Mike Sander Hohlraumkonservierung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da unsere T4´s nicht aus Alu sind und doch hier und da schon etwas Rost haben stellt sich für mich die Frage nach geeignetem Rostschutz.
    Ich habe früher einige alte Autos mit Mike Sander Fett konserviert und das was man an Werkzeug dafür benötigt liegen (Drückbecherpistole, Sonden, Kompressor, Heizplatten).

    Besteht Interesse einige T4`s mit Mike Sander Fett konservieren zu lassen?
    Es könnte ähnlich laufen wie beim Polieren und versiegeln.
    Treffen an einem geeigneten Platz für die Arbeit und auch für ein gemütliches Zusammensein.

  • Moin!

    Also grundsätzlich hätte ich schon an so einer Aktion Interesse.

    Gruß
    Sturmgnom

    Die größten Menschen sind jene,die anderen Hoffnung geben können.
    Jean Jaurès

  • wär auch was für mich - wichtig wär ja ein ort, wo man gut arbeiten kann, bzw. eine möglichkeit/platz um vorbereitende arbeiten zu machen.
    termin irgendwann im frühherbst, bevor es richtig mistig wird. sammelbestellung vorher bei mannimond?

  • Macht das rechtzeitig vor dem Winter, damit das Zeug im Sommer noch schön warm wird und durch die Gegend kriechen kann. Ideal wäre, es jetzt zu machen, bevor es nochmal richtig warm wird. Das kann noch nicht der komplette Sommer gewesen sein.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Ich wäre auch dabei, aber auch erst wieder ab dem WE 24/25.08. Vielleicht wieder irgendwo im schwäbischen oder gar im bayerischen. Habe erst alle vier Radläufe vom Rost befreien lassen, und wo ich sonst noch so versteckte Nester habe weiß ich leider nicht, daher wäre ich dankbar wenn ein Profi mit dem nötigen Fachwissen mal rankommen würde.

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • Michael Sander war gestern im Fernsehen, in irgendsoner Autosendung. Netter Beitrag, aber 1000€ für das Bearbeiten eines ´71 Jaguar?? Alle Achtung! Aber das Zeug scheint wirklich gut zu sein. Direkt vor dem Beitrag kam die Vorstellung des Multifuncar II. Auch Forumsmitglied. Lecker Teil, aber für mich leider unerschwinglich.

    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Zitat

    Original von ASSI
    Michael Sander war gestern im Fernsehen, in irgendsoner Autosendung. Netter Beitrag, aber 1000€ für das Bearbeiten eines ´71 Jaguar?? Alle Achtung! Aber das Zeug scheint wirklich gut zu sein. Direkt vor dem Beitrag kam die Vorstellung des Multifuncar II. Auch Forumsmitglied. Lecker Teil, aber für mich leider unerschwinglich.

    ASSI

    Hab ich auch gesehen :D

    Gruss Thomas

  • Selber machen... man braucht eigentlich nur einen Kompressor und die Druckbecherpistole und irgendwas, womit man das zeug erhitzen kann. Ich nehm dazu eine alte Konservendose und einen Campingkocher.

    Machen ist nicht all zu schwer. Einfach rein rotzen ;) so kann man sehr viel Geld sparen. Das Fett ist gut. Das ist keine Frage, nur die Verarbeitung beim Profi ist teilweise wirklich teuer.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Interesse wäre auch da, ist nur die Frage, Wann , Wo und was soll es dann Kosten ?

    Fett Hätte ich noch, bzw. könnte mir auch vorher nochwas klarmachen.

  • so ein Fetttreffen in Norddeutschland würde auch mein Interesse wecken. Evtl kombiniertes Unterboden Hohlraum Event?

  • Ich hab das im Mai sowieso vor - v.a. Radkästen und Hohlräume evtl. auch Unterboden. Hab mich auch übers Sanders Wundermittel informiert. Ich wär dabei in Süd und Mitteldeutschland.

  • Hi,

    der betrieb den ich wegen Unterbodenschutz angefragt habe ist ein "Mike sanders" Partner. Sollte Interesse bestehen koennte man nach einem Forumsrabatt fragen. Die ganze Sache selber durchziehen wuerd natuerlich deutlich guenstiger aber auch schwer zu organisieren da man eine Buehne braucht um den Unterboden zu reinigen und aufzubringen.

    Gruss Frank

  • Zitat

    Original von skoot
    so ein Fetttreffen in Norddeutschland würde auch mein Interesse wecken. Evtl kombiniertes Unterboden Hohlraum Event?

    hätte doch was ...

    gibt es in NMS nicht "Selbsthilfewerks. wo man Bühnen mieten kann

    kompressor hätte ich

    Gruß, Sven

    viele haben zwar einen schönen Hintern, aber keinen Arsch in der Hose :P

  • In der Selbsthilfewerkstatt jagen sie Dich mit der Mistgabel raus, wenn sie sehen, was Du für eine Sauerei veranstaltest :P

    Macht das blos nichtg in einer normalen Werkstatt. Die Sauerei ist nicht ohne. Der Fettnebel setzt sich überall fest und hält wie die Hölle.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zitat

    Die Sauerei ist nicht ohne. Der Fettnebel setzt sich überall fest und hält wie die Hölle.

    Das Fett wird für mich immer interessanter :D


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.