T5-Armlehnen an Recaro-Sitz - Fertig nach 11 Jahren :)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • i sog`s dir, i rupf dir dei hoar aanzeln ausi !!! :D:D:D


    un wehe du fangst dös waane oh !!!! :D:D:D


    dann treib i di mit aner raketen im orsch durch die strassen !!!!! :D:D:D

  • da staunst du gelle ????


    das kann ich verstehn, und du musst dich auch net schämen weil du das net kennst. :D:D:D:D:D:D


    wenn du erstmal da bist, zeig ich dir noch mehr was es bei uns so gibt.


    wie zb.


    das wir unsere nahrung nicht erst jagen müssen bevor wir es essen können,

    oder das wir unser wasser nicht vom fluß erst heim tragen müssen wenn wir durstig sind,


    oder das wir unsere kleidung in einem großen haus von der stange holen, und nicht irgend ein tier skalpieren müssen.


    ja andilein , das sind eben die feinen unterschiede zwischen bayern und der großen weiten welt !!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Muuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh !!!!!!


    der war saugut !!!!!

  • Zitat

    das wir unsere nahrung nicht erst jagen müssen bevor wir es essen können,oder das wir unser wasser nicht vom fluß erst heim tragen müssen wenn wir durstig sind,oder das wir unsere kleidung in einem großen haus von der stange holen, und nicht irgend ein tier skalpieren müssen.

    Wir jagen nicht, bei uns gibt´s für Nahrung nen Supermarkt, zeig i da wennst mal nach Bayern einreisen darfst.

    Wasser gibt´s bei uns aus Flaschen, Wasserhahn. Aber Bier is wichtiger :D Wirst scho a no merken.

    Und Kleider holen ma a aus den Haus mit Stangen und so

    Denn sonst hättst ja du scho lang kei Fell mehr. :D:D:D

    Wobei bei den ganzen Ungeziefer :D


    Und Hessen, große weite Welt AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH wovon träumst du nachts

    Mercedes X350d Power Edition

  • also !


    1. bin ich ein sauberer yeti, denn ich werde jeden tag gebürstet . :D


    2. ein sauberer yeti hat kein ungeziefer. :D


    3. und merke er gut auf, hessen iss das tor zur großen weiten welt !!!! :D


    4. als entwicklungshelfer darf ich immer ins bayernland einreisen, sogar ohne visum !!!!! :D:D:D:D


    Muuuuuuuaaaaaaaahhhhhh !!!! :D:D:D:D:D:D


    so aber gut jetz, wir machen das ganze thema kaputt !!!!!


    zurück zum thema, un wanns a no so schee is !!!

  • Kaum zu glauben - 3552 Tage später und ich beschäftige mich immer noch mit dem Thema.
    Kam halt immer was anderes dazwischen - z.B. auf Syncro umbauen.

    Nun, die T4-Armlehnen sind nach reiflicher Überlegung zu kurz - deshalb der neue Anlauf.
    Hab letzt nette Sportscraft Sitze gesehen - die haben längere Armlehnen.
    Sind aber nur an den S5.1 bis S9.1 Sitzen dran.

    Hat jemand zufällig welche? Evtl. sogar demontiert um die Aufnahme zu sehen?
    Die Aufnahmen sind am Recaro Ergomed vorhanden - Adapter läßt sich irgendwie anfertigen.
    Der Markt gibt z.Z. leider nix her in diese Richtung.

    Gruß,
    RalphCC

  • evtl. könnte man von einem BMW die Armlehnen nehmen.
    Soweit ich mich erinnere gab es da "schlanke + lange" Armlehnen.
    Welches Modell? Keine Ahnung - da gibt es bestimmt hier welche die etwas dazu sagen können.

    Auch könnte vom Sprinter, Viaro und LT was passen.

    Gruß
    Ingo
    _____________________________________________
    Mein Bus:
    1. Kamei Club-Van, BJ 04/92, 2,5L AAF, Automatik CEU
    2. Matter G60, BJ 03/93, 2,5L AAF, Automatik CGK

  • RalphCC : was lange währt, wird endlich gut.

    Falls die Tat voranschreitet, ist eine Doku möglich (mit Bildern versteht sich ;) )?

    Suche auch schon bequemere Sitze aber ich will nicht auf die Armlehen verzichten.


    Gruß,


    der Gasmann

    Dies ist mein Bus.
    Es gibt viele wie diesen, aber dieser ist meiner! :drive:

  • hallo ralpf

    habe auch die dse recaros drin

    nun ich hab die orginalen neueren vom t4 an den dse bebastelt


    es muß nur eine 6 cm verlängerung an gesraubt werden da die ja aluguß als aufnahme haben

    habe die verlängerung mit m 6 schrauben befesatigt an den armlehnen natürülich ebohrt und gewinde geschnitten hab 5mmdickes unnd
    35mm breites edeslstahlprofil genommen

    dann die aufnahme ist eine m12 mutter etwas befeilt die muß an das edelstahlblech in der richtigen poeition angeschweißt werden dann noch ein loch rein wo die mutter fest ist mit m8i schraube festmachen alles easy

    bin leider 9000 km von zu haus im urlaub aber wenn interesse kann ich dir dann fotos ab den 1 oktober senden

    Gruß Hans

  • Da haste aber nen richtig alten Thread wieder vor geholt :thumbup:
    Na klar ... weshalb was Neues aufmachen, wenn es das schon gibt.

    Das Armlehnenthema ist ja nach wie vor aktuell.
    Schöne Sache ... Armlehnen hätte ich auch gerne wieder :wacko:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • So, vier T5-Armlehnen sind beledert, Position festgelegt. Jetzt fehlen die Adapter.
    Hat jemand Möglichkeiten mal eine CNC-Maschine für die Kleinserie von 4 St. anzuschmeissen? STEP-Datensatz habe ich.

    Anbei die 1. Version (ja, der Adapter geht auch primitiver, z.B. aus Sechskant Stangenmaterial SW19mm, dann 2,5mm länger - aber so hätt ich's halt gerne).

    Mir ist auch egal ob die demnächst bei Ebay auftauchen ^^


    nur .... 11 Jahre sollte es nicht mehr dauern :D

    Gruß,
    RalphCC