HI Jürgen, ne die sind wirklich nichts. Ich hab mir Wesem besorgt ca. 16cm Durchmesser.
Zeigt her eure Zusatz-Fernscheinwerfer!
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauf Dir einen Satz Xenons in der gewünschten Größe.
Die holen aus einem kleinen Scheinwerfer das Meiste heraus.Ganz allgemein gilt die Regel: je größer, je besser
CU, Axel
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Xenon!! Wäre nicht schlecht aber so viel will ich auch net ausgeben (meien Frau würde mich an Nordpol schicken)! Noramle Klarglas mit vernünftigem Licht und noch Preislich im Rahmen,bis ca. 120€,tätens mir auch! Hab bei Hella auch andere schöne,mit Blauem Glas ,gesehen,kann mir dazu jemand was sagen?? Haben glaube ich ca 180mm Durchmesser!
mfg
Jürgen -
Wenn Du mit 180mm Scheinis kein Problem hast (die sind ja schon ganz schön groß), dann schau mal nach einem anderen Hersteller als Hella, beispielsweise die schon weiter oben erwähnten Wesem.
Hella sind zwar sehr gute Teile, aber einen Teil des Preises bezahlt man für den Namen.
Auch bei unseren skandinavischen Freunden in Schweden und Dänemark gibt es ordentliche, große und dabei preiswerte Scheinwerfer.
Da würde ich mich an Deiner Stelle mal umsehen.Für 120,- EUR kann man da schon was machen.
Blaues Glas oder Klarglas ist mehr eine optische Geschichte.
Jedes getönte Glas mindert aber auch die Lichtleistung; also mehr Licht, dann klar. -
Hey Jürgen, ich hab mir diese besorgt Wesem
Mit Standlicht
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Servus Manfred (Nick)
Werde mir diese http://www.ebay.de/itm/1508565397…984.m1438.l2649 ,wenn ich finde noch mit Standlicht besorgen! Die wo Du hast sind mir zu Mächtig. Hab gestern was in der größe an mein Wagen gemacht,Riiiiiiesig !!
mfg
Jürgen -
Hallo aus Schweden
Lange mitgelesen und endlich mal angemeldet. Hier sind meine Zusatzscheinwerfer, mit denen ich sehr Zufrieden bin:Hella Luminator Metal CELIS:
von vorne:
von vorne/unten
Von schräg vorne:
Da es hier oben aber reichlich Wild und wenig Gegenverkehr gibt, kommt diesen Herbst noch irgendwas weiteres dran... Hätte gerne mehr Licht zur Seite, denke dabei entweder an eine BOSCH Leuchtenreihe Compass 1000 o.dgl. alternativ vier FF75 auf dem Dach an einer möglichst niedrigen Konstruktion (Dachbox und notwendige Dachträger vorausgesetzt, wird wohl irgendwas von Thule, das gibt's ja hier überall).
mfg
Jonas -
Ich spinne mich auch grad übel aus...
Habe noch ein paar 90mm Xenon Fernscheinwerfer gefunden, waren eigentlich für Projekt Zwo Doppelscheinwerfer Systeme gedacht, passen aber nicht beim T4 P2 System, beim KV Modell jedenfalls nicht.
Nunja...hab dann 2 Halter angefertigt und die Teile aufs Dach geschnallt...fand ich aber nicht "brutal" genug
Bin dann noch an Hella Comet 200, Jumbo 320 und einen Luminator gekommen, alles als Xenon Ausführung.Dann im bunten auktionshaus runde Xenon Nebelscheinwerfer gefunden...zwar ohne E-Nummern aber passt dann zur Optik...
Die runden Nebelscheinwerfer sollten mit dem Luminator vor den Frontgrill oder an den Bullfang...also dann nen flotter 3er an der Front.
Der Jumbo 320 kommt in die mitte aufs Dach zw. die 90er P2 und die Comet kommen an die Außenseiten der P2...auf dem Dach dann also 5x Fernscheinwerfer, an der Front 2x Nebel und 1x Fern.
Insgesamt dann 14 Leuchtkörper nach vorn....bekloppt....Werd mich mal nach Abdeckkappen umschaun....
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Werd mich mal nach Abdeckkappen umschaun....
Schöne Zusammenstellung, vor allem in Xenon-Ausführung
Aber was willst Du denn mit Abdeckkappen ... da kommt doch kein Licht durchund benutzen kannst Du die doch ohnehin nur als Arbeitsscheinwerfer, weil nicht paarig, bzw. ohne Prüfzeichen.
