Wer hat im langen Radstand Sitze in der 4. Sitzreihe ....?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • also in der 3. Reihe hinten ganz an der Heckklappe dran.


    Brauch für meinen Caravelle =>Multivan-langer Radstand Umbau noch die Bleche, die an die Karosserie angeschraubt werden und den untern Gurtpunkt bilden.

    Bei meinem VW-Dealer find ich die Teile mal wider nicht
    :-((((

    Wer kann mal nachschauen und die Teilenummer durchgeben oder noch besser zusätzlich noch nen Bild machen

    THX

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Zitat

    Original von lovejoy
    also in der 3. Reihe hinten ganz an der Heckklappe dran.


    Brauch für meinen Caravelle =>Multivan-langer Radstand Umbau noch die Bleche, die an die Karosserie angeschraubt werden und den untern Gurtpunkt bilden.

    Bei meinem VW-Dealer find ich die Teile mal wider nicht
    :-((((

    Wer kann mal nachschauen und die Teilenummer durchgeben oder noch besser zusätzlich noch nen Bild machen

    THX

    Die Gurtbefestigungen sind doch an der Bank.So wie in den anderen Reihen auch. Befestigt diese mit den Pilzkopfschrauben im Fahrzeugboden.
    Gerd

  • Zitat

    Die Gurtbefestigungen sind doch an der Bank.So wie in den anderen Reihen auch. Befestigt diese mit den Pilzkopfschrauben im Fahrzeugboden.

    An den Sitzbänken sind doch nur die Gurtschlösser bzw. die Beckengurte befestigt.

    Es geht um den untern Befestigungspunkt des 3-Punkt Gurtes, der seitlich an der Karosserie befetigt wird, in der 4. Sitzreihe ist die Nietmutter nur nicht dirkt in der Karosserie verankert sondern muß in irgendeinem Blech drin sitzen, in der Karosserie sind mehrere M 6 Gewinde, das Loch in der Seitenverkleidung geht aber ins leere, muß also irgend eine Art Dreiecksblech geben, das an die Karosserie geschraubt wird.

    Der Orginalpunkt für den Gurt 3. Reihe ist zu weit vorn(ca 10 cm vor Ende des Sitzpolsters, da die Multivanbank 50 cm weiter nach hinten versetzt wird, als die 3. Sitzreihe im Caravelle, ich will nicht mehr Gepäckraum hinter der Bank, sondern mehr Sitzkomfort im Innenraum, habe daher vor den unteren Gurtpunkt vom Gurt 4. Sitzreihe verwenden.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Dreieckblech fuern Gurt?? Hmmm, da war doch was in der Grabbelkiste *kram-such-wuehl*

    723 858 693 bzw. 723 858 694, beide mit 723 858 871

    Kannste fuer kleines haben...

    Gruss,

    C@.

  • Hallo lovejoy

    Bin gerade auch auf das Gurtproblem ganz hinten gestoßen (Umbau lange Caravelle --> Multivan).

    Du hast das damals sicher auf die Reihe bekommen.
    hättest Du Photos, Tipps etc.?

    Im voraus besten Dank und viele Grüße
    Christian

  • Hi

    da hast du was ausgebuddelt :D

    Für die Gurte gaaanz hinten wir ein Träger benötigt .

    Damals hat der Lagerist netterweise ein Paket bestellt (Gurt...) um an die Teilenummer der Traverse zu kommen. Gurt hatte ich. Paket retozr und Traverse bestellt :D

    Aber frag mich bitte nicht nach der Teilenummer .

    Sitzbank Befestigung findest du Möglichkeiten für Sitzvariationen auf Pilzkopfschrauben hier

    Gruß
    Urs

    22:30 Urs-> Bett ich bemühe mich morgen mal ein Bild zu suchen

  • Hallo Urs,

    Unter dem gleichen Titel habe ich seit dem 3.4. ein Gesuch drin, auf das ich aber noch keine einzige Antwort erhalten habe. Teilenummern und ein linkes Blech (& Bilder) habe ich. Ich suche nun noch das rechte Blech, das leider von VW überhaupt nicht mehr erhältlich ist. Hast Du eigentlich damals die von dem Gast angebotenen Bleche erworben und wüsstest daher wer das war (ich könnte ihn ja nach einem weiteren Blech fragen).
    Viele Dank !

    Christian

    PS Braucht's eigentlich längere Gurte für die MV-Bank ganz hinten in der "LR-Multivelle"?

