Möglicher Betrug: Airbag Lampe abgeklemmt + Steuergerät Fehler 00595 Crashdaten gespeichert / auslesen möglich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also um das Ganze mal abzuschließen: Ich übernehme den Bus und schau mal was ich draus mache. Gute Busse werden doch immer rarer und mir ist ein umgebauter MV-Trapo lieber als die ganzen misshandelten Camper-Projekte mit Löchern, Lack und Kabeln soweit das Auge reicht, wie man sie oft in der unteren bis mittleren vierstelligen Region findet.

    Kupplung ist irgendwann noch fällig, aber die wird dann im Verbund mit Front entrosten, Getriebe abdichten und co. dran sein.
    Für die besonders Neugierigen gibts hier noch auf die Schnelle zwei Bilder. Mit dabei ist noch ein Satz Alufelgen:

    IMG_3320.jpgIMG_3321.jpg

  • Der schaut er doch soweit passabel aus. Rost an den üblichen Stellen, lustige Bodenplatte und die Heckklappeninnenverkleidung hat jemand vergessen mit umzubauen.

    Wenn er nicht verzogen und zu sehr korrodiert ist, würde ich den für 2,5k€ als einen guten Kauf ansehen.

  • Der schaut er doch soweit passabel aus. Rost an den üblichen Stellen, lustige Bodenplatte und die Heckklappeninnenverkleidung hat jemand vergessen mit umzubauen.

    Wenn er nicht verzogen und zu sehr korrodiert ist, würde ich den für 2,5k€ als einen guten Kauf ansehen.

    Yep, die Verkleidung fehlt. Da würde ich mal Ausschau nach einer neuen halten. Wenn jemand was rumfliegen hat, gerne melden!

    Die Karosserie scheint soweit nicht verzogen zu sein und auch die anfangs vermutete Nachlackierung ist keine. Es hängt nur an vielen Stellen vom Unterboden ein leicht grün-bläuchlicher Schimmer... Fraglich wo der herkommt

    Ansonsten denk ich auch dass der Bus sein Geld wert ist :)

  • Ist das grün-bläuliche Zeug abkratzbar? Hat der draußen gestanden? Moose?

    Und wenn er tatsächlich nicht verzogen und nicht groß korrodiert ist, könnte er sogar in den Bereich eines Schnappers kommen - insbesondere wenn man den Zustand der Busse sonst in diesem Preissegment betrachtet ;).

  • Nein, ist eher ein Türkiston, keine Ahnung was das ist. Moos ist dunkelgrüner :D Vielleicht mach ich bei Gelegenheit mal ein Bild davon

    Also der Radlauf hinten ist irgendwann am Übergang zum Schweller fällig und der Kotflügel vorne zerbröselt am Radlauf. Aber das ist denk ich verschmerzbar. Der neue (gebrauchte) Kotflügel ist schon unterwegs :)

  • Der schaut er doch soweit passabel aus. Rost an den üblichen Stellen, lustige Bodenplatte und die Heckklappeninnenverkleidung hat jemand vergessen mit umzubauen.

    Wenn er nicht verzogen und zu sehr korrodiert ist, würde ich den für 2,5k€ als einen guten Kauf ansehen.

    Das ist kein guter Kauf das ist ein richtiger Schnapper. Glückwunsch!

  • Der sieht aus wie mein Unfall Bus. Mangels Kapital habe ich ihn mit allen Einschränkungen in Kauf genommen, da bei mir Prio 1 Rostfrei war. Überrascht war ich doch als sich beim Auslesen ein Airbag Steuergerät gemeldet hat. War denn Bus nicht anzusehen, dass er welche hatte. Lenkrad ohne Airbag, Handschuhfach und kein Airbagfach. Keine Airbag Lampe weit und breit. Das bedeutet dass der Vorbesitzer finanziellen Aufwand betrieben hat um den Bus Airbagfrei aussehen zu lassen. Warum nicht den Test drauf gelegt und den Krempel reparieren lassen? Es ist wie es ist. Jeder muss das für sich entscheiden. Es gibt keine Airbag Pflicht und der Rest ist es mit wert. Würde ich ihn jeden Tag auf der Bahn nutzen müssen, würde ich das wohl anders sehen.

  • Na, wir haben so viele Bastler hier.... Da wird doch einer das passende Steuergerät rumliegen haben....

    Ansonsten klingt das nach den üblichen Stellen, die Zuwendung brauchen. Wenn man das selber kann....

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Das Grün-Türkis am Unterboden ist original. Das haben viele Busse und bedeuted nur, das bisher keine schwarze Pampe drübergeschmiert wurde.

  • Der schaut er doch soweit passabel aus. Rost an den üblichen Stellen, lustige Bodenplatte und die Heckklappeninnenverkleidung hat jemand vergessen mit umzubauen.

    Wenn er nicht verzogen und zu sehr korrodiert ist, würde ich den für 2,5k€ als einen guten Kauf ansehen.

    Das ist kein guter Kauf das ist ein richtiger Schnapper. Glückwunsch!

    Herzlichen Glückwunsch zur "Erbschaft" - wenn Zustand so wie oben geschrieben, dann wirklich ein Schnäppchen!

    Liebe Grüße

    Roland