Woher 1000l Palette Pöl ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!
    Hab die Suche betätigt, aber auf die schnelle nichts brauchbares gefunden...
    Ich möchte mir einen 1000L Tank Pöl hinstellen, frage ist wo ich sowas bekomme?
    Mein Standort ist Hannover.
    Abholung eines solchen Tanks wäre kein Problem, Trailer und Hubwagen sind vorhanden.

    Weiterhin stehe ich vor dem Problem, dass ich den Tank gemeinsam mit einem Kumpel nutzen möchte, dafür bräuchten wir am besten eine Zapfe mit Uhr...

    Jemand eine Idee??

    Danke für Hinweise,
    Gruß Nico

    Loud pipes save lives !

    Einmal editiert, zuletzt von NicNic (24. April 2007 um 21:13)

  • Hallo Nico

    Die 1000L-Teile nennen sich IBC. Guckstdumal in der Bucht, dann bekommst du eine Vorstellung, wie die Teile aussehen undwas man dafür so hinlegen muß. In Hannover dürfte es kein Problem sein, sowas aufzutreiben.

    Als Pumpen haben die die Dieselpumpe vom Praktiker (20% Woche aussuchen) und die Güde Midi wohl bewährt. Zählwerke gibt es auch dazu, sollen aber schweineteuer und schlecht zu kalibrieren sein, wegen temperaturabhängiger Viskosität des Öls.

    Details und Infos findest du über die Suche bei http://www.fmso.de

    Sonst kannst du den IBC, Hubwagen haste ja, auch höher stellen und den Wagen mit eine Gießkanne betanken. Dann sparste dir die Pumpe und kannst in 10l Einheiten rechnen und eventuell noch Diesel als Stützfeuerung oder Aditiv dazumischen.

    Mache ich auch so.

    saludos
    skipper

  • Jojo1969 mal antickern der hatte doch die Pöltanke.

    Vieleicht hat er noch was im Keller liegen.

  • Bei uns Liefer Raifeisen z.B ab 1000L Kostenlos, so wie auch andere Firmen.
    Bekannter hat ein 10000L Faß mit Hahn unten dran, wo er es dann in Kanister umfüllen kann.

    PS: Der Spoiler Passt leider net bei menem Modell, da ich auf dem Dach ne Vertiefung habe, wo eigentlich der Spoiler hin soll. :( Den Spoiler weiter nach vorne sieht richtig :kotz: aus.

    MfG Sven

    *....ärgerst du dich noch, oder Pölst du scho? :D*

  • Hey Leute,
    danke für die Antworten, das mit der Gießkanne find ich schonmal ne Idee...ist schonmal besser als mit dem Litermessbecher zählen ;)

    @Litti: haste Post :)

    @Sven...wie, ne Ausbuchtung? Mach doch mal n Foto...ich hab ja schon viel Busse gesehn aber sowas ist mir nicht bekannt...hat das was mit Klima im Dachhimmel zu tun?
    Na wenn nicht schmeiß ihn wieder bei ebay rein, das geld müsstest du auf jeden Fall wieder reinbekommen denk ich!

    Gruß Nico

    Loud pipes save lives !

  • Zitat

    Also bei unserem Raiffeisen im Dorf kannste das Pöl gleich im IBC mitnehmen

    stimmt.
    aber reinigungsgebühr oder pfand verlangen die teilweise auch.
    und schau auch vorher rein! :aehhh: :unschuldig:

    gr mike :nixpeil:

    ;) ?( :D 8) Ohne Kinder geht nicht's mehr in der Zukunft !! ;) ?( :D 8)
    I. Die Grundrechte: Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    Grundgesetz

    Einmal editiert, zuletzt von wega13 (27. April 2007 um 00:19)

  • Und denk dran, Pflanzenöl muß seit dem 01.01.2007 versteuert werden. Hier ist das entpsrechende Zollformular: https://www.formulare-bfinv.de/ffw/action/invoke.do?id=1100e

    Die Frage ob bei fehlendem Nachweis der Normeinhaltung (das Pöl muß DIN V 51605 entsprechen, ansonsten ist die volle Mineralölsteuer für Dieselkraftstoff fällig) bei Privatverbrauchern auf den Nachweis verzichtet werden kann, kläre ich gerade mit dem Zoll. Im Internet kursieren jede Menge Gerüchte über eine Ausführungsverordnung, in der selbiges möglich ist. Mein Zollamt wusste davon nix, macht sich aber schlau.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zitat

    Original von mannimmond
    Und denk dran, Pflanzenöl muß seit dem 01.01.2007 versteuert werden. Hier ist das entpsrechende Zollformular: https://www.formulare-bfinv.de/ffw/action/invoke.do?id=1100e

    Die Frage ob bei fehlendem Nachweis der Normeinhaltung (das Pöl muß DIN V 51605 entsprechen, ansonsten ist die volle Mineralölsteuer für Dieselkraftstoff fällig) bei Privatverbrauchern auf den Nachweis verzichtet werden kann, kläre ich gerade mit dem Zoll. Im Internet kursieren jede Menge Gerüchte über eine Ausführungsverordnung, in der selbiges möglich ist. Mein Zollamt wusste davon nix, macht sich aber schlau.

    wie schaut das denn mit Altpöl aus :nixpeil: :nixpeil:

    2xVR6 mit LPG und einen Golf 1 GTI..... 8)

  • Zitat

    Und denk dran, Pflanzenöl muß seit dem 01.01.2007 versteuert werden.