  • Hi

    von dem "Gast" (gelöschter User) sollte man erstmal garnichts kaufen (war eine nette Welle damals)

    Das linke noch erhältlich ... aber das rechte nicht mehr... :( doof.

    Kauf 2 linke , der unterschied ist glaube ich nicht soo gewaltig , ist überhaupt ein Versatz drinn ? Die Nase für den Gurt (gegen Verdrehen) ist andersherum gebogen, evt. lässt sich der Gurt einfach auf der "Falschen" Seite ansetzen.

    Gruß
    Urs

  • "Gast" (C@ sprich "Zeh-At")hat seine Bleche nicht mehr, da es nie seine Bleche waren, sondern einem anderen Forianer gehörten, der dafür eine Standheizung bekommen sollte.

    Die gabs natürlich nie, folglich forderte er die Bleche von C@ zurück, bekam sie auch und hat sie mir geschenkt.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Die obere Befestigung ist an der D Säule , die Untere auf dem Radkasten wird von der Seitenverkleidung verdeckt.
    Den Gurt von der 2. Reihe kann man einfach nach hi. setzen.
    Es brauchen keine Bleche o.ä. angeschraubt zu werden.
    Ich mach Dir morgen mal ein Bild.

    2 Mal editiert, zuletzt von AVAV (8. April 2008 um 23:34)

  • Finde keinen passenden Smilie ;)

    Wenn bei dir so abgenommen , was soll man da meckern ?

    ist halt die Sache : Orginalteile , keine Abnahme nötig , andere Möglichkeiten eine Frage der Ansicht . ich bin kein Tüv Prüfer , wobei die "direkte " Idee ja nicht schlecht ist,.

    Gruß
    Urs

  • Ich belebe den Threat mal wieder und habe eine Frage, welche Gurte nehme ich denn für die 4. Sitzreihe? Passen quasi auch die Gurte von vorne? Kann man Fotos sehen wo die Gurte oben befestigt werden?

    Und wenn Ich die Bank weiter nach hinten setzen möchte muss ich ja die Löcher bohren, das ist ja kein Problem sind ja auch schon vorgekörnt, aber was muss ich tun um dann die Bank zu befestigen bzw. die Schrauben andrehen zu können. Unter den gebohrten Löchern sind ja dann keine Schrauben (Gewinde) um die Schrauben zu aretieren. Muss ich da welche drunter schweißen?

    Einmal editiert, zuletzt von Gonso (26. Juli 2011 um 14:48)

  • Ich belebe den Threat mal wieder und habe eine Frage, welche Gurte nehme ich denn für die 4. Sitzreihe? Passen quasi auch die Gurte von vorne? Kann man Fotos sehen wo die Gurte oben befestigt werden?

    Und wenn Ich die Bank weiter nach hinten setzen möchte muss ich ja die Löcher bohren, das ist ja kein Problem sind ja auch schon vorgekörnt, aber was muss ich tun um dann die Bank zu befestigen bzw. die Schrauben andrehen zu können. Unter den gebohrten Löchern sind ja dann keine Schrauben (Gewinde) um die Schrauben zu aretieren. Muss ich da welche drunter schweißen?


    Hi,

    ich habe in der 4. Reihe eine 2er Bank drin. Grundsätzlich geht auch eine 3er Bank - aber nur wenn hinten kein Klimahimmel drin ist.

    Gurte:
    Für links unten braucht man ein Trägerblech mit Gurt, das Kostet so um die 75 €. Oben wir der Gurt in einem bereits bestehenden Loch an der D-Säule befestigt. Gurtschloß ist an der Bank.
    Für den mittleren Sitz der 3er-Bank bzw. den re. Sitz der 2er-Bank ist der Gurt und das Schloß immer an der Bank dran.
    Bei einer 3er-Bank bracht man für rechts das gleiche Trägerblech wie linkas, nur eben seitenverkehrt.

    Pilzköpfe:
    Für alle 4 Befestigungspunkte braucht man für unter den Boden spezielle Gegenstücke mit den Gewinden. Je nach dem was für ein Boden drin ist, braucht man lange oder kurze Pilzköpfe.


    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Ein Gewinde (re) ist schon vorhanden, die anderen 3 Mutternbleche müssen noch aufgenietet werden. Li. hinten muß dafür das Hitzeblech (Auspuff) entfernt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von AVAV (31. Juli 2011 um 01:18)