Hallo, hat so eine 75 mm Verlängerung hier jemand in Verwendung?
Die Briten bieten das vielfach fürn T4 an.
Wenn ja, war das eine brauchbare Anschaffung .
Hallo, hat so eine 75 mm Verlängerung hier jemand in Verwendung?
Die Briten bieten das vielfach fürn T4 an.
Wenn ja, war das eine brauchbare Anschaffung .
Was kostet das denn?
Ich hab von meinem Schwager nen neuen Knauf geschenkt bekommen, aber wenn ich den draufschraub statt dem normalen, ist mir der zu weit unten, so daß ich Probleme hab, bei runtergeklappten Armlehnen zu schalten.
Hallo, ca. 17 Euro Start oder um die 25 bei Sofortkauf:
Sammelbestellung?
Wer hat PayPal und ausreichend Englischkenntnisse?
Ich hätte gerne die gerade Verlängerung.
Gruß Michael
tja jungs...
das wird nicht passen
die engländer schalten mit der linken hand und deswegen ist da linksgewinde dran
Pfui deibel.... sowas kann man doch nicht in einen Bus bauen.... igitt!
So einen Krückstock hätte nichma mein Opa eingebaut.
ZitatOriginal von Ralle Ratlos
Pfui deibel.... sowas kann man doch nicht in einen Bus bauen.... igitt!
So einen Krückstock hätte nichma mein Opa eingebaut.
Passt vielleicht auch nur in eine DOKA - soll praktisch sein und nicht schön.
Zum aufbräzeln hätte ich auch eine Auspuffblende oder dunkle Scheiben im Sinn und nicht dieses Ding...
Hallo
Ich hab mal ein paar versuche gemacht ,mit Rohrverlängerung , hat sich mit Armlehne nicht bewährt , da sich die Schaltwege verlängern ,entweder schiebt man dann beim schalten den Ascher zu ( bei mir kein Problem da Nichtraucher ) oder man hängt an der Armlehne , ich würds nicht kaufen .
Gruß Maik
Dem dem gigantisch Langen Ding unseres Dicken auch noch ne Schw...verlängerung :D:D:D:D?
Eher ne Schaltwegverkürzung, aber nicht noch länger. Oder krigst Du für jeden Schaltvorgang Kilometergeld?
ZitatOriginal von bofrostmann
tja jungs...das wird nicht passen
die engländer schalten mit der linken hand und deswegen ist da linksgewinde dran
Egal, dann dreh ich das Teil eben selber.
ZitatOriginal von bofrostmann
tja jungs...das wird nicht passen
die engländer schalten mit der linken hand und deswegen ist da linksgewinde dran <---- beachte den bitte
<------- und den hier
nu alles klar?
So, ich hab mir mal so eine Verlängerung besorgt, montiert und bin begeistert!! Trotz meiner langen Arme hab ich im T4 nie das Gefühl gehabt eine komfortable Schaltposition gehabt zu haben - jetzt schon.
Aluminium ,schwarz eloxiert - absolut perfekte Verarbeitung - in 3 Minuten montiert - nicht zu lang - nicht zu kurz - stört in keiner Position - sehr komfortables Schalten - fast eine orthopädische Schalthilfe - und sieht nicht dumm aus.
Mich überzeugt das Ding..
dito
Gruß Michael
Und deswegen krumm, dass ich mir den Ascher nicht zuschiebe?
ZitatOriginal von Yak
So, ich hab mir mal so eine Verlängerung besorgt, montiert und bin begeistert!! Trotz meiner langen Arme hab ich im T4 nie das Gefühl gehabt eine komfortable Schaltposition gehabt zu haben - jetzt schon.Aluminium ,schwarz eloxiert - absolut perfekte Verarbeitung - in 3 Minuten montiert - nicht zu lang - nicht zu kurz - stört in keiner Position - sehr komfortables Schalten - fast eine orthopädische Schalthilfe - und sieht nicht dumm aus.
Mich überzeugt das Ding..
Wo gekauft? Preis ? Bildärs! Bittä
Ich dachte bis jetzt immer meine Arme wären zuuuu kurz
oh ja will auch Bilder sehen und wissen wo haben kann!!!
@ Hanikl: siehe 3. Beitrag von oben.
Gruß
@ tmgv Ich glaub nur nicht dran das die englische Version paßt!!
Hab schon mal überlegt ob man am Umlenkhebel die Hebelverhältnisse der Schaltsstangen zwecks Schaltwegverkürzung etwas verändern sollte.
Hat das schon mal einer probiert?
ZitatOriginal von ColaMike
Hab schon mal überlegt ob man am Umlenkhebel die Hebelverhältnisse der Schaltsstangen zwecks Schaltwegverkürzung etwas verändern sollte.
Hat das schon mal einer probiert?
wenn dann nur von vorn nach hinten und umgekehrt, beim alten Schaltgestänge da wird diese Bewegung vorne über dem getriebe noch einmal umgelenkt über zwei Hebel, wenn du diese Hebel in der Länge (Übersetzungsverhältnis ) änderst , wird der Weg des Schalthebels kürzer. Es reicht den einen Hebel zu verkürzen, dann macht der Schalthebel auch einen kürzeren Weg , aber der Hebel der zum getriebe weiter geht macht den gleichen Weg wie vorher