Welches Relais (Scheibenwischer) wo kaufen für Cali Exclusive/102PS?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo! Mein Relais (99 lt. Aufschrift) ist defekt. Hab eins neu auf ebay gekauft. funktioniert aber nicht richtig, geht nur Intervall und schnell, Stufe 1 gar nicht, bei „AUS“ bleibt der Scheibenwischer sofort stehen, kehrt nicht in die Ausgangslage „0“ zurück,

    Daher meine Frage: Gibts was Günstiges bei guter Qualität im Netz oder lieber Original von VW?

    Dankeschön vorab für Tipps👍

  • . . .Lenkerschalter oder Wischermotoranschlüsse evt. defekt?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Glaube nicht…, weil, wenn ich das Relais abziehe, bisschen dagegen klopfe und wieder reinstecke, geht wieder alles für 1-2 Tage🤔

  • Wenn’s nicht neu sein soll, kann ich mal gucken, ob ich noch ein gebrauchtes in der Halle liegen hab.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Hast Du mal das alte Relais testweise reingesteckt? Nur um sicherzugehen, dass es am Relais und nicht an Leitungen/Kontaktproblemen liegt.

    Liebe Grüße

    Roland

  • Danke Büttn , total nett, aber möchte Ruhe haben, kaufe ein neues…

    Wie gesagt, wenn ich es abziehe, paar mal gegenklopfe, dann wieder reinstecke, funktioniert wieder alles für kurze Zeit🤔

  • Kauf dir ein vernünftiges 99er oder, so wie die Fehlerbeschreibung klingt, mach das Alte auf und löte die Kontakte nach.

    Ersatzweise geht auch ein 19er, dann ist aber das Intervall nicht programmierbar.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: