Kaufberatung VW T4 aus 92 mit Aufstelldach und Reimoausbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin liebe Community,

    ich versuchs mal hier und hoffe ihr könnt mir etwas Licht in dunkle bringen.

    Ich suche seit längerem halbaktiv nach einem Projekt/Reisebulli. Heißt der Bulli muss nicht perfekt sein und ich kann auch einiges selbst machen, zumindest was die Technik angeht. Das ich ein altes Auto kaufe und man dort Probleme bekommen wir ist mir klar und einkalkuliert.


    Heute habe ich dann einen T4 aus 92 mit Reimo Ausbau entdeckt: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-c…ent=app_android

    Nach einem Telefonat mit dem Besitzer gibt es wohl dreioberflächliche Roststellen:

    - hinten rechts am Radlauf

    - linke Seite an der Falz

    - links am Auslass vom Kühlschrank


    Außerdem sei der Motor vor 3 Jahren kaputt gegangen und im Zuge dessen der Motor komplett revidiert worden für 5000€. Leider gibt die Anzeige wenig her und im Gespräch habe ich sicherlich einige Dinge vergessen.

    Mich würde eure Meinung zum Bus interessieren. Außerdem hoffe ich dass ihr mir was zu Reimo sagen könnt. Da es ja wohl nur ein Rüstsatz zum Selbsteinbau war. Wie sieht es dort mit der Wertstabilität und der Ersatzteilversorgung im Vergleich zu anderen Modellen aus? Ist der Bus halbwegs original oder eher verbastelt? (Die Klebefolie an den Möbeln macht mich noch etwas stutzig)


    Ich bedanke mich im Voraus!:thumbup:


    Ps: im Anhang sind noch einige Bilder die ich per Mail erhalten habe.

  • Mein reimo is auch aus 92, sieht aber komplett anders aus.

    Ich vermute das dies ein Bausatz war. Es fehlen sämtliche kunstoffverkleidungen über den blechen.

    Gestern noch repariert und heute schon geschoben :saint:

  • Es fehlen sämtliche kunstoffverkleidungen über den blechen.

    Du meinst den Verstärkungsrahmen? Innerhalb der Familie gab es auch nen 92 oder 94er MV mit Reimo Umbau. Die Fahrerseite war am Verstärkungsrahmen nicht verkleidet, sondern es war / ist ein Ragal verbaut. Keine Ahnung wie es Original war.

    Wie sieht es dort mit der Wertstabilität und der Ersatzteilversorgung im Vergleich zu anderen Modellen aus?

    Der Innenausbau (Weekender) fährt inzwischen bei meinem Dad im 2002er T4, das Aufstelldach + Heck(Hoch)-Schrank in meinem T4. Beim Verbau war alles bestens. Werthaltigkeit somit aus meiner Sicht gut (der T4 hat zuerst aufgegeben ^^). Reimo hatte damals eigene Komplettausbauten, aber auch Bausätze verkauft. Keine Ahnung was bei dem verbaut ist...

    Preislich würde ich noch verhandeln.

  • Meiner is auf 92er Trapo Basis. Umbau direkt bei Reimo.

    Sämtlichen Säulen, Rahmen Teile etc ist alles mit Kunststoff Verkleidungen eingeschalt. Kann dir da Fotos zukommen lassen wenn du willst.

    Meiner hat das selbe gekostet, wobei aber auch alles funktioniert hat. Mit neuen tüv und ohne Rost Schäden

    Gestern noch repariert und heute schon geschoben :saint:

  • Aber an sich kann man so einen Reimo Ausbau durchaus kaufen und er ist ähnlich wertstabil wie ein California, richtig?


    Wie ist das wenn Dinge kaputt gehen? So etwas wie der Bezug vom Dach oder zu teile der Möbel, bekommt man das noch ran?


    Hat jemand ne Ahnung ob der Bulli aus dem Angebot ein original professionell eingebauter reimo ist oder ne Ahnung wie man das herausfinden kann?

  • Die Anzeige ist wenig aussagekräftig.

    Beim "Edelausbau" handelt sich um Teile aus der Miami-Reihe von Reimo, die irgendwann "verschönert" wurden. Wichtig wäre zu klären, ob die (seltenen) Kopfstützen für die Sitzbank vorhanden sind.

    Zum technischen Zustand kann man mit den vorhandenen Infos nichts sagen, insofern ist die Frage nach dem Preis schwierig. Verglichen mit dem Reimo von letzter Woche scheint mir dieser hier zu teuer.

    Edit hat sich mit dem obigen Beitrag überschnitten.

    Einmal editiert, zuletzt von Clubcamper (23. April 2024 um 12:22)

  • 6lukas10 Ergänzung:

    Reimo kann man schon kaufen, ist aber mit Westfalia nicht zu vergleichen.

    Ersatzteile direkt vom Reimo gibt es eher nicht mehr, aber mit etwas Improvisation kriegt man das meiste hin.

    Dieser Bus ist meiner Meinung nach nicht von Reimo selbst ausgebaut. Da fehlen einige Teile innen und auch das Aussendekor wäre anders. Muss aber kein großer Nachteil sein.

  • Gestern noch repariert und heute schon geschoben :saint: