Betrügerpack in Chemnitz, diesmal nen grüner MV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ..so, langsam hab ich die... voll: wieder in Stichpunkten
    angeblich sind sie die T4 Profis

    MV, 110PS Benziner
    angeblich dopp
    hier die Highlights:
    Minikat statt Euro 2 Kat und das eingetragen (Zitat am Telefon: Wir bauen in alle Minikats vor dem Verkauf ein...schon klar auch beim 110Ps T4 :nixpeil: :wall: :wall: :wall: :wall:
    Abgasanlage undicht---trotzdem frische AU :wall:
    Abgsanlage tropft, kein Scherz, wie nen Wassserhahn an zwei Verbindungsstellen, eine davon rundherum geschweißt
    alter Kat und Vorschalldämpfer mit Felgensilber übergejaucht (kein Witz)
    alle Bremsleitungen eingefettet (waren wir nicht , war schon so...alles klar, das Zeug war nach meiner Schätzung keine Woche drauf)
    Getriebe links undicht (Antriebswellensimmering)
    Motor ölt
    weißer Schleim im Öleinfüllrohr
    Motor verschluckt sich beim Gasgeben (auch nach 5 Minuten)
    Motorraum sieht saumäßig aus
    Bremsflüssigkeitsbehälter ohne Zerstörung der Flügelchen nicht zu öffnen, ist aber bestimmt auch frische drin ;)
    1 Reifen hinten einseitig abgelaufen (vielleicht war der mal vorne :D)
    Fahrzeug saumäßig nahezu kompletti lackiert, obwohl am Telefon was anderes behauptet wurde....aber der von der Technik Ahnung hatte ist ja zufällig seit gestern verrreist...wenn du mitliest...Alter du standest doch vor mir (...bestimmt irre ich mich)
    Stoßdämpfer sämtlichst gammelig
    am Zahnriemen wollt ich mir die Finger nicht mehr schmutzig machen, kein Nachweis , dass irgendwas gemacht wurde, außer das Scheiß Scheckheft vollgestempelt (ich kauf mir auch mal Stempel, sieht immer gut aus)

    Wie auch in Rendsburg wurde der Scheiß vom TÜV Nord gestempelt, mal schauen ob ich mal beim Chef des TÜVis in Berlin mal vorspreche, nen ehemaliger Prof von mir, der mag so ne Stories.

    I love Chemnitz ,
    Grüße
    Karsten

  • offensichtlich bist du sehr wütend.aber um was es in deinem thread wirklich geht lässt sich nur erahnen.scheinbar bist du umsonst von berlin nach chemnitz gefahren um einen angeblich top t4 anzuschauen,der dann doch nicht top war?
    übrigens chemnitz ist gross und es gibt sicher auch mehrere händler dort

    grüsse sandy

  • Moin Sandy,
    genauso ist es, von Händlern bin ich aber erstmal geheilt ;)
    Am Samstag umsonst von Berlin nach Rendsburg, heute die Chemnitz Tour.
    Am meisten ärgert es mich, das ich nahezu Alles am Telefon vorher erfrage, davon aber wiederum nahezu Nichts ehrlich beantwortet wird.
    Von offensichtlich bestechlichen Prüfer ganz zu schweigen.
    Mir ist ein zerkratzter T4 mit Originallack lieber, als ein schlecht lackierter mit, im Fall Chemitz, bis zu 3,01mm Spachtel, von der Lackierkunst ganz zu schweigen. Übrigens sind alle T4s auf dem Hof von dieser Machart.
    Viele Grüße
    Karsten

  • Sag beim nächsten Telefonat einfach von vorneherein, dass du n Experte bist.
    Erfrage Sachen und nach jedem zweiten Satz, dass du runter kommst, und dir das anschaust. Dass du schon 2 verschiedene T4 gehabt hast, bla bla bla.
    Und wenn das nicht stimmt, dass du den dann eh nicht kaufst...

    Vieleicht kommts bei einem von dreien an, und der sagt dann, na guuuut, ist nachlackiert, etc pp...

    Dann sparste dir wenigstens eine Fahrt...

    -- Schottland --

  • Zitat

    von Händlern bin ich aber erstmal geheilt

    jo, das gehört zur sogenannten Lebenserfahrung.


    Aber es gibt auch Ausnahmen. Da kommt doch tatsächlich einer extra per Flugzeug/Bahn von Oslo nach Süddeutschland um sich einen längst nicht mehr neuen T4 California (ihm vorher unbekannter Händler aus Ebay) relativ günstig zu kaufen und natürlich auf eigener Achse nach Hause zu rollen. Aber sein "Mut" wurde belohnt, er fährt diesen nun schon über zwei Jahre viele viele Km ohne nennenswerte Probleme.

    Gruß BARdi

  • Zitat

    Original von Dunstkreis
    Sag beim nächsten Telefonat einfach von vorneherein, dass du n Experte bist.
    Erfrage Sachen und nach jedem zweiten Satz, dass du runter kommst, und dir das anschaust. Dass du schon 2 verschiedene T4 gehabt hast, bla bla bla.
    Und wenn das nicht stimmt, dass du den dann eh nicht kaufst...