CU, Axel
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Da hast wie immer Recht...gehn fast alle nur als Arbeitsscheinwerfer....
Hab die Info bekommen das Arbeitsscheinwerfer abgedeckt sein müssen, oder darf ich die so spazieren fahren?
Vor nem Jahr hat der Prüf. Ing. der den Patrol meines Vaters am Wickel hatte, die Plakette verweigert. Der hatte 10 Zusatzscheinwerfer dran, da kam die Ansage, über alles was "zu viel" ist Abdeckung drüber oder demontieren.
Hat sich da was geändert? -
Eine Vorschrift, dass Arbeitsscheinwerfer bei Nichtbenutzung abgedeckt sein müssen, gibt es nicht.
Früher waren Arbeitsscheinwerfer ausdrücklich nur für spezielle Fahrzeuge zugelassen, oder mußten in einer Höhe von über 2m montiert sein.
Das ist irgendwann mal ersatzlos entfallen.
Heute darf also jeder AS montieren.Es gibt keine Vorschrift über die Anzahl und auch keine Vorschrift, die irgendein Prüfzeichen verlangt.
Es gibt lediglich eine Benutzungsvorschrift, sonst nichts, außer vielleicht, dass sie nicht mit den Schaltern für die "normale" Fahrzeugbeleuchtung gekoppelt sein dürfen,
also beim Einschalten des Fernlichts automatisch mit einschalten.Na ja, da gibt es ja Mittel und Wege um das einerseits vorschriftsmäßig genau so zu realisieren, damit man es vorzeigen kann, andererseits ...
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Sollten sowieso schalter zwischen das geht ohne orig. Licht....dann ist die Sache ja geklärt....schön...
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Da das Thema zum rasch kommenden Winter paßt ...
Ich habe die Leuchten von Jonas in Chromausführung angeboten bekommen, für 125 € das Stück, neu und ovp. Wer welche sucht; hier [Offen] 2x Hella Fernscheinwerfer Luminator Chromium Celis EILT!@JonasSchweden
Sind deine Scheinis die 222mm-Teile? Sieht so aus. Welche Referenzzahl hast du? Wie hast du die Celis geschaltet?
Hast du Bilder im Dunkeln?axelb
Wie verhält sich das in D mit den Positionsleuchten? Ich habe im Netz nur Bestimmungen zu Flug- und Schiffsverkehr gefunden. Weder unter Pos.licht, noch unter Pos.leuchte. Du hattest da mal ne Übersicht; hab sie nimmer gefunden.
Interessant wäre, ob man die Pos.leuchten Celis in den Hella Luminator Chromium als TFL schalten darf, wenn man den Scheinwerfer innerhalb der erlaubten Maße für TFL anbringt? -
hier für alle lichtgeilen...MEGALYS NORWEGEN
wird wohl als nächtes ne led-bar werden...må jeg spare...spare...spare...
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Ich hab meine mal in den unteren Grill eingebaut
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Hej, welche Scheinwerfer sind das und wie hast du die befestigt?
Wie ist die Lichtausbeute?LG
Knolle -
Jetzt endlich hab ichs geschafft mal Bilder zu machen von meinen neuen Fernscheinwerfern.
Das sind die von Eurolight in der Edelstahlausführung mit Schutzgitter und LED-Ring.
Die Größe ist Geschmackssache, aber dadurch das ich die Schwarz und Rot pulvern lassen hab wirken die nich mehr so riesig. Ich find die jedenfalls Hammer
Die Lichtausbeute ist wegen der Größe natürlich auch super, da wird die Nacht zum Tag... -
Zitat
Ich hab meine mal in den unteren Grill eingebaut
Interessante Lösung, hast du mal ein Bild, wo die "Lämpchen" aus sind?Grüße
Mo -
nach der neugestaltung auf meinem dach (klempnerträger runter, aluriffel rauf) mussten die grossen luminatoren nun weg.
hinten am jetbag war kein platz mehr wegen den solarpanels und vorne aufm dach sahen sie nach mickeymausohren aus.
also kamen an den vorderen teil des dachträgers nun vier kleine hella micros.
die steuergeräte verschwanden im träger.wenn der jetbag und die antenne abgenommen sind, würde der bus sogar ins parkhaus passen.
billiger isses also, wenn der kram drauf bleibt. -
Hi, schöne Scheinwerfer(Preis?) aber du solltest dich auch um deinen Scheibenrahmen kümmern. Gruss Blue
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