Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei der Summe, die Du bereit bist zu zahlen, würde ich mir mal Gedanken machen, ein Dach von einem Profi direkt auf den Bus setzen zu lassen.....z.B bei Polyroof (inkl. gebrauchtem Dach natürlich). Oder ruf mal bei Zillka-Mobile an, ob dort nicht in naher Zukunft wieder ein gebrauchtes AD zur Verfügung steht.

    2500 Euro würde ich für ein gebrauchtes (was bitte heisst "so gut wie ungebraucht"? entweder hab ich etwas gebraucht oder nicht :nixpeil: ) 6 Jahres altes Westfalia-Dach, bei dem wahrscheinlich der Rahmen eh neu dazu muss, nie im Leben ausgeben - schon gar nicht bei E*ay, es sei denn mein Nachbar versteigert es dort.

    Gruss
    Sequal

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal.....

    [Moderator auf vw-bulli.de - Bei Fragen zu der Seite und drumherum -> einfach eine PN an mich]

  • Hallo,

    2500 Euro sind zuviel , für ca. 2800 - 3300 Euro gibt es schon Komplette mit Einbaurahmen.
    Bei einem bereits verbauten Aufstelldach muss man meist die Verstärkungsprofile
    mühevoll aus dem alten Dach herraustrennen usw.

    Siehe auch
    Klimahimmel im Aufstelldach Reimo

    MFG Bernd

    Suche: Stand 25.05.2012
    KLICK KLICK :whistling:
    - Sitzheizungsteile ( Sitzfläche ) X(
    - Elektrische Fensterheber ab Bj 96 X(

    Einmal editiert, zuletzt von Stadtwagen (21. Juni 2007 um 12:18)

  • moin

    neu inkl einbau und allem zubehör bekommste ein AD für KR schon für bummelich 3-3,5t €

    wenn du wirklich bis 2500 mitgehen willst, sollte das dach schon sehr neu + komplettes zubehör (verstärkungsrahmen etc )und auch in deiner farbe sein, sonst lohnt sich das bei dem preis kaum, wenns ein privatverkauf ist, musst du dir das ding ja auch noch abholen usw

  • 2.500,- EUR kommt mir auch sehr, sehr viel vor für ein Dach, das Du nicht mal in natura besichtigt hast... - Da ist es womöglich ja besser, einen alten Cali mit AD zu kaufen und zu schlachten...

    Professionelle Anbieter bieten regelmässig gebrauchte ADs an, und bauen sie auch ein, da bist du vermutlich besser bedient...

  • Für 2500€ Spachtel ich dir Eigenhändig eins :tongue:
    Ne, denke auch, dat das doch bische zu viel ist.
    MfG Sven

    *....ärgerst du dich noch, oder Pölst du scho? :D*

  • momentan gibt es keine Dächers, weder bei polyroof noch bei zilka oder köhler...

    das dach ist echt 1a, ich habs schon gesehen in live und Farbe...

    ausserdem baut es mir der kollege ein, für 700 incl. verstärkungsrahmen ect. lackierung muss ich wohl noch mal mit ihn schnacken ist aber sicher drin.

    kosten für den Transport fallen weg, da ich es da weiter lagern kann.

  • 6 User, 1 Meinung, aber geholfen hats anscheinend nicht. :nixpeil:

    Biete bis 2500 Euro....sehr wahrscheinlich kriegste dann den Zuschlag, wohl schon früher....rechne 700 Euro für Einbau drauf, Lackierung schnack man mal mit ihm - er macht dann 1000 draus weils ne schöne runde Summe ergibt - dann haste das lang ersehnte AD, 6 Jahre alt, top Zustand, neu lackiert für bummelig 3000 Euro.

    Ich hätte dieses Geld einem Profiausbauer auf den Tisch gelegt, meinen Bus auf den Hof gestellt und gesagt: Machmal......einma AD neu auf den Bus da.
    Dann wäre ich ne Woche später nachhause gefahren mit einem neuen Aufstelldach inkl. Garantie, prof. eingebaut und hätte mich gefreut.

    Im Übrigen kann ich mich entsinnen, dass Du das Dach nur brauchst um in dem Bus durch die gegend zu massieren.......schonmal an die Bettenanlage gedacht? Die ist dann ja entweder weiterhin im Weg oder überflüssig. Also entweder gar nicht erst mitkaufen oder Verkaufswert wieder gegenrechnen....ohne Bettenanlage kriegste wahrscheinlich schon für Deine 2500 Euro nen fabrikneues Dach!

    Gruss
    Sequal

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal.....

    [Moderator auf vw-bulli.de - Bei Fragen zu der Seite und drumherum -> einfach eine PN an mich]

  • ich würde auch noch mal bei Günzel Classik Parts anrufen und da mal nachfragen ob er ein Dach liegen hat und zu welchem Kurs er das weggeben würde.

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

  • von "Veränderungen an meinem Bus" in "Camping-Forum"

    sonoerchen

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • bei mir um die ecke in henstedt-ulzburg gibts einen wohnmobilausbauer, der setzt dir da ein neues dach für komplett 3500 euro drauf !

    dann haste wie schon gesagt garantie und ein neues dach !

  • Zitat

    Original von riekeblau
    tach mal wieder,

    beabachte grade ein so gut wie ungebrauchtes 2001 er Aufstelldach von Westfalia KR bei den 4 Bunten.

    wie schaut es bei den Preisen für sowas aus?

    ich dachte daran so bis 2500 E mitzumachen.

    Rieke

    und was ist da alles dabei denn??

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • Ich habe in der Bucht einige Daecher so um die 1000Euro weggehen sehen. 2500 finde ich deutlich zu viel.
    Ich meine eigentlich dafuer bekommst du "schon" einen neuen Reimo Easyfit Bausatz zur schnellen und einfachen Eigenmontage, allerdings dann ohne Bettkonstruktion.

    Wuerde es fuer deine belange nicht auch ein einfaches Hubdach tun ?
    Dann hast du einen 1x1m Ausschnitt im Dach, reicht ja vielleicht schon ?

    Gruss Ronald

  • Hallo Rieke,

    kontaktiere doch einfach mal ~coco~, der da ein paar Postings vorher sich mal gemeldet hat, Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, werde aber mal evtl vorbeischauen, wenn ich im Herbst mal wieder meinen Bruder in F'hain besuche. Der hat übrigens den gleichen Beruf wie du. Ich habe über ~coco~ schon viel gelesen, und er wird dich sicher gut beraten. Und vor Allem ist er fast vor deiner Haustür, naja, weiter weg, als mein Bruder, der wohnt Nähe Boxi.

    Gruss

    Thommi


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • sind gar freundliche Gesellen, haben aber mit der Aufstelldachgeschichte ne so arg vill am hut.

    wird wohl darauf hinauslaufen eines wo auch immer ( ebay, div. Um und Ausbauer ) zu schießen eine gute und vertrauensvolle werke zu finden die es dann macht ( oder ne Privatperson weil dann noch weniger teuer)

    werde mich im laufe der nächsten wochen intensiver mit der materie beschäftigen, dann sieht man weiter und klarer.

    Rieke

  • ein kleiner nachtrag....zu meinem vohrherigen Posting....

    es ist nicht so das die jungs es ne drauf haben und´s ne möglich machen würden.

    ich wollte nur sagen, das sie halt ne jeden Tag ein Aufstelldach einbauen... mehr ne. sollte ich jemanden auf die füsse geltreten sein, entschuldige ich mich in aller form...

    Rieke