Hallo,
Ich würde gerne erfahren welche Leitungen welche sind (Vorlauf/Rücklauf). Es gibt insgesamt 3 Stück. Blau, durchsichtig und eine dünne weiße.
Ich meine zwischen ESP und Dieselfilter
Danke im Voraus
Hallo,
Ich würde gerne erfahren welche Leitungen welche sind (Vorlauf/Rücklauf). Es gibt insgesamt 3 Stück. Blau, durchsichtig und eine dünne weiße.
Ich meine zwischen ESP und Dieselfilter
Danke im Voraus
Durchsichtig ist Vorlauf, blau ist Rücklauf.
Danke,
dann heißt durchsichtig, dass in dem Schlauch Diesel vom Filter in Richtung ESP läuft?
Grüße
bei mir wurde ein Rückschlagventil im blauen Schlauch eingebaut mit dem Pfeil in Richtung ESP. Kann sein dass ich deswegen massive Startprobleme habe?
Dann ist das Rückschlagventil genau falsch herum eingebaut.
aber das Auto läuft noch und seit Wochen. Kann das sein , oder ist alles falsch eingebaut?
Es gibt nur die Startprobleme paar Stunden später.
also es ist für mich nicht erklärbar warum das Auto dann überhaupt angegangen ist meine ich
Das Rückschlagventil ist ne Krücke die nicht wirkt. Das hat man gemacht, weil irgendwo etwas undicht ist und Luft in die Leitung kommt. Das sind deine Startprobleme. Also das Leck suchen.
Danke,
ich glaube morgen muss ich paar Bilder machen, und bei einem Nachbarn nachschauen der einen tdi in der Straße fährt. Ich bin am Ende . Ein Rückschlagventil heißt für mich, dass Flüssigkeit nur in eine Richtung laufen kann und dann nicht zurück.
Im Forum ist das doch ein ständig behandeltes Thema..
Luftblasen in der Vorlaufleitung?
Leckölleitungen dicht?
Knachfrosch dicht?
Hallo Pemu,
danke seit einer Woche lese ich nur beiträge zu dem Thema, und nichts hilft. Leckölleitungen nagelneu incl. Endstopfen, Filter mit Knackfrosch neu. Was meinst Du zu dem Rücklaufventil (falsche Richtung)? Könnte dann noch das Auto laufen?
Und wenn die Durchsichtige tatsächlich die Leitung in Richtung ESP ist, da sehe ich Luftblasen aber dann ist wohl der Rückschlagventil in falscher Richtung eingebaut worden. Und warum kann ich nach langen Starversuchen ohne Probleme fahren solange ich nicht mehrere Stunden das Auto nicht abstelle?
Man kann natürlich die Leitungen für Vorlauf und Rücklauf an mehreren Stellen vertauschen
Außerdem kann ein Rückschlag Ventil defekt sein
Was meinst du mit vertauschen? Die gehen von der ESP zu zum Filter und zurück. Rückschlagventil wurde vor Kurzem eingebaut um das Problem zu lösen
Am Tank meine ich
hätte man dann das Problem mit ganz schwerer Start?
Oder würde man überhaupt nicht starten können?
schau bitte einfach kurz nach! Dieses rumphilosophieren hier nervt.
Ja klar hast du Probleme mit starten wenn der Sprit falsch rum läuft , wasn das für ne frage
PS tankentnehmer selbst kann auch zicken machen bzw. kann da was undicht sein
Wenn du blasen siehst, stimmt was nicht
OK, danke war mein erster Tag im Forum
ich schaue mal nach
PS tankentnehmer selbst kann auch zicken machen bzw. kann da was undicht
Am besten erstmal volltanken, das hat schon häufig geholfen..