Steinschlag - ich könnt ko..en

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von blind-B
    das muss eine T4-Krankheit sein - habe auch schon 2x steinschläge kleben lassen - als ich nun nachm urlaub in livorno von der fähre runterfahr und grad auf der autobahn irgendso einen volldepp (italiener) überhole, schmeißt mir der doch glatt wieder ein steinchen rauf ... ganz rechts, wenns nur bei dem kleinen matzen bleibt is gut, wenn er beginnt zu wandern, dann muss die scheibe raus, weil zu weit am rand ... echt ärgerlich!! :wall:

    PS: habe mein Auto nun erst seit Juni 06 (dabei aber nur im Sommer gefahren oder 140000km) und nun schon 3x steinschlag - wie soll das weitergehn?!

    Hast du denn keine Teilkaskoversicherung um die Scheibe kostengünstig tauschen zu lassen?

    Lg
    Claudia

  • Zitat

    Original von Cat72Dog

    Aua! ;(:D :D

    Hatte ich übrigens mit Stoßstange und AHK, beides neu gemacht und 3 Wochen später knallt mir wieder jemand rein... das war allerding s mit dem alten, beim neuen muss das nicht unbedingt jetzt schon sein...

    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ergerschlumpf (1. November 2007 um 15:36)

  • Zitat

    Original von Seal

    Ne, das glaube ich nicht. Nur bei einer bestimmten Größe ist das noch möglich. Ein 10cm langer Riss, denke, das ist zu groß - aber ein Versuch ist es wert!

    Gruß
    Marcus

    UUUPPPPS 8o

    Hatte ich überlesen :wall:

    Nein, geht natürlich nicht...

  • Zitat

    Original von Möms-chen

    UUUPPPPS 8o

    Hatte ich überlesen :wall:

    Nein, geht natürlich nicht...

    nur ein Loch lässt sich reparieren, wenn erst mal ein Riss drin ist und ist er noch so klein, muss die Scheibe neu. Und wenn ein Loch drin , sofort zukleben, das kein Dreck rein kann, sonst ist nix mit Reparatur. Und dann möglichst schnell reparieren lassen, bevor es doch noch reisst, ein Verwinden des Fahrzeug reicht und es reisst.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Cat72Dog
    Hast du denn keine Teilkaskoversicherung um die Scheibe kostengünstig tauschen zu lassen?

    Lg
    Claudia

    nein - is mir momentan als Student noch zu teuer!
    Zahle für Bonus-Malus-Versicherung + Steuer pro Monat schon 100,- (und dann bin ich noch keinen Meter gefahren). Ich hab jetzt nicht mehr im Kopf, was eine Teilkasko für meinen kosten würde ... aber wiegesagt: mit meinem derzeitigen Budget noch zu teuer! Außerdem: ob sich für meinen, doch schon relativ stark befahrenen Bus mit 270t km und den verschiedensten Lackschäden, Kratzern, Steinschlägen auf der Motorhaube, etc. vom Vorbesitzer und zusätzlich meine 10t km, die ich pro jahr fahre, überhaupt noch eine Teilkasko rentiert, is die Frage ...

    VW T4 TransVan LR 2001 ACV. Seit 2006 in meinem Besitz. Seit 2020 als Fulltime-Camper mit Aufstelldach u.a. = Urlaubsmobil

    VW T5 MultiVan 180 PS BiTDI 4motion 2010. Seit 2018 in meinem Besitz = Familienmobil

  • Zitat

    Original von blind-B

    nein - is mir momentan als Student noch zu teuer!
    Zahle für Bonus-Malus-Versicherung + Steuer pro Monat schon 100,- (und dann bin ich noch keinen Meter gefahren). Ich hab jetzt nicht mehr im Kopf, was eine Teilkasko für meinen kosten würde ... aber wiegesagt: mit meinem derzeitigen Budget noch zu teuer! Außerdem: ob sich für meinen, doch schon relativ stark befahrenen Bus mit 270t km und den verschiedensten Lackschäden, Kratzern, Steinschlägen auf der Motorhaube, etc. vom Vorbesitzer und zusätzlich meine 10t km, die ich pro jahr fahre, überhaupt noch eine Teilkasko rentiert, is die Frage ...

    Na hör mal! Natürlich lohnt eine Teilkasko-Versicherung. Wir haben sogar noch Vollkasko versichert; aber auch nur, weil unser Bus leider noch nicht abbezahlt is :rolleyes: Und unser ist EZ 1997... Und was sind schon 270tKM, is doch nix für n T4 :D ;)

    Lg
    Claudia

  • Also, beahlen tut es die Versicherung immer bei Teilkasko allerdings kommt Ihr über die SB nicht rum.
    Wenn Euch noch einmal sowas passiert sollte Ihr bei einen Steinschlag, wenn die Scheibe nicht gerissen ist, umgehend einer Reparatur der Scheibe in Aufrtag geben. Entweder beim Vertragshändler, enem Händler Eures Vertrauens oder Carglas. Bei Reparatur der Scheibe sofern es nicht im Sichtfeld ist ( dann muß Scheibe erneuert werden ) zahlt die Versicherung die ganze Rechnung. Also keine SB


    Nimm es Dir nächstes Mal zu Herzen. Jedesmal 150 Euro Schmerzensgeld ( deshalb heißt es so ) tut weh.


