Auspuff, Hilfe !!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hilfe !!

    Die Werkstatt ruft gerade an, der Mitteltopf und mein Endtopf lassen sich nicht miteinander verbinden, haben den gleichen Durchmesser.

    Hab vom Stahlgruber den Mitteltopf für nen 2,5 Tdi, 102 PS bekommen, ist angeblich der gleiche wie der für den 150 PS Motor, ist das wirklich so, oder ist das der Grund, das es nicht funktioniert ??

    Wollten eigentlich am Sa in den Urlaub fahren...... :(

    monzzi

  • Zitat

    Original von Mickie
    Hi

    Die 102PS und die 150PS Version passen nicht zusammen

    mfg Mickie

    mom, kommt ganz auf baujahr an ;)

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • Zitat

    Original von monzi
    Hilfe !!

    Die Werkstatt ruft gerade an, der Mitteltopf und mein Endtopf lassen sich nicht miteinander verbinden, haben den gleichen Durchmesser.

    Hab vom Stahlgruber den Mitteltopf für nen 2,5 Tdi, 102 PS bekommen, ist angeblich der gleiche wie der für den 150 PS Motor, ist das wirklich so, oder ist das der Grund, das es nicht funktioniert ??

    Wollten eigentlich am Sa in den Urlaub fahren...... :(

    monzzi

    welches baujahr ist dein Bus ??

    es gibt eigentlich drei verschiedene Varianten im 75kw (baujahr abhängig)

    1. von vorn bis hinten im durchmesser 50 (bis wann genau weis ich nicht, min bis 98 )

    2. vorne ab kat im durchmesser 50 und kurz vorm ersten zusammenschluß gabs eine verdickung zu durchmesser 55 und dann nach hinten weiter mit 55

    3. ab ca. ende 2000 / anfang 2001 (einführung euro 3) gabs ihn dann von vorn nach hinten im durchmesser 55 (genau wie der 111kw)

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ~ coco ~ (8. August 2008 um 17:09)

  • Zitat

    Original von monzi
    Danke für den Tipp, hab mir auch ausgesucht, daß der Auspuff vorgestern abgefallen ist.....


    siehste ... selber schuld!!!

    :weg::D

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Zitat

    Original von monzi
    Hilfe !!

    Die Werkstatt ruft gerade an, der Mitteltopf und mein Endtopf lassen sich nicht miteinander verbinden, haben den gleichen Durchmesser.

    Hab vom Stahlgruber den Mitteltopf für nen 2,5 Tdi, 102 PS bekommen, ist angeblich der gleiche wie der für den 150 PS Motor, ist das wirklich so, oder ist das der Grund, das es nicht funktioniert ??

    Wollten eigentlich am Sa in den Urlaub fahren...... :(

    monzzi

    hält die Werkstatt den mitteltopf vieleicht falsch rum:D die Rohre haben 55 mm und die Schelle 59,5.......das glatte Ende vom mitteltopf muss in das dickere geschlitzte vom Endtopf

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Also für alle die es interesiert:

    Auspuffendtopf beim 111 kwler, AXG, Durchmesser 59 mm

    Mitteldopf, 55 mm

    logisch, daß es jetzt funktioniert.

    interessant vielleicht noch die Preise bei Stahlgruber in München

    beides von der Firma Ernst, Mitteldopf 99.- und der Endtopf 104.-
    incl. Schelle.

    Übrigens gebaut für die Ewigkeit (longlife, steht zumindest drauf)

    An alle die zur Klärung des Problems beigetragen haben, danke nochmal

    monzzi

  • Macht doch nichts , wenn die durchmesser gleich sind .

    es gibt verbindungsschellen .

    die sind so ca. 10 cm. lang und haben zwei schellen , und das teil besteht (meines jedenfals) aus VA . das teil kostet hier (vor zwei wochen selber gekauft) so 9,86 € .
    habe das teil das erste mal für einen golf gekauft (original beim :D ) .


    also die schelle besorgen und dann das rohr auf länge bringen und die schelle festschrauben .


    Edit: was ist denn das für eine werkstatt ?????? :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:
    wenn die so ein teil nicht kennen ?????????????

    deletanten :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

    Einmal editiert, zuletzt von picpen (8. August 2008 um 19:15)

  • nein,
    daß Problem ist nicht die Werkstatt, sondern der Endtopf der vom Fröschl Zubehör ( Ebaytechnisch) mit 100% iger passgenauigkeit verkauft wurde, zwar günstig, aber mitt 55 mm leider nicht richtig
    noch dazu passt der Winkel bzw. die Krümmung auch nicht, somit hängt der Endtopf schräg unter dem Bus.