..so, langsam hab ich die... voll: wieder in Stichpunkten
angeblich sind sie die T4 Profis
MV, 110PS Benziner
angeblich dopp
hier die Highlights:
Minikat statt Euro 2 Kat und das eingetragen (Zitat am Telefon: Wir bauen in alle Minikats vor dem Verkauf ein...schon klar auch beim 110Ps T4
Abgasanlage undicht---trotzdem frische AU
Abgsanlage tropft, kein Scherz, wie nen Wassserhahn an zwei Verbindungsstellen, eine davon rundherum geschweißt
alter Kat und Vorschalldämpfer mit Felgensilber übergejaucht (kein Witz)
alle Bremsleitungen eingefettet (waren wir nicht , war schon so...alles klar, das Zeug war nach meiner Schätzung keine Woche drauf)
Getriebe links undicht (Antriebswellensimmering)
Motor ölt
weißer Schleim im Öleinfüllrohr
Motor verschluckt sich beim Gasgeben (auch nach 5 Minuten)
Motorraum sieht saumäßig aus
Bremsflüssigkeitsbehälter ohne Zerstörung der Flügelchen nicht zu öffnen, ist aber bestimmt auch frische drin
1 Reifen hinten einseitig abgelaufen (vielleicht war der mal vorne :D)
Fahrzeug saumäßig nahezu kompletti lackiert, obwohl am Telefon was anderes behauptet wurde....aber der von der Technik Ahnung hatte ist ja zufällig seit gestern verrreist...wenn du mitliest...Alter du standest doch vor mir (...bestimmt irre ich mich)
Stoßdämpfer sämtlichst gammelig
am Zahnriemen wollt ich mir die Finger nicht mehr schmutzig machen, kein Nachweis , dass irgendwas gemacht wurde, außer das Scheiß Scheckheft vollgestempelt (ich kauf mir auch mal Stempel, sieht immer gut aus)
Wie auch in Rendsburg wurde der Scheiß vom TÜV Nord gestempelt, mal schauen ob ich mal beim Chef des TÜVis in Berlin mal vorspreche, nen ehemaliger Prof von mir, der mag so ne Stories.
I love Chemnitz ,
Grüße
Karsten