Da gibts glaub ich ne Platte für, genau wie für die AGR Öffnung am Krümmer.
Elektrische Unterdruckpumpe im 5ender Diesel?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Up28 oder 32 ?
Und welche rücksclagventile hat er verbaut? hab bis jetzt keine mit Anschlüssen gefunden....Danke
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Der komplette Einbau kann vom 14 bis 16 Juni beim Dokatreffen in Dachwig besichtigt werden.
Grüße Peter
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wie der Motor damit umgeht wenn die Stoßstange von der Nockenwelle zur Vacuumpumpe fehlt
Was soll da passieren
Der Stößel wird doch nicht besonders per Bohrung geschmiert, sondern läuft quasi in einem Ölbad.Einfach einen Deckel drauf und gut ists.
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So hab ich das auch in Erinnerung: er bekommt normalerweise ein bisschen Ölnebel, bzw. im T4 ein Ölbad ab
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Hi,
ZitatWas soll da passieren
ZitatHabe ich mal einen für einen VW L80 mit MWM Motor für die Kraftstoffförderpumpe gebaut, der hatte gar keinen Öldruck venn man den Stößel rausgenommen hat...
die Frage ist ob die Schmierung im Zylinderkopf noch gewährleistet ist wenn der Stößel fehlt ...
Gruß Frank
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Der Stößel liegt nicht innerhalb irgendeiner Öl-Druckleitung im Zylinderkopf, sondern im Ölbad.
Wenn der Stößel fehlt, verändert sich hinsichtlich der Schmierung überhaupt nichts. -
Moin,
ich weiss ehrlichgesagt nicht, ob die Nockenwelle Ölbadgeschmiert ist, oder Düsen die Nockenwelle schmieren. Im Falle eines Ölbades, hätte ich bedenken, dass bei fehlendem Stößel das Öl "zu schnell" abläuft.
Gruß Arjen
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2. Bild vergessen...
Das Öl wurde quasi Stumpf da rein laufen
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Wo soll denn das Öl hin
Wenn die Pumpe voll ist , ist es doch wie immer
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Moin,ich weiss ehrlichgesagt nicht, ob die Nockenwelle Ölbadgeschmiert ist, oder Düsen die Nockenwelle schmieren. Im Falle eines Ölbades, hätte ich bedenken, dass bei fehlendem Stößel das Öl "zu schnell" abläuft.
Gruß Arjen
Die Nockenwelle wird definitiv durch Ölbohrungen in den unteren Lagerhälften mit Drucköl geschmiert. Ich habe nur die Stößelbohrung nicht genau genug vor Augen. Auf deinem Bild sieht es aber so aus als ob da kein Ölkanal wäre und der Stößel nur Schleuderöl bekommt. Dann kann man ihn einfach rauslassen. Das würde auch zu meinem (ohne nachzudenken) gemachten "Eperiment" passen...
Gruß Philipp
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So im Zylinderkopf sind 3große und 3 kleinere Bohrungen wodurch das Öl ungehindert abfließen kann
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Hier noch Details Fotos
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Moin,
na das ist doch mal n Wort! Dann seh ich der Sache nichts mehr im Wege stehen
Da wir ja nun ein Prototypenfahrer haben, würde mich interessieren, ob die Pumpleistung reicht, wie häufig die Pumpe läuft und, wie laut sie ist...
Gruß Arjen -
Bastelfix:
Die Förderleistung reicht , er hat kaum andere Verbaucher dran.
Bei jedem bremsen ,
Die Lautstärke ist im Auto nicht zu hören ,Allerdings ist noch kein geeigneter Unterdrückungschlauch gefunden
Der Waschmaschinenschlauch ist bei der Motowärme nicht Formstabiel -
Hallo zusammen,
ich baue gerade an einer Plug-and-Play Variante um diese einfach integrieren zu können. Als Unterdruckleitung geht in diesem Fall nur eine PTFE-Leitung, da diese die hohen (und tiefen) Temperaturen ab kann und Formstabil ist.
In ca. 4 - 6 Wochen werde ich soweit sein und werde dies hier reinstellen.Viele Grüße,
Zwickl -
Ist das so ein Material wie die originale Leitung
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Nochmal die Frage..welche Pumpe wurde für den Umbau verwendet??Und woher habt ihr die Rückschlag klappen mit extra Anschluss??
Danke cityslicker
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Beitrag 79
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