Wie wirkt sich ein falscher Radstand aus ?? mit Fotos !!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Jungens..........

    also ich hab mal meine Chassis unter die Karosse geschoben, um zu zeigen wie sich 5mm auf die Karosse auswirken..............


    Das Chassi hat einen Radstand von 255 mm ;(



    Das Chassi hat einen Radstand von 270 mm ;(


    Daran könnt ihr es vergleichen wie es bei einem 260er sein würde :rolleyes: :(

    Cu
    Litti

    Cu
    Litti

  • @Fuchs
    @der buckel

    Na wie seit ihr denn druff ?(, da will ich mal Eure Modelle sehen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Wenn schon denn schon, und nich so ein gefrickel :D :D :D :D :D :D

    Zumal, wenns klappt, sind mir das die ca.50,- wert, denn selbst bei Ebay zahlste mit Sicherheit das gleiche, wenn nicht mehr..........und is gebraucht, sprich augejöckelt usw. .........nene ike nicht.........

    Cu
    Litti

    Cu
    Litti

  • Zitat

    Original von Littivan
    Zumal, wenns klappt, sind mir das die ca.50,- wert, denn selbst bei Ebay zahlste mit Sicherheit das gleiche, wenn nicht mehr..........und is gebraucht, sprich augejöckelt usw. .........nene ike nicht.........

    Gut gesprochen!!! :] :D

    Genauso sehe ich das auch.

    Irgendwie ist es aber schon frustrierend. Jetzt hab ich nach intensiver Suche im Bastelkeller weitere 1:10 Chassis gefunden. Insgesamt sind's 5.......

    ......und natürlich hat keins den passenden Radstand!!!!! ;( ;( ;(


    Was soll's, dann wart ich eben auf die Sammelbestellung und lege mir noch eins zu. :D :D :D :D :D

    Gruß Fred
    _________________________________________________________________________
    ALLRAD......was sonst????? :] :pray:

  • Also ich werde mal versuchen ob ich ein Chassis von Tamiya bekomme. Das mit der Bezeichnung " TA-02"

    ist ein 4 WD Chassis. Da kann mann am einfachsten die Wanne zersägen und entweder verlängern oder kürzen und das ohne Probleme. Das gesammte Chassis einfach mit Alublechstreifen verschrauben auf die gewünschte Länge, fertich :D . Naja ok ein Haken gibts da schon noch *g* Die Verbindungswelle vom im Heck liegenden Antriebsstrang nach vorne. Da müßte man sich eine einfache Welle machen lassen. Aber auch wenn nicht, dann wäre das der erste T4 mit Heckantrieb ;)

    Das TA-02 Chassis denke ich ma geht am einfachsten in der Länge zu variieren, zumindest für meine bescheidenen Möglichkeiten :)

  • TA-02 passt leider auch net............

    Muß mal schauen, ich glaube das hatte auch 260 Radstand.........leider.......

    Wir brauchen 265 mm ...................

    Mal sehen was MOntag geht, werd versuchen mir ein Chassi erstmal "zu leihen" .Hab da was im Auge......siehe anderen Thread zwecks erneuter Sammelbestellung............

    Cu
    Litti

    Cu
    Litti

  • Hallo!


    Das wär ja mist.... wegen den 5 mm

    ich schau mir das mal live an... ich will jetzt nicht mein schönes gepimptes chassis aufgeben! ;( ;( ;( ;(

    grüße
    martin

  • @Litti:

    hubbbs hatt ich wohl vergessen zu erwähnen :rolleyes: meinte die 02er Wanne auseinander sägen und mit Blechen wieder stabolisieren und verschrauben, müßte gehn. Hab das so zumindest mal gemacht um die Subaru Brat Karro da drauf zu bekommen, mußte da glaub so 3 cm kürzen das Teil. ;) Da ja im Grunde nur die Wanne, die aus einem Spritzteil besteht, betroffen ist :)

    Grüsche Dirk

  • Sach ma, ich etz ma als Laie: Offensichtlich ist der RS doch völlig Wurscht, weil die Karosserie viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu weit nach oben steht.

    Habt ihr das noch nicht bemerkt?? Das muss doch anders. :D


    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Also mittig draufgehalten auf das 270er Chassis dürfte doch das Rad nur 2,5 mm ausser der Mitte vom Radlauf sein. Das sieht man aber doch richtig deutlich. Ich denk mal ein passendes Chassis wär für den Anfang mal garnicht schlecht.

    Zitat

    Original von Prippsi
    Aber auch wenn nicht, dann wäre das der erste T4 mit Heckantrieb ;)


    Kannst ja sagen du hast einen Claer-T4 :D

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Zitat

    Original von Prippsi
    @Litti:

    hubbbs hatt ich wohl vergessen zu erwähnen :rolleyes: meinte die 02er Wanne auseinander sägen und mit Blechen wieder stabolisieren und verschrauben, müßte gehn. Hab das so zumindest mal gemacht um die Subaru Brat Karro da drauf zu bekommen, mußte da glaub so 3 cm kürzen das Teil. ;) Da ja im Grunde nur die Wanne, die aus einem Spritzteil besteht, betroffen ist :)

    Grüsche Dirk


    Aso, also da geb ich lieber ca. 50,- aus und hab dann was passendes und gut is :D :D :D :D :D :D :D

    Muß halt jeder für sich selbst entscheiden ;) :]


    Cu
    Litti

    Cu
    Litti

  • @Murmel
    hmm , genau weis ich es nicht, würd aber mal tippen das es schlecht aussieht da evtl. die Aufnahme anders ist ..........

    Zumal meine Erfahrung, Finger wech , hatt ich auch mal, hab ich schnell wieder verkauft da nur scheisse war (ok is schon Jahre her), da im Maßstab 1:10 oder auch 1:12 alles zu klein ist, soll heißen bei unterschiedlichem Wetter, Neueinstellung des Motors, Zündkerze wechseln wegen Wetter usw. da war voll daneben.........zu Anfällig ..........

    Dann lieber "Großmodelle" 1:5 oder 1:6 , da hast ein "richtigen" Motor drin ohne solche "Nebenwirkungen" s.o. , nur leider kosten die Großmodelle ein "Vermögen"..............


    Cu
    Litti

    Cu
    Litti

  • Mist, Hab nen 4WD mit 26cm und 18er breite und nen Hecktrieb mit 28er mit 24 Breite.

    Naja, mal schaun was du da für´n Chassie noch Zauberst.

    Mercedes X350d Power Edition

  • Mir geht es aehnlich mit meinen Chassies:

    Elektro: 210 oder doch bloss 200 habs vorhinst erst nachgemessen und jetzt schon wieder vergessen :(
    Verbrenner: 300mm

    Muss ich jetzt nur noch was passendes dazwischen finden :)

    Trotzdem: VIELEN DANK LITTI!

    Viele Gruesse!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Zitat

    Original von Murmel
    ljtti???

    weisst du ob es möglich js ein elektrochassi auf verbrenner umzurüsten ?

    Kannst Du vergessen !!! Geht nicht . Zu viel Aufwand!