Sinnvolles Campingzubehör für den Cali Fred

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • faltbare Spuelschuessel von Ortlieb. Superklein zu machen, in mehreren
    Groessen erhaeltlich. Zur Not auch als Pferdetraenke zu verwenden...

    Ich habe die kleinste=5l Version, im Einpersonenbushalt reicht die aus.


    und: Solardusche!

    Saugnaepfe mit Haken halten uebrigens noch besser, wenn man sie mit
    Haarspray oder Eiweiss vorher einschmiert.

    fuer den Rafter reicht es, ein Klettband mit einer Schraube zu fixieren.
    Auch kann man den Rafter noch mit einem LED-Band nach unten
    strahlend...

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris_t4ce (5. April 2008 um 17:30)

  • Zwei der den oben schon genannten Netzen an die Tuere, von hinten
    unter den Spiegel. Darein: zB Lueftungsgitter, Angel und gelber
    Aufsteller fuer den Camelbag.

    unten sieht man noch die dicke Gummileine an der Toilette fuer
    Schlappen.

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Hi,

    hab noch mal eben ein paar Fotos gemacht:

    Minigrill mit Halterung,
    Gerber Tool und Schnürsenkel
    Leiter fürs Dach
    Haken für Jacken

    Gruß Frank

  • Nie mehr ohne unsere Zarges-Box. Die passt noch in den Kofferraum unten rein, kann aber wenn's Nachts eng wird auch mal draußen übernachten.

    Außerdem haben wir noch einen Koffertisch. Das ist zwar ziemlich uncool und nicht superbequem, meiner Meinung nach aber die platzsparendste Möglichkeit für 4 Leute. Der kommt bei schlechtem Wetter nachts immer zusammengeklappt unter den Bus, damit er auch halbwegs trocken bleibt. Leider habe ich aber kein passendes Bild gefunden.

    Ansonsten ist die wichtigste Kleinigkeit unsere 10 m Wäscheleine. Die wird meist als eines der ersten Sachen aufgehängt. Gleich danach kommt die Espressokanne... 8)

  • Hallo Frank,

    ich habe am Wo-Ende mal ein Bild von der Windschürze gemacht. Die Halterung bei der Trittschiene sind Reste vom Wasserschlauch mit Kabelhaltern aus´m Server-Bereich (vom Kumpel). Die Plastik Haken machen auch nichts kaputt. Ich habe nur die Gummileine gegen Dynema-Schnur ausgetauscht und der letzte Teil ist noch ein wenig Gummi zum Spannen. Geht wirklich sehr gut. Hinterm Bus ist es wirklich Windstill auch bei 6 Bft.

    gruß kitepower

  • Sag mal wo bekommt man die Leiter her ??? So eine suche ich schon seid geraumer Zeit !!!!

  • Zitat

    Original von stomb_hx
    Sag mal wo bekommt man die Leiter her ??? So eine suche ich schon seid geraumer Zeit !!!!

    ich tippe auf Westfalia, aber Reimo muesste sowas auch haben.

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Hi,

    die leiter fuers Hochdach ist orginal Zubehoer von Westfalia und war fuer die Kinder gedacht und nun nutz ich sie :D um gut ins Hochbett zu kommen.

    Gruss Frank

  • "Aufstiegsleiter für Dachbett
    Modell: Innenausstattung
    Bauteilenummer: 900001539068
    63,38eu

    im westfalia-van.de online shop


    ich klettere lieber ;)

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • aber fragt mich nicht, woher - ich weiss es nicht mehr...

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Hi,

    Zitat

    ich klettere lieber ;)

    Du bist jha auch noch jung :D

    Mein 3/4 Zoll Schlauchadapter im Abwasserschieber funzt sehr gut, kein rumgesprenkel mehr, glatter Strahl und einen Schlauch kann man auch anschliessen.

    Gruß Frank

  • Hi,

    da mein CE nicht wirklich viel Zuladung hat waere ein zusaetzlicher Unterfluertank aus Gewichtsgruenden keine so gute Idee.

    Dazu kommt das durch den Inneneinbau eine gewisse Wintertauglichkeit vorhanden ist.

    Gruss Frank

  • hat einer nen tip wie und wo man zwei klappstühle im cc leicht zugänglich verstauen kann?
    bzw. welche sich am besten eignen?
    vielleicht irgendwie hinter fahrer und/ oder beifahrersitz. Schön ist natürlich die Lösung im T5, mit Stauraum in der Schiebetür und Heckklappe.
    Wobei Heckklappe schon wieder suboptimal ist da die fahrräder hinten drauf sind.
    wenn man ankommt möchte man ja als erstes sitzen und trinken :)
    und nicht noch umräumen

  • Hi,

    ich hab bei Globetrotter super kompakte Stuehle gekauft die auch noch bequem sind. davon bekomme ich vier stueck in meine Sitzbank.

    klick

    Gruss Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (10. Februar 2009 um 11:37)

  • at DasOgir:

    Du hast doch einen mit kurzem Radstand, oder - ist bei der Wassertank noch rechts im Kofferraum oder schon links unten im Schrank?

    Wir haben einen kleinen Klapphocker , der noch zwischen Fahrersitz und Küchzeile passt; die Stühle kommen hinten unter die Bettverlängerung in den "Kofferraum" - von Lafuma gibt es einen, der passt auch bei Wassertank rechts rein; wenn Du die breite Kofferraumausführung hast, könnte ich Dir im übrigen auch welche anbieten, ebenfalls von Lafuma.

    Gruss CC??