    Vieleicht kommts bei einem von dreien an, und der sagt dann, na guuuut, ist nachlackiert, etc pp...

    Dann sparste dir wenigstens eine Fahrt...

    du erwartest tatsächlich das ein Händler seine Ware schlecht macht........:aehhh:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • haensle: Das was Dir da passiert ist, das ist der völlig normale Alltag beim Gebrauchtfahrzeugkauf heutzutage.

    Vor den Zeiten der Reform des Gewährleistungsrechts konnte man seine Wunschautos fast alle bei einem Händler um die Ecke kaufen zu viel besseren Preisen als heute.

    Jetzt gibt fast jeder Markenhändler Autos im Bereich von 5000 - 10000 Euro an irgendwelche Teppichflieger ab, diese geben die Autos untereinander weiter, jeder verdient was dran und hübscht etwas auf so das am Ende total überteuerte Karren bei einem Dealer auf dem Hof stehen, die schon quer durch Deutschland gekarrt wurden.

    Alle stellen sich dumm, wissen nichts von Mängeln, auch auf nachfrage nicht und so macht man die eine oder andere "Leerfahrt" auf der Suche nach seinem Traumauto.

    Entweder lässt man sich auf diese Spiele ein oder aber kauft beim Fachhändler vor Ort ein Auto für 10000 Euro was aber auf dem freien Markt für 6000 Euro zu bekommen wäre

    Da musst du durch

    mfg Mickie

  • die Sache mit dem Experten habe ich so durchgespielt..auch angekündigt, dass der Lack kompletti vermessen wird
    Es erzählt wirklich jeder Händler ob Teppichflieger oder Deutscher das die Fahrzeuge 1A sind und verkauft werden soll, auch in Chemnitz, natürlich ohne Händlergarantie.
    Hoffe nun, dass die Suchausweitung auch nach 84 PS Benzinern etwas mehr Auswahl bietet.
    Grüße
    Karsten

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    du erwartest tatsächlich das ein Händler seine Ware schlecht macht........:aehhh:

    schlecht machen nicht, aber wenn er rafft, wie in diesen beiden Fällen, dass der Kunde den dicken Rost auf jeden Fall findet, dass ihm der überlackierte endpott auffällt, etc ....
    Dass er dann vieleicht, nicht in jedem Fall und nicht jeder Händler, aber einige sicherlich, etwas näher an der Wahrheit bleiben.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass absolut jeder Händler klotz hohl, und ein riesen Arschloch ist.

    -- Schottland --

  • Moin,

    das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe auch diverse Baustellen gesehen. Setze deinen Beitrag doch in den von Kurti eröffneten Dauerthread "Busbesichtigungen ohne Kauf". Nenn´Ross und Reiter, sprich die Eckdaten. Vielleicht ersparst du jemand anderem einen unnützen Reiseweg.

    PS: Ich kann deinen Frust seeehr gut verstehen ( siehe o.g. Thread)

    Gruß
    Minorblack

  • Zitat

    Original von haensle
    Am Samstag umsonst von Berlin nach Rendsburg, heute die Chemnitz Tour.


    Also solche Touren würde ich nur machen, wenn ich vorher auch aussagekräftige Fotos gesehen habe. Der Händler soll mir also welche schicken. Macht er es nicht, dann kann ich mir schon denken warum.
    Auf der anderen Seite denken die ja auch; Wenn der schon aus Berlin kommt, dann wird er die Kiste schon nehmen. Er will ja nicht umsonst gefahren sein.
    ...oder jemanden aus'n Forum fragen, ob er sich die Kiste mal anschauen könnte. Hat bestimmt schon einigen was gebracht.

  • Das Problem ist aber nur dass z.Bsp. beim VR6 Eile angebracht ist.
    In Suhl wurde von einem Händler ein weißer 99er VR6 mit 78000 km und Top-Ausstattung am Sa. Nachmittag für 10000 eingestellt. Anrufe brachten nix, klar Händler. Am So. Abend wurde das Angebot rausgenommen. Mo. Morgen dann erreicht, Bus verkauft.
    Kennt den evtl hier jemand und weiß warum das so schnell ging?

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Zitat

    Original von Mickie
    Jetzt gibt fast jeder Markenhändler Autos im Bereich von 5000 - 10000 Euro an irgendwelche Teppichflieger ab, diese geben die Autos untereinander weiter, jeder verdient was dran und hübscht etwas auf so das am Ende total überteuerte Karren bei einem Dealer auf dem Hof stehen, die schon quer durch Deutschland gekarrt wurden.

    Sorry,

    die Teppichhändler sind nicht das Problem, das Problem sind die Leute (egal welcher Nation) die auch meinen T4 kaufen wollten.
    Da ist mir ein Teppichhändler ehrlich gesag tausendmal lieber.

    Grüße aus dem Sauerland

    Torsten

  • in Chemnitz gibts nen Betrügerpack!? :iek:
    ...wer wo wie wann??? na wartet! :punish:

    aber ich wars ne! :aetsch:

    wer war es denn in Chemnitz würde mich ja mal interessieren, aber das kannst mir mal per PN schicken wo du da warst!

