder halt am Hologramm

  • Ich hatte gut 250 TKm die originalen (Bosch-) Düsen drin, seit dem Tausch (jetzt also ca. 170 TKm) Firad-Düsen. Ich kann keinen Unterschied feststellen, gleicher Motorklang, gleicher Verbrauch, gleiche AU-Werte.

  • Ich hatte gut 250 TKm die originalen (Bosch-) Düsen drin, seit dem Tausch (jetzt also ca. 170 TKm) Firad-Düsen. Ich kann keinen Unterschied feststellen, gleicher Motorklang, gleicher Verbrauch, gleiche AU-Werte.

    Das sind auch meine Erfahrungen einfach ein top Hersteller 👍🏽