151 ps wirklich soviel teurer als 102 ps?

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  • Hallo!
    Ich habe einen sehr gut ausgestatteten CE angeboten bekommen. Einziges "Manko", das Fahrzeug ist mit der großen Maschine ausgestattet. Daher meine Frage ist das wirklich ein Manko? Brauche Erfahrungsberichte damit. Ist der Verbrauch bzw. die Unterhaltskosten für Inspektionen etc. wirklich soviel teurer als bei der 102 PS Maschine? ... bin ratlos.

    bussi

  • manko?

    eher vorteil,aus meiner sicht. :)

    kosten:

    versicherung kann ich ned sagen,weil ich mit womo nicht vertraut bin.
    (bei nicht womo is der 111er teurer)

    steuer is gleich.

    verbrauch eher weniger.

    inspektion sollte gleich sein.

    einzig die serienbereifung ist beim 111er teurer.


    verschleißteile gleich.

    bremsen sind größer, aber die teile kosten bei vw nicht wirklich mehr, als die 15 zoll bremsen des 75kw.

    servus!

    thomas alias maniac

    Einmal editiert, zuletzt von maniac (18. April 2006 um 23:24)

  • Moin,

    hier mal der Vergleich zwischen den 2 unterschiedlichen Multivanvarianten,
    muß zu meiner Schande gestehen das ich nicht weiss inwieweit das auch für die von Dir ins Auge gefassten Typen gilt.

    Multivan 102 PS

    Typenklassen
    Haftpflicht 20, Teilkasko 23, Vollkasko 20

    Multivan 150 PS

    Typenklassen
    Haftpflicht 18, Teilkasko 29, Vollkasko 27

    Gruss rolex

    Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke. :thumbup:

  • Hab gehört, das der Kundendienst beim 111KW grundsätzlich 15% teurer ist als beim 75KW, obwohl nixx anderes gemacht wird.

    Edit: Ach ja.. Willkommen im Forum :D

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

    Einmal editiert, zuletzt von joey104 (18. April 2006 um 23:22)

  • Je nach WoMo Versicherung wird die Motorleistung von den Versicherungen gar nicht efragt. Vielmehr etwas höhere Neupreis.

    Ich würde sofort den 151 PS TDI nehmen wenn ich ein günstiges Angebot bekäme, zumal nen CE nicht unbedingt das kleinste Fahrzeug ist.

    Gruß Lenard
    *derwegenseinesSDInachmehrLeistunglechtzt;-)*

    PS: Auch von mir ein herzliches Willkommen

  • Hi

    ich hab' lange einen 102 PS gefahren und jetzt ca. 150.000 km den 151 PS.

    In der Werkstatt ist fast alles etwas teuer: Reifen, Bremse, div. Motoranbauteile usw.

    Ich bin aber trotzdem froh jetzt den großen zu fahren, schon wegen des Fahrspasses, der Laufruhe und des etwas geringeren Verbrauches.

    Ich würde an Deiner stelle zuschlagen, zumal es nicht viele CE mit 111KW gibt.

  • Zitat

    Original von bussi_muenster
    Daher meine Frage ist das wirklich ein Manko?


    Auf gar keinen Fall! Ein sehr gut ausgestatteter CE ist mit 111kW kein Manko, sondern ein Traum!

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Zitat

    Original von WHS


    Auf gar keinen Fall! Ein sehr gut ausgestatteter CE ist mit 111kW kein Manko, sondern ein Traum!


    DITO !!!!!

  • Tät sagen... Probefahren und geniesen :)

    102 Ps im Trapo und 151 PS im Klappdach-California machen aufm Papier viel Unterschied, fallen aber in der Realität ganz anders aus.
    Der schwächere Motor klebt bis 120 hinten dran.

    Deshalb tät ich sagen, ein California mit dem immensen Gewicht kann die Leistung gebrauchen, v.a. der CE.

