Schaltgestänge Lagerring Buchse hinten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi

    Hab meinen von JP group genommen.

    Hält seid 1 Jahr bis jetzt alles gut.

    Nach dem Tausch bräuchte ich auch für den rückwärtzgang nicht mehr so feste runterdrücken.

    Grüße

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als 5 an der Hoteltür /// Ahrtreffen 2013 ... 2014... 2015.... 2016....2017.....2018 /// Elchtour 2014 - 2016-2018 /// Hatzenport seid 2013 /


    Malvern 2017...2018 Saartreffen 2017

  • Hallo,

    hab den von Topran seit mehreren Jahren drin, ohne Probleme.

    Zur Demontage nach hinten rausdrücken.

    Zur Montage von hinten ansetzen und dann mit kleiner Schraubzwinge als Werkzeug nach vorne reindrücken.

  • Vielen Dank Männer, dann werden wir mal Topran verbauen!

    Ein Satz den man selten liest. ^^

    Topran ist in meinem Schrauber-Freundeskreis die Marke, über die die meisten Witze gemacht werden ("Ach komm, nimm den Zahnriemen am besten von Topran!"). Ich habe aber auch schon Teile für die Schaltung bei einem Golf 2 verbaut, und die waren einwandfrei. Seit einiger Zeit haben sie auch Plastikbeutel mit Topran-Logo als Verpackung, das macht schon fast einen hochwertigen Eindruck. Spannend.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Das kannst du genauso über die große Kugel vorne am Schaltgestänge sagen - trotzdem meldet sich einmal pro Woche jemand hier im Forum, der deswegen liegen geblieben ist...

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png