    Das würde ja bedeuten, das alle Aldi und Co Tanker künftig besser nicht mehr direkt vor dem Markt tanken sollten.

  • Zitat

    Original von dukatobello
    Das würde ja bedeuten, das alle Aldi und Co Tanker künftig besser nicht mehr direkt vor dem Markt tanken sollten.

    Jepp, und es gibt schon Gerüchte, dass Zoll-Leute auf Aldi Parkplätzen ausharren sollen, bis jemand PÖL tankt :D...ich glaub das eher weniger.

    Btw: Ob das nicht eine Zukunft für die überflüssigen Beamten in den nächsten Jahren sein könnte ??? Pro LIDL/ALDI/NORMA ein oder zwei Beamte ....muahahaha :P

    Günstig tanken in Samnaun Tagesaktuelle Benzin- und Dieselpreise von Oesterreich und Italien (Suedtirol)

  • Zitat

    Original von ansyncro
    LEUTS! Besteuerung schrittweise ab 01.01.2008!

    Gruß Andreas

    Quark mit Soße:

    Seit Beginn 2007 ist PÖL mit einer "Überkompensationsabgabe von eff. € 0,0215 netto je Liter gemäß Biokraftstoffquotengesetz" belastet.


    Jaja, so heißt das offiziell.. :D :D :D :D

    Macht also 2,5 ct bei der derzeitigen MwSt.

    Tanken bei Lidl und Co ist also illegal, es sei denn, man führt den passenenden Steuerbetrag freiwillig beim FA ab, dann darf man das Lidl-PÖL in den Tank kippen.....

    Man sollte also besser nicht mehr vor´m Laden alles reinkippen, sondern erst zuhause...
    Dafür hat man dann tonneweise PET-Flaschen im Hausmüll... auch net so dolle...
    Am besten eben doch an der PÖL-Tanke tanken, dann ist der Kram versteuert und man hat keinen Müll.
    Schließlich gehts ja nicht nur um´s Geld , sondern ( zumindest mir ) auch ein bissel um die Umwelt..


    Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von pehaa (28. April 2007 um 14:40)

  • Da hilft es dann sicher auch nicht wenn man einen
    PÖL Umbau hat eintragen / abnehmen lassen oder?

    Und was ist denn nun mit den PÖL Tankstellen ?
    Wer darf dann da tanken ?

    Ich werde gerade mal so ein wenig verärgert !

    WoMo-Steuer.... na gut, ist halt so.
    Aber nun auch PÖL-Versteuerung und damit VERBOT dieses
    zu tanken. Und dieses Thema ist irgendwie an mir
    vorbeigegangen.

    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Multi Sven (28. April 2007 um 14:42)

  • Zitat

    Original von pehaa


    Am besten eben doch an der PÖL-Tanke tanken, dann ist der Kram versteuert und man hat keinen Müll.
    Schließlich gehts ja nicht nur um´s Geld , sondern ( zumindest mir ) auch ein bissel um die Umwelt..


    Gruß Peter

    Und wie sind die Preise für das PÖL an den Tankstellen ?

    Gruß
    Sven

  • es gibt doch kein Verbot, PÖL zu tanken... und wo ist bei 2,5 ct das Problem.

    PÖL-Tanken findest du u.a. bei http://www.rerorust.de

    Oder du machst dir einmal die Mühe, das Lidl-Zeugs nachzuversteuern, dann hast du ne Quittung...

    Wer soll dir nachweisen, dass dein aktueller Kraftstoff nicht gerade der nachversteuerte ist...?

    PÖL-Tanken geben dir auch ne Quittung mit ausgewiesener Steuer...


    Nicht den Spass verderben lassen...


    P.S.: ...Preis in KA derzeit 86 ct incl. aller Steuern...


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von pehaa (28. April 2007 um 14:46)

  • Ich habe vor zwei Wochen mal wieder vollgetankt, Berlin 0,79 Euro ! Würde mir auch gefiltertes Altpöl reinkippen, wenn der Preis stimmt, ich weiss nur nicht wo man was vernünftiges herbekommt. Bei ebay habe ich einen gesehen der selbstgefiltertes für 0,50 Euro anbietet !

  • Altpöl kann nicht der DIN V 51605 entsprechen und ist damit per Definition kein steuerlich förderbarer Kraftstoff. Die vollen 47,irgendwas ct pro Liter Mineralölsteuer vom Diesel sind hier fällig. Wenn man die nicht bezahlt, ist das einfach Steuerhinterziehung. Traurig aber wahr.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt