Moinsen,
ich möcht gern einen etwas kernigeren Klang... Hab schon nen Sportendtopf dran und überlege nun den Mitteltopf noch leerzumachen... brauche keine Krachtüte, ist nicht mein Fall, aber so unter Last in den unteren Drehzahlbereichen könnte er ruhig etwas blubbern...
Bevor ich mir die Arbeit mache, bekommt man irgendwo ne Mitteltopf Attrappe für den Bus?
Übrigens 2,4L Saugdiesel falls es ne Rolle spielt...
Gruß Nico
Mitteltopf Attrappe?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Wird Dir außer ne erloschene Betriebserlaubnis nicht viel bringen!
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naja einen V8 chevy......einbauen
habe ich schon ein einem eurovan gesehen
das ist genau das richtige für den klangbulligen gruß
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Also ich finde den etwas heiseren Klang eines V12 schöner
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@ dok...
ok geschlagen aber dann nur auf die rücksitzbank....grin
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Hey,
ich habe meinen MSD auch durch einen leeren Topf ersetzt, der Klang ist der Hammer. Aber ob das beim Diesel auch was bringt ? Zudem braucht der Diesel den Rückstau vom Auspuff, das heißt das Du auch einen Leistungsverlust haben könntest.
Mfg Elliot -
Zitat
Zudem braucht der Diesel den Rückstau vom Auspuff
Wusste ich auch noch nicht, man lernt nie aus...
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Wieso braucht ein Diesel Rückstau im Auspuff ?
Wenn er den braucht dann genau so wie ein Beziner.
Das ganze läuft eher auf ne Abstimmung von Steuerzeiten Ansaug- und Abgasanlage hinaus, geht eigentlich nur auf nem Prüfstand.
Der 2,4 Saugdiesel müsste eigentlich genau so blubbern wie der 2,5er Benziner, da ähnlich Hubraum und Zylinderzahl (ungrade ! sehr wichtig)
Ob ich nen leeren Mitteltopf bzw Atrappe nehmen würde weiß ich nicht, dann doch lieber nen Schalldämpfer mit ABE wie die häufig in den Edelstahlanlagen verbauten Absorbtionsdämpfer.
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Zitat
Original von Elliot
Zudem braucht der Diesel den Rückstau vom Auspuff, das heißt das Du auch einen Leistungsverlust haben könntest.Braucht er nicht.Kein Verlust. Aber da melden sich bestimmt noch welche die das genau wissen
Gruss
Joey -
Zitat
Original von lovejoy
Der 2,4 Saugdiesel müsste eigentlich genau so blubbern wie der 2,5er Benziner, da ähnlich Hubraum und Zylinderzahl (ungrade ! sehr wichtig)Müßte, ja....
Aber Fakt ist, daß der Diesel kaum lauter wird wenn ein Topf fehlt.
Außer man macht eine Tröte direkt hinter den Kat, so daß der Auspuff
unter der Schiebetüre rauskommt.
Dann wirds bissi Lauter.
Aber sonst, kaum! -
Zitat
Original von Leigh
Müßte, ja....
Aber Fakt ist, daß der Diesel kaum lauter wird wenn ein Topf fehlt.
Außer man macht eine Tröte direkt hinter den Kat, so daß der Auspuff
unter der Schiebetüre rauskommt.
Dann wirds bissi Lauter.
Aber sonst, kaum!
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass da auch der Turbo ne Rolle spielt, den er ja nicht hat. Und nen Kat hat er wahrscheinlich auch nicht.Versuch macht klug!
Mein TDI hat schon ein bisschen geröhrt und geblubbert als das Auspuffrohr direkt nach dem Kat abgefallen ist. Aber man konnte problemlos fahren ohne groß damit aufzufallen...
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Zitat
Original von Elliot
Hey,
ich habe meinen MSD auch durch einen leeren Topf ersetzt, der Klang ist der Hammer. Aber ob das beim Diesel auch was bringt ? Zudem braucht der Diesel den Rückstau vom Auspuff, das heißt das Du auch einen Leistungsverlust haben könntest.
Mfg ElliotDu sag mal haste da nur leer gemacht oder noch ein Rohr durch????
Gruß
Holly
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Die Saugdiesel werden ohne Dämpfer massiv Lauter.
Beim Turbo wirkt dieser schon als "erster" Schalldämpfer.Gruß
JoJo
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Zitat
Original von Fast Edition
Die Saugdiesel werden ohne Dämpfer massiv Lauter.
Beim Turbo wirkt dieser schon als "erster" Schalldämpfer.Gruß
JoJo
genau und der Kat nimmt dann fast den rest des sounds weg.
beim sauger ist es kein problem ein geilen sound raus zu holen beim TDI ist es dann schon wesentlich schwieriger, geht aber auch, leider mir mehr aufwand und das ergebnis ist dann immer noch nicht so wie beim sauger. -
Also ich hab mir einfach in den Luftfilterkasten mit ner 1mm Dronco unten nen Schlitz rein geschnitten. Das sieht keiner aber klingt total geil. Da musst du ein bisschen probieren, wenn es dir noch zu wenig ist, dann mach noch einen dazu
Grüße
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Zitat
Original von Sven-TDI
Wenn man scho mal nen Dieselohne Auspuff gefahren ist, dann weiß man auch, das dieser bedeutend weniger Leistung hat.
Zumindest der ohne Turbo.
Aus nem TDI bekommt man wohl nur durch gescheite ESD einigermaßen Klang,der die Abgase gut umwirbelt.
Denn schraub ma ab deinemKat die Abgasanlage ab, da hörste kaum einen UnterschiedAch ja, klar braucht ein Diesel Rückstau....zumindest hab ich das vor 15J noch so gelernt....
MfG Sven -
Zitat
Original von Sven-TDI
Wenn man scho mal nen Dieselohne Auspuff gefahren ist, dann weiß man auch, das dieser bedeutend weniger Leistung hat.
Zumindest der ohne Turbo.
Aus nem TDI bekommt man wohl nur durch gescheite ESD einigermaßen Klang,der die Abgase gut umwirbelt.
Denn schraub ma ab deinemKat die Abgasanlage ab, da hörste kaum einen UnterschiedAch ja, klar braucht ein Diesel Rückstau....zumindest hab ich das vor 15J noch so gelernt....
MfG Sven[/quote]
Also das ein TDI ohne Auspuff nicht lauter ist, hab ich auch schon erleben dürfen. Hab ich auch schon oft hier geposted, das der Kat eigentlich völlig ausreicht. Also was du gelernt hast, weiss ich nicht. Ich weiss nur, das der 2-Takter einen gewissen Rückstau braucht. Alle 4-Taktmotoren eigentlich nicht. Mit eigentlich meine ich, das ein gleichmässiger Abgasstrom schon notwendig ist, um eine optimale Zylinderfüllung zu erreichen. Der wird aber in der Regel ja durch den Krümmer erledigt. Den sollte man halt nicht weglassen
Gruss
Joey -
Zitat
Original von maddel
Also ich hab mir einfach in den Luftfilterkasten mit ner 1mm Dronco unten nen Schlitz rein geschnitten. Das sieht keiner aber klingt total geil. Da musst du ein bisschen probieren, wenn es dir noch zu wenig ist, dann mach noch einen dazuGrüße
häää???
was ist ein Dronco??? und was bewirkt der schlitz???
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und wie erreicht man das beim tdi???
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