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • Zitat

    Original von Mickie
    Entweder lässt man sich auf diese Spiele ein oder aber kauft beim Fachhändler vor Ort ein Auto für 10000 Euro was aber auf dem freien Markt für 6000 Euro zu bekommen wäre

    Leider ist das auch Glückssache. Ich habe einen hochlangen Trapo beim freundlichen angeschaut, 10900,-, 2000, angeblich 75000km orig: Ein Eintrag im Scheckheft, bei 18.000km im Jahr 2000. Der Freundliche: "Huch, da muss ich den Vorbesitzer mal anrufen"

    Als ob der Freundliche nicht wüsste, was er in Zahlung nimmt :wall:

    Die rechnen damit, die Karre gewerblich zu verhökern, dann hamse keinen Stress.
    Ich hätte den hochlangen trotzdem genommen, wenn er Gewährleistung gegeben hätte, letztendlich ist es nichts geworden, ein Glück denn jetzt fahre ich haensles 1X :)

    Ich drücke haensle die Daumen...

    Gruß
    hochlang

  • Hallo an alle, sucht denn jetzt noch jemand einen T4 ? Mein Kumpel hat noch einen TOP STAR Original mit etwas an extras, Navi, Tempomat,AHK , TDI 2,5 mit Chip...grins,läuft gut,hab den öfters gefahren und mich dann selbst füt einen VR6 enschieden. Wenn jemand Interesse hat,werde heute mal mehr Daten und Fotos besorgen.Übrigens arbeitet mein Kumpel selber bei VW und so sieht sein T4 auch aus und Motor,Getriebe u.s.w. immer gewartet.Könnt ihr mir glauben,macht meine Autos auch immer.

    Gruß Ralf

  • Ich meine nach deinen schlechten Erfahrungen würd ich echt mal überlegen mir die Fahrtkosten erstatten zu lassen. DAS RECHT HAST DU und bekommst es auch. Das waren ja schließlich Händler, die aus so einer Nr nicht so schnell rauskommen. Gäbe es für mich kein zögern...

  • Ich gebe immer wieder mal gerne den Tipp, nicht nur im www nach nem T4 zu suchen. Kauf dir mal ne Sperrmüll- oder Flohmarktzeitung. Die sind Bundesland-bezogen, da ist die Anreise nicht so weit. Ich habe meinen T4 in Tettnang gefunden, ca 170 Km. Habe in der Zeitung gesucht, meinen Nicht gerade gewünschten Bus gefunden, die LRs waren alle schon weg, und die Besitzerin hat von dem Bus geschwärmt. Naja, ist ja erstmal verdächtig. Aber ich habe da so im Hintergrund mitbbekommen, dass es eine gut bürgerliche Familie ist. Hatte erst gesagt, dass ich mal vorbeikomme, um ihn anzuschauen. nach zwei stunden habe ich nochmals angerufen und gesagt, der ist gekauft. OK Erstzulassung Feb. 92, gekauft Juli/August 93 mit 32.500Km für 32.500 DM. Da konnte ich bei dem MV fast nichts falsch machen und ich fahre ihn heute noch, möchte ihn auch noch lange fahren.

    Wenn du einen in einer solchen Zeitung findest, dann ist die Möglichkeit grösser, dass du einen Verkäufer findest, der nicht weiss, was so ein T4 heute an Wertbestand hat. Es soll ja noch den Homo sapiens ohneinternetiens geben, der seinem Bus alle Wartungen gegönnt hat und sich nun nen T5 gönnt, den Preisverfall eines Japaners vermutet und das schöne Auto entsprechend gepflegt und günstig anbietet.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Wir haben hier auch nen tolles Forum, wo viele Mitglieder gern mal bei nem Händler vorbeifahren und sich potetielle Busse ansehen.

    So kann man sich auch unnötige Fahrten zu Besichtigungsterminen ersparen.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Danke erstmal für die aufmunternden Worte und Tipps. Die Berliner Kleinanzeigenteile geben zur Zeit leider rein gar nichts her. Gerade mal 4 T4 in der zweiten Hand und nicht in meiner Preisklasse.
    Übrigens sind mitlerweile beide T4 - Rendsburg und Chemnitz aus Mobile rausgenommen. Ging ja schnell :]
    Wie der Händler in Chemnitz heißt (außer Dirk mit Vornamen kann ich jetzt leider nicht mehr rausbekommen. War aber ein kleiner Hof mit einem schwarzen angemeldeten(Alufelgen und roten Bremssätteln einem silbernen und einem weinroten. Dann standen etwa noch 5PKWs dort. An einem der recht verfallenen Häuschern(mit kleiner Werkstatt) war ein Schild mit ...Schadengutachten... :D Das Grundstück dahinter etwas höhergelegen.

    Nun ja, bin jetzt am Samstag in der Hamburger Ecke zum Anschauen eines T4 fest verabredet, hoffe das klappt und berichte dann wieder
    ...auf diesem Weg , danke an hochlang für deinen Tipp :)
    und allen anderen auch :applaus: