Luftfilterkasten für ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • du meinst dieses abtropfblech nachgerüstet?


    ja, hab ich. innen drin ist die vorrichtung um das teil einzubauen nämlich auch bei den alten vorgegeben. ich hab mir einfach nen zollstock geschnappt, gemessen, ein stück kunststoff 1mm dick genommen, geschnibbelt und das ding eingesetzt. filter wieder rein, deckel drauf, fertich. waren 20 min arbeit. bilders habbich aber keine :P :P :P :D :D :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Der Fred hat zwar schon nen Bart aber so weiß ja jeder was ich meine ;)

    Ich wollte den Luftfilter wenn es wärmer ist mal ausbauen und diesen "Schwamm" etc. mal reinigen und nach dem rechten sehen. Vom Vorbesitzer wurden die Filter wohl nicht so gewechselt... X(

    1. Macht es Sinn den Luftfilterkasten gegen den verbesserten zu tauschen?

    2. Bekommt man den Kasten beim :D noch?

    Danke schon mal!

    Tobias

  • zu 1.: nur wenn du deinem lmm den wassertot ersparen willst

    zu 2.: das dürfte schwierig werden. aber nen versuch isses wert.


    den schwamm zwischen lufika und kotflügel (den meinst du doch?) würd ich übrigens weglassen.

    du wirst beim ausbau merken,
    dass er vollgesogen ist und damit dem rost ein kuschliges plätzchen bereitet.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Zitat

    Original von TKrefeld

    2. Bekommt man den Kasten beim :D noch?

    Danke schon mal!

    Tobias


    Hallo Tobias,

    das würde mich auch interessieren :kratz:

    Hatte den Umbau bereits vor einiger Zeit geplant und dann doch wieder aus dem Auge verloren :patsch:

    Ich werde mich hier auch mal bei den ortsansässigen :D kundig machen ob der Kasten noch aufzutreiben ist.
    Wenn du da etwas in Erfahrung gebracht hast, dann laß es mich wissen :pray:

    Tausend Dank und schöne Grüße
    Juergen

  • das selber machen soll kein großer Akt sein!

    Wenn ich den Umbau starte, mache ich noch einige Bilder und setze die hier zu!

    Gruß Tobias

    3 Mal editiert, zuletzt von TKrefeld (27. März 2007 um 14:07)

  • So da bin ich wieder,

    jedoch war meine Suche nicht von Erfolg gekrönt ;(

    Ich habe einen Bekannten, der beim :D im Lager arbeitet mal drauf angesetzt, doch er konnte selbst die Teilenummer in keiner Datenbank finden.
    Dann habe ich es unter http://www.vw-classicparts.de versucht, jedoch war auch dort nichts zu finden.

    Somit gehe ich davon aus, dass dieses Sonderteil nicht mehr zu bekommen ist und man ums Basteln nicht herum kommt.
    Warum der Link zur Bastelanleitung nicht mehr zugänglich ist, ist mir nicht bekannt. :nixpeil:
    => Bitte eine kurze Info als PN, wenns nicht öffentlich werden soll :pray:

    Vielen Dank und Gruß
    Juergen

  • Die ist auch nicht in der Datenbank, da muß man das gedruckte Bemühen.
    Die Story habe ich auf meiner HP festgehalten :rolleyes:

    If you can't Dodge it, Ram it !

    Einmal editiert, zuletzt von ToSch (27. März 2007 um 13:05)

  • Zitat

    Original von ToSch
    Die ist auch nicht in der Datenbank, da muß man das gedruckte Bemühen.
    Die Story habe ich auf meiner HP festgehalten :rolleyes:


    Hallo Tobis,

    haste mal die Telefonnummer, oder Name und Adresse von dem Dealer?
    Ich würde den dann mal anrufen und versuchen, ob ich über ihn dann auch an das original Teil ran komme.

    Vielen Dank und Gruß
    Juergen

  • der schwamm ist bei mir auch weg geflogen, aber ich hatte angst, das die dämmwolle hinter dem luftkilterkasten richtung innenraum als neuer schwamm einspringt.

    hast du da erfahrungen maniac?

    wäre das tragisch, wenns da nass wird?

    ich hab bei mir erstmal nen gummi mit loch und nem stück rohr als führung nach aussen reingedüddelt. jetzt bleibt das wasser im kotflügel und läuft hoffentlich nach unten ab. allerdings ist zwischen rohr und blech nicht soooo massig platz, das evtl der ohnehin schon knappe querschnitt noch nen bischen knapper sein könnte...
    dafür sauge ich aber auch nur luft von aussen an und keine vorgewärmte innenluft.


    bis jetzt aber keine schlechten erfahrungen gemacht 8) 189kmh nach gps [SIZE=7]mit loch im auspuff[/SIZE] :D


    als zusätzliches prallblech tuts nen stück dvd hülle ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von bofrostmann (28. März 2007 um 09:55)

  • Zitat

    Original von Juergen


    Hallo Tobis,

    haste mal die Telefonnummer, oder Name und Adresse von dem Dealer?
    Ich würde den dann mal anrufen und versuchen, ob ich über ihn dann auch an das original Teil ran komme.

    Vielen Dank und Gruß
    Juergen

    Tobis? Meinste mich ?

    Auto-Kraft GmbH
    Verkaufszentrum
    Binger Str. 23
    55131 Mainz
    06131/2399-0

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • @bofrostmann

    die warme luft is mir lieber, als gischt.

    ich hab den schwamm ersatzlos gestrichen.

    kein rohr o.ä., sonst saugts den regen ja wieder in den kasten.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Habe heute das Prall"blech" eingebaut. Warum hat keiner gesagt, dass der LuFiKa-Deckel sich so beharrlich gegen das ausbauen wehrt ;) Prallblech allein sollte erstmal reichen, denk ich. Und dann noch einen Pierburg Ersatz für den verbrauchten Bosch LMM...

    "Once is error, twice is jazz"

  • Zitat

    Original von Juergen


    Hallo Tobis,

    haste mal die Telefonnummer, oder Name und Adresse von dem Dealer?
    Ich würde den dann mal anrufen und versuchen, ob ich über ihn dann auch an das original Teil ran komme.

    Vielen Dank und Gruß
    Juergen

    Also der Luftfilterkasten ist (immer noch) bestellbar und das auch noch direkt.
    Die Teilenr. kann direkt eingegeben werde und der Bestand wird auch angezeigt.
    Allerdings ist der Preis auf 125EUR geklettert!8o8o

    Gruss Robert

  • Moin,

    hier wird ja nur über Diesel gesprochen.
    Gibt es den niemanden der einen 2.5 Liter AET Motor hat und den Luftfilterkasten gewechselt hat ?
    Hat jemand die Teile nR von dem ?

  • Kann es nicht sein, dass das Luftfiltergehäuse mit der Teilenummer 074 129 614 auch beim AET Motor passt? Optisch besteht zumindest große Ähnlichkeit zum AET-Originalluftfilterkasten. Gibt es eventuell Erfahrungen in Sachen Kompatibilität???