    Gruß Frank

  • Hallo

    hab mir auch mal bei Car.... einen Steinschlag reparieren lassen, an meinen Autos machen die genau wie AT.... nichts mehr , das ist sicher .

    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Zitat

    Original von AHAsendorf
    Also, beahlen tut es die Versicherung immer bei Teilkasko allerdings kommt Ihr über die SB nicht rum.
    Wenn Euch noch einmal sowas passiert sollte Ihr bei einen Steinschlag, wenn die Scheibe nicht gerissen ist, umgehend einer Reparatur der Scheibe in Aufrtag geben. Entweder beim Vertragshändler, enem Händler Eures Vertrauens oder Carglas. Bei Reparatur der Scheibe sofern es nicht im Sichtfeld ist ( dann muß Scheibe erneuert werden ) zahlt die Versicherung die ganze Rechnung. Also keine SB


    Nimm es Dir nächstes Mal zu Herzen. Jedesmal 150 Euro Schmerzensgeld ( deshalb heißt es so ) tut weh.


    Gruß Frank

    Ich sag nur So ein Scheiß kommt öfter vor alls man denkt!
    Mein WSS ist auch neu aber mit lackieren (Holme) und verfugen(Sika) allso richtig viel aufwands so und jetzt rechts unten ein riß über die Ecke nach 6 Wochen :wall:
    So da fühlt man sich doch gleich viel bessser wenns anderern genauso geht :D

  • Hmmm,

    ich hab immer 150,- Euro Selbstbeteiligung, aber bis jetzt hab ich noch bei keiner Reparatur den Betrag zahlen müssen.

    bei der ersten Scheibe hab ich 30,- zugezahlt. Bei der zweiten Scheibe wollte der "glaser" dann die volle Selbstbeteiligung. Als ich ihm sagte was ich bei der Konkurenz bezahlt hab wollte der dann auch nur noch 40,- Euro.

    Also,

    nicht zum erst besten, lieber ein paar Angebote einhole, die haben alle Spielraum !

    Gruss
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Blue-T4 (2. November 2007 um 08:26)

  • Muss jetzt auch meine Meinung dazu kundtun,

    habe auch SB 150, da SB 0 beim T4 unverschämt teuer ist. Gibt aber, wenn man a bisserl rumtelefoniert, auch Werkstätten bzw. Scheibenspezialisten, die verlangen die 150€ nicht (eigene Erfahrung)!
    Vermutlich haben die aufgrund der Menge an Scheiben, die die kaufen, so ´nen niedrigen EK, daß das machbar ist.

    Solong, joschi4x4

  • Zitat

    Original von nikiboot
    Ich sag nur So ein Scheiß kommt öfter vor alls man denkt!
    Mein WSS ist auch neu aber mit lackieren (Holme) und verfugen(Sika) allso richtig viel aufwands so und jetzt rechts unten ein riß über die Ecke nach 6 Wochen :wall:
    So da fühlt man sich doch gleich viel bessser wenns anderern genauso geht :D

    Oh Mann! Horror!

    Könnte man eigentlich die Scheibe nicht von außen mit Schutzfolie versehen? Von 3M gibt's da absolut brontal dicke und gleichzeitig völlig unsichtbare Steinschlagschutzfolien (hab ich vor dem Verfugen der Frontscheibe auf den Holm oberhalb der Frontscheibe aufgebracht, gegen Lackabplatzer).

    Bitte um Meinungen insbesondere von den "Scheibenthönungs"-Profis.

    Grüße Kurt.

  • Zitat

    Original von Erdgasbusfahrer
    Hallo

    hab mir auch mal bei Car.... einen Steinschlag reparieren lassen, an meinen Autos machen die genau wie AT.... nichts mehr , das ist sicher .

    Gruß Maik


    wieso maik? was haben die denn falsch gemacht? 8o
    magst du mich mal aufklären? gern auch per pn!

    EWIG WÄHRT AM LÄNGSTEN

  • Zitat

    Original von Kurt.M
    Könnte man eigentlich die Scheibe nicht von außen mit Schutzfolie versehen?


    Moin Kurt,

    das wird nicht möglich sein.
    Die Folie wird vom Scheibenwischer in Verbindung mit Staub in ganz kurzer Zeit so angeschmirgelt, dass man nicht mehr durchschauen kann.

    Von der Zulassungsfrage mal abgesehen...

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Richtig. Die Schmirgelproblematik hatte ich übersehen. Bezüglich der Zulässigkeit würde ich mir weniger Sorgen machen (gut gemacht wäre es ohnehin unsichtbar -- allerdings wie du richtig sagst nur dann, wenn man nie wieder den Scheibenwischer benutzen würde).

    Grüße Kurt.

  • Zitat

    Original von lulu


    wieso maik? was haben die denn falsch gemacht? 8o
    magst du mich mal aufklären? gern auch per pn!

    joar, mich auch bitte, notfalls auch per PN. ;)


    Unser Bus steht nun wieder vor unserem Haus - mit neuer Frontscheibe :]

    Lg
    Claudia

  • Hmm, oder 'ne zweite Scheibe (die billigste, dünnste) mit Sika auf die erste teure, verfugte etc. Frontscheibe draufpappen, ordentlich Babyöl in den Luftspalt laufen lassen und im Fall der Fälle immer nur schnell die äußere Scheibe austauschen. :nixpeil: