"Licht aus, du Depp" ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallö Gemeinde.

    Mal ne blöde Tussenfrage:

    Müsste mein MVII nicht die *Licht aus, du Depp*-Funktion haben?
    Also das Tröten, wenn man vergisst, das Licht auszumachen?

    Also.. meiner trötet nich...
    Is da nur wat kaputt? Und wenn ja, wat?
    Oder is das ein Extra-Feature?

    *dummguck*
    :nixpeil:

  • Weiß nicht, ab welchem Baujahr das verbaut war. Meiner is 99 der hat das. Die Dinger haben oft Stress mit dem Schalter. Ausbauen, reinigen, sollte wieder funzen. Ggf nen neuen Schalter einbauen. Geht denn das Innenlicht? Is mein ich der Gleiche. Sonst vielleicht die Sicherung.

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • jo..mach mal die türkontaktschalter sauber ....da sitzt rost, der muss weg

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von aidas
    Es muss doch türkontaktschalter an fahrerseite zwei kontakte haben,wen summer verbaut,oder????

    genau

  • ROOOOST?

    Nie im Leben... der hat nirgendwo Rost... und wenn ja, will ich den gar nicht finden :D.

    Wenn draußen der Regen nicht mehr waagerecht vorbeifliegt werd ich mal in die Garage hoppeln und nachsehen... =).

  • meist hilft entrosten nicht lange, aber auch ein neuer schalter ist ein verschleißprodukt. ich hatte lnur 2 jahre ruhe, jetzt gehts tw. wieder los.

    besser neu, kostet beim =) zur abwechslung mal nicht viel ;)

  • Zitat

    Original von Multibully

    genau

    der Kontakt muss trotzdem sauber sein:P švarus

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • ... du kenns das Wort *Gedöns*?

    Wie süß... richtig litauisch ist das aber nicht *kicher*....

    Ich danke euch für die Erläuterungen... werde, wie gesagt, beizeiten mal nachsehen :).

    =) =) =)

  • Hi Leute,

    da hab ich wieder was dazu gelernt, bei mir geht das Dingens nämlich auch nicht mehr, erst nur noch sporadisch, jetzt tut sich gar nichts mehr...
    Da werde ich mich doch auch mal an den Türkontaktschalter machen :D

    Gruß Mike

  • Zitat

    Original von die_günni
    ... du kenns das Wort *Gedöns*?

    Wie süß... richtig litauisch ist das aber nicht *kicher*....
    (...)

    Darüber hab ich mich eben auch gewundert :D

    Zitat

    Original von Mike Gerold
    Hi Leute,

    da hab ich wieder was dazu gelernt, bei mir geht das Dingens nämlich auch nicht mehr, erst nur noch sporadisch, jetzt tut sich gar nichts mehr...
    Da werde ich mich doch auch mal an den Türkontaktschalter machen großes Grinsen

    Gruß Mike

    Nur weil ich weiß, wo das Problem ist heißt das noch lange nicht, dass es bei mir funktioniert. Hab da auch nen Wackler ;) :D

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mamas-Taxi (23. Juli 2008 um 13:57)

  • Achtung, beim Rausmachen bitte nicht erschrecken - es funkt etwas.

    :)

    Nicht schlimm, aber wenn man das Kabel im SChreck loslässt ists in der A-Säule verschwunden.

    Gruß,
    Philip

    Der kostet übrigens wenn ich mich recht entsinne irgendwas um die 3.95 oder so - ist also zu verschmerzen.

    Allerdings kommt der ohne die Gummitülle - ist die also schon beschädigt oder alt und man möchste die gern austauschen sollte man sie mitbestellen.
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PhilipMD (23. Juli 2008 um 13:59)

  • Bei mir reichte ein säubern und danach das wieder richten der Spitze mit dem Loch.
    Jeder der seinen Schalter schonmal in der Hand hatte, weiß was gemeint ist. :nixpeil::D

  • LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • Hi,

    bei mir hab ich den Doppelkontakt sauber gemacht und mit Batterie-Polfett eingeschmiert. Die Schraube zur Saeule hab ich auch sauber gemacht und seit dem piep es zuverlaessig.

    Gruss Frank

  • Richtig unwitzig wird die Sache bei jüngeren T4`s, wenn der Kontakt nicht funktioniert! Den wenn der Bus nicht merkt das man nach dem aufsperren auch die Türe aufgemacht hat,sperrt er nach kurzer Zeit wieder zu!Und der Autoschlüssel den man eventuell in das Auto gelegt hat ist eingeschlossen. Darum immer auf das pipsen achten,der tipp kam vom Vorbesitzer meines Mulitvan,er hatte sich nähmlich schon einmal ausgesperrt wegen eines defekten Türkontaktschalter! L.g Daniel

    Edersee 2011 Nr.74
    ALLE RUFEN NACH DEM 1 LITER AUTO!! ALSO ICH HAB MEINS GEFUNDEN [SIZE=7]1 liter pro/person[/SIZE] :D