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Wir haben den CE mit 102 PS und der reicht eigentlich. Vollbeladen wünsche ich mir manchmal ein paar PS mehr, aber trotzdem reichts für (GPS-gemessene) 172 km/h. Verbrauch mit unserem: 8l (Schweden mit Tempomat) bis 11,5l (Heimweh auf der Autobahn). Versichert ist er nach Neupreis bei der Kravag mit VK+TK ca. 350€/Jahr. Steuerlich dürfte es egal sein.
    Mein Tipp: wenn Dein Angebot so gut ist, nimm den großen TDI, ansonsten reicht der "Kleine" auch aus.
    Für den großen CE gabs mal bei der Promobil einen Langzeittest -hier klicken- ,danach dürfte man sich den überhaupt nicht kaufen. Ich denke, die haben nur ein Montagsauto erwischt. Wir hatten mit unserem jedenfalls noch keine Probleme.
    Der CE ist ein super Auto, leider ist die Zuladung recht knapp bemessen.
    MfG Alexander

  • :D Er ist viel teurer, nicht kaufen :D

    schreibe mir doch mal die Adresse vom Verkäufer :D :D :D :D :D :D


    Fahre eine Caravelle mit 111kw, möchte nicht mehr tauschen.

    Gruß

    Hunsrücker

  • wuerde es den 111kW CE auch noch mit Allrad geben, DANN
    waere es ein Traumauto *g*.

    MinimalVerbrauch 6,x l bei Tempo 90 im Windschatten eines WoMos,
    sonst im Schnitt knapp unter 10l bei Stadt, BAB, und Landstrasse,
    gemittelt ueber ca 85tkm. Wenn du nur Langstrecke bei 120 faehrst,
    dann wirste so bei 8-9l liegen.

    Ich wuerde mir wieder die 111kW holen ;)

    Gruesse,
    Chris t4ce

    PS: du kommst aus Muenster/Westf????

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • jetzt muss ich doch mal blöd fragen: was bedeutet CE? (nich hauen) Also California is klar, aber wofür das E?

    Einmal editiert, zuletzt von Flecktarnbus (19. April 2006 um 19:41)

  • ich hab mir mal die preise aller verbauten bremsen der 75 und 111kw tdi rausgesucht.

    weils immer wieder heißt, die 111er seien soo viel teurer.

    teurer ist die 111er bremse, stimmt.

    aber wirklich viel?


    seht selber:

    111kw,150kw:

    Bremse 16 zoll neu:

    vorn:
    Scheiben 313mm: 84,14
    Beläge:104,40
    hinten:
    Scheibe 294mm:66,19
    Beläge: 109,40

    Summe:514,46 netto


    Bremse 16 zoll alt:

    vorn:
    Scheibe 300mm:84,40
    Beläge: 124,40
    hinten:
    Scheiben 294mm:66,19
    Beläge: 109,40

    Summe: 534,98 netto

    75kw (auch 65kw 103kw...)

    Bremse 15 zoll
    Lucas Faustsatel:

    vorne:
    Scheibe 282mm: 76,90
    Beläge: 104,40

    hinten:
    Scheibe 280mm:61,90
    Beläge: 94,40

    Summe: 476,40€ netto

    Bremse 15 zoll
    Lucas Rahmensattel:

    vorn:
    Scheibe 280mm: 84,40
    Beläge: 104,40

    hinten:
    Scheibe 280mm:61,90
    Beläge: 94,40

    Summe:491,40€ netto

    Bremse 15 zoll
    Faustsattel :

    vorn:
    Scheibe 280mm: 84,40
    Beläge: 104,40

    hinten:
    Scheibe 280mm:61,90
    Beläge: 94,40
    Summe:491,40€ netto

    Kurzfassung:

    Kosten (4 scheiben inkl Beläge) 15 zoll Bremse des 75kw:
    Je nach Bremsversion: 476,40€ oder 491,40€ (netto)

    Kosten (4 scheiben inkl Beläge) 16 Zoll Bremse des 111kw:
    Je nach Bremsversion: 514,46€ oder 534,98€ (netto)

    Stand 2006 preise vw


    also das ist mir diese bremse wert. :)

    servus!

    thomas alias maniac

  • Zitat

    Original von WHS
    California EXCLUSIVE!

    Ähnlich Dehler Optima.

    Einfach nur ein Sahnestückchen mit extremem *habenwill*-Charakter.

    ich glaube, dann ich muss bei dem Treffen in Mohrberg aufpassen ;-))

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
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