Kaufberatung T4 Multivan - Preis angemessen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Bullyfreunde,

    Ich fahre meinen T4 Multivan seit 3 Jahren, nutze in als Alltagsauto und Camper. Da ich künftig öfter weitere Strecken fahren muss und möchte, stören mich meine 84 PS und damit verbundene lange Fahrzeit zunehmend. So bin ich gerade dabei, wieder einen t4 Multivan zu suchen, etwa mit 2,5l TDI Diesel und 102 PS. Kann schwer einschätzen, ob mir das ausreicht. Werde mir übermorgen einen unverbindlich (denn er liegt preislich 4000€ über meinem Budget) anschauen und probefahren.. Ich würde gern wissen, ob Ihr den Preis für angemessen haltet (ich vermute mal ja), wenn alles wahr ist, was in der Anzeige steht. Werde mich vorher noch mit den neuralgischen Stellen befassen. Habe bisher keine Ahnung, wo ich das Bananenblech finde. :S

    Ich habe in den letzten 3 Jahren über 7000€ in meinen T4 gesteckt (das Thema kenn Ihr ja sicher alle) und leider zu viel für den Kauf bezahlt. Wenn ich nun erneut einen T4 kaufe, möchte ich wenigstens letzteres nicht wiederholen.

    Um folgendes Angebot geht es - Der Bus sieht auf den Fotos super gepflegt aus, die Hohlraumkonservierung ist wohlzusätzlich noch mit Bildern dokumentiert.

    Preis VB 18999€, T4 Multivan , 303.000 km, EZ Mai 2000, Diesel, 102 PS, HU bisFebruar 2025, Umweltplakette4 (Grün),

    AHK, Klimaanlage, Radio/Tuner, Sitzheizung, Tempomat, ABS, Standheizung,

    Neu gemacht ist:

    2 neue Kotflügel, Unterboden Trockeneisgestrahlt mit Dinitrol konserviert und Hohlraumversiegelt,
    Einspritzpumpe, Kupplung, Kugel und Aufnahme Gabelkopf, ABS Ring, Bremsscheiben und Beläge vorn, Anlasser, Traggelenke und vieles mehr.
    (Mit dabei ist Fahrradträger für 4 Fahrräder)
    2. Hand, stand immer in der Garage und hat seine Kundendienste bekommen. Alle Reparaturen und Kundenservice mit Beleg.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t4-multivan/2664324449-216-8464