Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forengemeinschaft!

    Das leidige Thema mit den sich auflösenden Griffen im T4 ist ja alt bekannt. Diese gummiartige Beschichtung löst sich auf. Da ich gute Connection`s zu einer Lederfabrik habe, konnte ich eine ganze Lederhaut (hohle Kuh in grau :D ) in der passenden Farbe auftreiben. Nun habe ich einmal einen Musterschnitt angefertigt. Die Farbe passt wirklich optimal. Das Muster wird dann noch auf die halbe Stärke gespalten, damit es besser auf den Griff geklebt werden kann. Die Ränder werden dann noch angeschärft (zum Rand hin dünner gemacht, dünn wie Papier) um das Leder besser über Kanten und Ecken ziehen zu können, damit man es dann faltenfrei ankleben kann. Da ich eine ganze Haut hier liegen habe, dachte ich mir, es wollten vielleicht noch andere so ein Teil zum Überziehen, besteht Interesse? Ich werde mir mal ausrechnen wie viele Teile aus der Haut rausgehen, damit der Stückpreis noch passt.

    Bilder sind in der Gallery unter "Tips und Tricks" Griff 1 bis 5.

    LG Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • interesse (unverbindlich erst mal).

    sehen ja nicht schlecht aus.
    sobald du einen preis weist, lasse ihn mich wissen.

    mfg
    sonoerchen

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Ich nehme einmal an, daß ein Stück Leder sicher nicht mehr kosten kann als 7 bis 10 Euros. Aber mal sehen wie das Interesse ist. Sind es viele wird der Stückpreis natürlich niedriger.

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Hi Peter !

    Kann ma damit sicher auch die anderen Verkleidungsteile uberziehen, oder ??
    Habe nämlich etwas mitgenommene Verkleidungsteile in meiner Caravelle :(

    Sag wie groß is den so a Leder maximal ?

    Griffe sind schon total im arsch. Brauch ich zu 100% :D

    immer grüne Grüüüße GG ;)

    Transformation von der Caravelle Comfortline zur Cross-Caravelle

    meine Cross-Caravelle

  • Hallo Leute

    Meine Erfahrung mit den Besch... Türgriffen

    Nachdem ich nun zum dritten mal die Türgriffe Fahrer / Beifahrer wechseln lassen will habe ich VW Zentrale angeschrieben, ihnen das Problem geschieldert und um eine Regulierung gebeten die von Dauer ist. X(

    Habe den Vorschlag gemacht die Ledergriffe als Kulanz zu geben. Sie haben die Sache an den örtlichen Freundlichen weitergeleidet mit dem Hinweis - sie Prüfen eine Außergewöhnliche Begleichung des Problems. ?(
    Mal sehen was dabei heraus kommt. ?(

    Gruß Toby

  • *lol* - toby, klasse Idee :)

    vielleicht sollte Mc_Givertechnik die Dinger an VW verkaufen - aber nur zur Weitergabe an Forums-Mitglieder ;)

    Gruss,

    C@.

  • Moin,
    da reihe ich mich gleich mal mit ein. Wenn der Preis wirklich in der angekündigten Größenordnung bleibt habe ich Interesse.

    Cheers,
    Benjamin

  • He Peter kommst auf den christian sein treffen nächste woche ?

    Dann könntest welche mitnehmen.
    Wenn nicht kannst mir welche schicken.

    Schick dir eine PN mit meiner Adresse. Hab nämlich jetzt dann Urlaub und zeit zum basteln :D

    Mußt mir halt noch den Preis 8o und deine Kontonummer sagen ;)

    immer grüne Grüüüße GG ;)

    Transformation von der Caravelle Comfortline zur Cross-Caravelle

    meine Cross-Caravelle

  • WOW

    Mit dem Echo habe ich nicht gerechnet.

    Also, die ganze Haut kostet so ca. € 350.- Also kein billiger Spaß. Noch dazu ist das eine Versuchshaut (heh, nicht Vorhaut!!) also in dieser genauen Farbe ein einmaliges Stück. Ich gebe morgen die Muster für drei paar Griffe zum Spalten, mal sehen, wie sich das ganze dann verarbeiten lässt. Ist übrigens von einem Lederhersteller, der ausschließlich für Nobelmarken Leder erzeugt (Ferrari, Lamborghini, Jaguar, Porsche, Audi TT, Mercedes, etc.) Diese Haut wäre für den Mini Cooper gewesen, dadurch ist sie etwas günstiger........

    So eine Haut hat so ca. 5 bis 6m²

    Ich werde über weiteres berichten,

    es grüßt euch Peter.

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Warum macht ihr es den nicht selber?

    Auf dem Trödel ne alte Lederjacke gekauft, ausschneiden aufkleben fertig. Ledergriffe habe ich schon seit über ein Jahr. Stefan B-VL hat sie schon gesehen und fand das glaube ich nicht schlecht. Habe ebenfalls gleich die komischen Stoffspiegel an Türen durch Leder ersetzt. Ist eigentlich mit ein bischen Mut und Geschick machbar.

    Mit freundlichen grüßen aus Kleinmachnow

    Axel

    :?:

  • Hallo Leute!

    Ich habe mich am Wochenende kurz einmal intensiv mit dem Leder befasst. Das Ergebnis ist in der Gallery unter " Griff in Leder" zu sehen. Der Farbton passt in meinem Fall so ziemlich 100%ig. Eure Meinung zu den Griffen würde mich interessieren. Ich habe auch meine Fußraum und Türbeleuchtung einmal reingestellt, nur zum mal ansehen.

    Gute n8 wünscht euch, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!