Facelift T5? Neue Motoren? Neues Navi?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja, ja, ich weiß. Fragen über Fragen.
    Aber, wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, soll mein T4 einem T5 weichen und da gibt es natürlich ein paar Fragen.
    Der Herr Google hat mich da in verschiedene Foren geschickt und ich hab da schon Stunden gelesen.
    Aber teilweise nur alte Diskussionsthemen. Hat jemand aktuelle Informationen über geplante Änderungen in Optik und Technik?
    Bei VW weiß natürlich kein Mensch irgendetwas - klar :D

    Als, wenn jemand eine Info für mich hat - ich bin gierig nach Input :D


    Danke

    Ingo

  • Moin Ingo,

    sollte das T5-Facelift nicht erst im kommenden vollzogen werden:nixpeil: Das wäer ja noch lange hin...;)

  • ja, die einen schreiben, dass es erst 2010 kommt, die anderen schreiben, dass es neue Motoren und Technik ab MJ 2009 - also an Juni 2008 - geben soll.

    Na ja und wenn ich da jetzt rein investiere und dann in 4 Monaten is er "veraltet" :wall:

    Vielleicht hat ja doch jemand "gut unterrichtete Quellen" :D

    Ingo

  • Zitat

    Original von fliegerbus
    ja, die einen schreiben, dass es erst 2010 kommt, die anderen schreiben, dass es neue Motoren und Technik ab MJ 2009 - also an Juni 2008 - geben soll.

    Na ja und wenn ich da jetzt rein investiere und dann in 4 Monaten is er "veraltet" :wall:

    Vielleicht hat ja doch jemand "gut unterrichtete Quellen" :D

    Ingo


    Letze Woche beim Besuch der Autostadt wurde was von 2009 erzählt.Aber nicht Mj09.

    Gruss Dirk

  • naja, zumindest das facelift dürfte klar sein: triefaugen wie alle anderen vws momentan... :P :P :P

    motoren könnten etwas leistungsangepasst werden und dann kommt vielleicht der 3,5 liter v6 tdi dazu :D :D :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • es wird dann keine TDI's mehr geben - sondern alles nur noch CDI's

    würd mich nicht wundern wenn die dann den 3,0 V6 CDI von Mercedes im T5 laufen würden ähnlich wie die LT/ Sprinter

  • Zitat

    Original von xlspecial
    motoren könnten etwas leistungsangepasst werden und dann kommt vielleicht der 3,5 liter v6 tdi dazu :D :D :D

    Bezüglich der Leistung ist schon lange was überfällig.

    Die Transporter haben nun seit 10 Jahren annähernd die selbe Leistung (größte Diesel, T5 6 km/h schneller und 0,3 Sek schneller auf 100).
    Bei der Konkurrenz (Mercedes) gibts ja doch auch nen Diesel mit über 200 PS.
    Das wird VW nicht mehr allzu lange hinausschieben können.


    Ich bin sicher, dass sich ein Diesel mit über 200 PS im T5 gut verkaufen würde...

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Klasse wäre natürlich auch ein Hybrid wie im keinen Audi.
    Frontantrieb und auf der HA 2 Radnabenelektromotoren.
    So hätte man die "Booster" Funktion und nebenbei noch Allrad

    Ingo

  • Was man mir so erzählt hat.....

    PumpeDüseknatterer kommen weg und werden durch Commonrailmotoren ersetzt. So wie es bei Audi schon gang und gebe ist und wird. Weiters sollen die Motoren mit BlueTec versehen werden. Facelift ist zwar angekündigt, jedoch gibt es noch keinerlei Bildmaterial, schade. Vor dem ganzen Wechsel kauf ich sicher keinen nachfolger für meinen T4, der läuft außerdem so unproblematisch und brav, es wäre schade drum.

    Gruß,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Zitat

    Original von Cali
    [...]
    Ich bin sicher, dass sich ein Diesel mit über 200 PS im T5 gut verkaufen würde...

    Aber nur weil er als Zahl im handbuch steht. Ich nenne das Zahlengeilheit denn mit 150PS kann man 200 fahren. 174PS brauch man jetzt um 200 zu fahren.
    Es ist und bleibt eine schrankwand mit der es ab bestimmten geschwindigkeiten einfach gefaehrlich wird. Da helfen auch keine 200PS.

    Was mir sorge bereitet ist das CDIs werden sollen...ich mag keine CDIs. Hab bisher nur schlechte erfahrungen damit machen duerfen. Sei es im Mercedis oder BMW oder wo auch immer...mir fehlte da der Durchzug, die Freude sofort anzuziehen... X(

    Ein unruhiges Laufverhalten habe ich NIE bemerkt...ob am 1,9l TDI PD oder am 2,5l TDI. Unter unruhig verstehe ich was anderes!
    Und vorallem muessen die Tester des Golf 4 verdammt empfindliche ohren haben...der is zu gut gedaemmt als das man ihn als laut empfinden koennte :nixpeil:

  • vor allem wer soll die überteuerten Kisten dann noch kaufen????

    Wenn ich mir jetzt die Preise vom großen TDI angucke wo soll dann der neue stärkere angesiedelt werden.

    200ps mit man Fh, ohne Klima dann nur für 50t€ Grundpreis und dann ne 20 Seiten lange Aufpreisliste?????

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Gibhin
    ....
    Was mir sorge bereitet ist das CDIs werden sollen...ich mag keine CDIs. Hab bisher nur schlechte erfahrungen damit machen duerfen. Sei es im Mercedis oder BMW oder wo auch immer...mir fehlte da der Durchzug, die Freude sofort anzuziehen... X(

    Ein unruhiges Laufverhalten habe ich NIE bemerkt...ob am 1,9l TDI PD oder am 2,5l TDI. Unter unruhig verstehe ich was anderes!
    Und vorallem muessen die Tester des Golf 4 verdammt empfindliche ohren haben...der is zu gut gedaemmt als das man ihn als laut empfinden koennte :nixpeil:

    Es werden über kurz (Mj 2009) und lang (ca Mj 2012) alle PD 2 und 4 V auslaufen. Als Letzter sicher der 3Zylinder, wegen Rußanteil. CR werden Zahnriemen haben und Benziner Ketten.
    Die 5 Zylinder verschwinden aus dem VW Sortiement, leider :(
    Das ist meine Meinung

  • Zitat

    Original von Hans11
    [...]

    Es werden über kurz (Mj 2009) und lang (ca Mj 2012) alle PD 2 und 4 V auslaufen. Als Letzter sicher der 3Zylinder, wegen Rußanteil. CR werden Zahnriemen haben und Benziner Ketten.
    Die 5 Zylinder verschwinden aus dem VW Sortiement, leider :(
    Das ist meine Meinung

    Wie man merkt bist du da auch nicht erfreut drueber...bin ich wenigstens nich allein ;)