originale Batteriehalterung
Okay, sowas hab ich nicht.
originale Batteriehalterung
Okay, sowas hab ich nicht.
Gude, ich hab eine von LI Time mit 100Ah unter der Multivan Sitzkonsole liegen, das passt gut.
Gude, ich hab eine von LI Time mit 100Ah unter der Multivan Sitzkonsole liegen, das passt gut.
Hat aber kein BT
Wir sind gerade dran beim Kollegen das volle victron Programm zu verbauen
Foddos??
Hat aber kein BT
Brauch Du das weil due habe BB?
Blaue Bus?
Wir sind gerade dran beim Kollegen das volle victron Programm zu verbauen
Foddos??
Sobald es was zu sehen gibt, klar doch. Ich frag Malob er was von der Anprobe hat.
Leider war das erste Blechteile als Halter 2mm zu kurz, da muss er nochmal ran. Deswegen ist auch noch nix verkabelt
Hier mal ein paar Bildchen einer eingebauten Batterie in der MV-Konsole:
photo_2023-08-19_20-52-06 (2).jpgphoto_2023-08-19_20-52-06.jpg
Ich kann diese 100 Ah von Supervolt sehr empfehlen. Hat DIN-Norm und passt perfekt unter den Sitzt stehend, (nicht alle Hersteller geben einen liegenden Einbau frei, habe mit vielen telefoniert). Vorteil bei der Supervolt ist auch, dass diese explizit auch OHNE Ladebooster gut funktioniert, wenn vorher bereits eine 2. Batterie mit Trennrelais verbaut war (auch hier direkt vom Supervolt-Technik-Support so empfohlen). Hat eine gute BT-App und läuft sehr gut mit 100 Watt Solar-Modul.
Ein weiterer Vorteil: Man kann siendirekt mit einem Schalter komplett ausschalten und dadurch im Winter bei Minusgraden oder bei langen Standzeiten (ohne Gebrauch) optimal schützen
Ich kann diese 100 Ah von Supervolt sehr empfehlen. Hat DIN-Norm und passt perfekt unter den Sitzt stehend, (nicht alle Hersteller geben einen liegenden Einbau frei, habe mit vielen telefoniert). Vorteil bei der Supervolt ist auch, dass diese explizit auch OHNE Ladebooster gut funktioniert, wenn vorher bereits eine 2. Batterie mit Trennrelais verbaut war (auch hier direkt vom Supervolt-Technik-Support so empfohlen). Hat eine gute BT-App und läuft sehr gut mit 100 Watt Solar-Modul.
Ein weiterer Vorteil: Man kann siendirekt mit einem Schalter komplett ausschalten und dadurch im Winter bei Minusgraden oder bei langen Standzeiten (ohne Gebrauch) optimal schützen
Auch sehr interessant! Danke für den Link.
Interessant ja ... für denjenigen, der BT unbedingt benötigt und die Batterie bei Nichtbenutzung auch komplett abschalten kann.
ersteres benötige ich nicht (kann mir ja mal jemand erklären wofür man das braucht), für letzteres hängt zuviel an der Zweitbatterie, beispielsweise der Standortsender.
Der Preis ist dann auch schon recht "anspruchsvoll", finde ich.
Aber OK ... wenn man sich den Ladebooster sparen kann ...
Hier die Anprobe. Der blechhalter kommt einmal neu in hübsch und dann kommt die große klauke zum Einsatz. Der shunt kommt rechts neben die Batterie, der Wechselrixhter hängt unten am Blech. Verkabelt wird so, dass das Blech entnehmbar bleibt. Wenn der Sitz ganz vorne ist, sind die Statusleuchten aller Geräte erkennbar (bis auf den WR).
Sauber…. Ich bring mein Bus rum….
Den Blauen…
Ich kann diese 100 Ah von Supervolt sehr empfehlen. Hat DIN-Norm und passt perfekt unter den Sitzt stehend, (nicht alle Hersteller geben einen liegenden Einbau frei, habe mit vielen telefoniert). Vorteil bei der Supervolt ist auch, dass diese explizit auch OHNE Ladebooster gut funktioniert, wenn vorher bereits eine 2. Batterie mit Trennrelais verbaut war (auch hier direkt vom Supervolt-Technik-Support so empfohlen). Hat eine gute BT-App und läuft sehr gut mit 100 Watt Solar-Modul.
Ein weiterer Vorteil: Man kann siendirekt mit einem Schalter komplett ausschalten und dadurch im Winter bei Minusgraden oder bei langen Standzeiten (ohne Gebrauch) optimal schützen
Auch sehr interessant! Danke für den Link.
Aber auch teuer
Die müsste doch passen mit BT
musste beim Transfer der älteren Starterbatt unter den Sitz feststellen, dass die 190 mm Höhe zu knapp Richtung Metallplatte unter dem Sitz ist und der Pluspol fast Masseschluss hat.
die 175 mm Höhe sind erheblich sicherer
Besser nochmal kontrollieren, sonst Sitzheizung
musste beim Transfer der älteren Starterbatt unter den Sitz feststellen, dass die 190 mm Höhe zu knapp Richtung Metallplatte unter dem Sitz ist und der Pluspol fast Masseschluss hat.
die 175 mm Höhe sind erheblich sicherer
Besser nochmal kontrollieren, sonst Sitzheizung
Hab noch Recaro Schiene drauf, 190 passen locker