Leistungsgesteigerte Ex-Polizei-T4 bekannt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab gerade mal Polizei-T4 in die Suche eingegeben und erhielt eine kleine Auswahl (37 Seiten á x Beiträge) angeboten! Also jeder Text, in dem das Wort Polizei vorkam. :rolleyes:
    Ich wollte aber eigentlich nur wissen, ob hier im Forum Ex-Polizei-T4 bekannt sind, die deutlich mehr Leistung als ab Werk hatten.
    Solche Legenden ranken sich doch um jedes PKW-Modell, daß sich mal in Polizeidiensten befand. Z.B. sollen die Passat-32b-Streifenwagen auch immer potenter gewesen sein, als die entsprechenden Privatversionen.

    Gab es auch Verfolgungsjagd-geeignete T4?

  • MOin

    Ich hatte einige Polizei Passat/Audi 80 (32B/Typ 81) mit jeweils 90PS (JN), da war nichts dran leistungsgesteigert.

    Ich denke einfach das die Polizeikisten gut eingefahren waren, kaum Kaltstarts und auch kaum Kurzstrecke dafür immer wieder freiblasen durch Vollgasorgien

    Einmal editiert, zuletzt von Mickie (15. Juni 2008 um 09:50)

  • Die meisten Polizei-32b hatten aber nicht den JN drin, sondern den DS, ebenfalls 90PS, aber Vergaser. Zudem hatten sie ein besseres Automatikgetriebe.

  • Polizei eine, aber es gab/gibt wohl Zoll/BGS(ach ja die heißen ja jetzt BundsPOLIZEI )-Fahrzeuge als 111 KW Synchro.

    RalphCC hat ja so´n Getriebe.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Zitat

    Original von michamatik
    Die meisten Polizei-32b hatten aber nicht den JN drin, sondern den DS, ebenfalls 90PS, aber Vergaser. Zudem hatten sie ein besseres Automatikgetriebe.

    In Hessen gab es einen Feldversuch da wurden ab 1984 alle Polizeifahrzeuge von VW schon mit G-Kat ausgeliefert, praktisch als Testlauf vor Serienbeginn und da war der JN Motor mit identischem 3-Gang Automatikgetriebe wie in den Zivilversionen eingebaut.

    Ich hatte auch mal einen T3 Baujahr Anfang 1984 der hatte auch einen G-Kat, damals mit DH Motor

  • ich habe mal gehört das alle dienstwagen ab der mittelklasse,ein diplomaten getriebe drin haben..
    und das keiner davon die übersetzung weis ausser die vw werkstätten und die werkstatt der polizei.
    gruß markus

  • :nixpeil: Diplomatengetriebe? Was soll soviel Geheimnis um die Übersetzung vom Getriebe bringen? :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

  • denke beschleunigung und dann die endgeschwindigkeit..
    das was bei unseren bussen fehlt ;)

  • Ich kann ja meinen Mitbusbesitzer mal in die Fahrzeugscheine seiner Dienst-T4 und -T5 gucken lassen, sofern die die dabei haben...

    Grüße,
    Marko

  • also ich fahr ja ziemlich regelmäßig mit polizeifahrzeugen in der gegend rum... mit vorliebe natürlich t4... und da ist nichts dran gedreht... die sind vom motor und getriebe her alle serie. genauso wie die passats. ob die fahrzeuge bei den autobahnrevieren potenter als die serie sind, weiss ich nicht!

    cu fin

  • [quote]Original von Flens_Plopp
    also ich fahr ja ziemlich regelmäßig mit polizeifahrzeugen in der gegend rum... mit vorliebe natürlich t4... und da ist nichts dran gedreht... die sind vom motor und getriebe her alle serie.

    Das beruhigt doch: da hat man ja notfalls noch ne Chance... ;)

  • eine chance sollte jeder bekommen, oder!? =)

    "unser" vorteil ist dann eben, dass es so viele von uns gibt und wir auch noch drahtlos kommunizieren können! :cop:

    und die passats gehen schon ganz gut, wie ich finde!

    cu fin

  • Also wir haben uns regelmäßig Rennen gelifert, grün-weiß Passat 90 PS fast leer und rot-weiß Audi A6 2,5TDI 150PS bis Anschlag beladen, und auf der Ebene keine Chance für grün-weiß. Bei denen war alles Serie.

    Es gibt auch solche Legenden um rettungswägen, aber da ist außer dem Motorheizung auch alles Serie.:(

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Hab nen T4 Halbgruppenwagen der BP. Da is leider nix getuned.

    Der beschleunigt nicht, sondern nimmt Fahrt auf...

    "Wenn Dir einer blöd kommt, dann musst DU dem NOCH blöder kommen"

    "...sonst hängste da wie Jesus am Karfreitag"

    [B. Stromberg]

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Spritmonitor.de

    GAS

  • hallo

    ich kann euch sagen, wie es aktuell in NRW ist: die fahrzeuge entsprechen der serie.

    wie es vor 20 jahren war, dass weiß ich nicht.

    garade bei den t4 ist der einsatzzweck nicht die verfolgung. auch wird der t4 von den meisten beamten nicht gern als streifenwagen gefahren -- er ist zu träge, klobig.... . bei uns kommt auf 10 funkstrefenwagen ein t4/t5....

    t4 fahren mag man, oder nicht ;)

  • Ich meine mich an einen Zeitungsartikel erinnern zu können, in dem stand: Das die Streifenwagen der Polizei im allgemeinem zu schwach motorisiert sind, da es der Polizei zB. nicht möglich sei mit einem Ford Scorpio einen Flüchtigen zu verfolgen. Die Autos sind mit der Polizeiausstatung so schweer, das diese sich nicht ordenltlich fahren ließen.
    Der Artikel ist aber schon einige Zeit alt :tongue:

    Gruß

    Meinolf

  • Deswegen sind ja auch die ganzen neuen 5er BMW der Berliner Polizei wieder abgenommen worden. Hatten zu viel Dampf. Wer jahrelang ausgenudelte MB Wannen gefahren ist, kann halt nich plötzlich unfallfrei auf BMW umsteigen ;)