Kotflügelkanten schützen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    sagt mal. Gibt es eine Empfehlung wie man am Besten die Kotflügelkanten vor Rost schützen kann? Ich habe zwar alles Hohlraumversiegeln lassen und Unterbodenschutz aufgetragen. Aber in den Kotflügelkanten sammelt sich ja zusätzlich ne Menge Dreck. Der fühlt sich eigentlich immer feucht an. Gibt es da irgendwelche sinnvollen Verbesserungen um das zu vermeiden? Sa ist der Rost doch vorprogrammiert.

    Gruß Dreamit

  • Sauber machen und mit dem Finger dick MS hinter schmieren.

    Dann krabbelt das nach ein paar Monaten bis vorne an diew Kante

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Sauber machen und mit dem Finger dick MS hinter schmieren.

    Dann krabbelt das nach ein paar Monaten bis vorne an diew Kante

    Mike Sanders Fettband um die Kante legen und dann mit Kantenschutzprofil fixieren.

    Verstanden. Aber der Strassenschmutz, Sand und so kleben dann doch erst recht an dieser Masse? Richtig? Ich glaube den Stand habe ich jetzt, aber schon wieder leichten Rostansatz. Lass ich dann nochmal neu machen.

    Und das Zeugs knete ich dann in diese Kante vom Radlauf? das hält dann da?

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamit (19. April 2024 um 13:54)

  • Ich hab Lokaris vorne und hinten dran und dazwischen das MS Fettband. Damit steht das Band nicht raus und das Fett zieht bis aussen über die Kante. Bei meinem silbernen Bus schaut das immer bisschen siffig aus. Ist aber nur das Fett und das könnte man einfach wieder abwischen. Die Kante ist perfekt geschützt.

  • wenn Du anstatt MS Kaltfett nimmst, eintsteht eine wachsartige Oberfläche, die sogar dem Dampfstrahler standhält.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • wenn Du anstatt MS Kaltfett nimmst, eintsteht eine wachsartige Oberfläche, die sogar dem Dampfstrahler standhält.

    Find ich gut. Aber nochmal meine Frage. Daran haftet dann Sand und Schmutz besonders gut, der dann auch schlecht abtrocknet. Richtig?

  • Wenn das erst vor kurzem gemacht worden ist und nun wieder leichter Rostansatz da ist, hört es sich eher so an, als wäre es nicht ordentlich gemacht worden…

    Äh, ja genau. Darum frage ich ja, wie es richtig geht. Dann kann ich das so weitergeben.

  • wenn Du anstatt MS Kaltfett nimmst, eintsteht eine wachsartige Oberfläche, die sogar dem Dampfstrahler standhält.

    Find ich gut. Aber nochmal meine Frage. Daran haftet dann Sand und Schmutz besonders gut, der dann auch schlecht abtrocknet. Richtig?

    Ich meine das hier vom KSD MS ist was anderes

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich habe Mike Sanders und Kaltfett an meinem syncro. Das MS kriecht besser finde ich, klebt wie die Hölle. Wenn Du Dir das Kaltfett in der Sprühdose holst hast Du techn. bedingt natürlich noch Lösemittel drin. Solange das nicht verfliegt fließt das Kaltfett echt gut. Nach dem trocknen klebt es nur ein wenig. Kein Vergleich zu MS.

    Es kriecht aber wie gesagt nicht mehr, klebt dafür kaum noch. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. An der Stelle ist das Kaltfett sicher die bessere Wahl.

  • von allem bis aufs blanke Blech sauber machen und Owa+nitrofest+2KFlexi Kombi auf über 800µm aufschichten.

    Danach sumpft nix mehr, frischer Dreck haftet nicht dran, den Alltagsschmutz kannst mit einem trockenen Tuch abwischen und Rost kommt auch nicht mehr zurück