zurück aus den jagdgründen... all systems running! PART TWO ab post 328

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ein Foto von Dir,
    ohne was an :D :D :D
    Da werden aber viele nen Euro über haben :D :D :D
    Was sagt Thomas dazu 8o

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • uiuiui....was geht den hier ab......


    kaum bist mal ein paar nächte nicht da...

    gibts wiederbelebungen....


    daraus entstehen dann gleich Pilgerstätten...


    Heiligsprechnungen liest man auch schon zwischen den Zeilen....


    was bringt uns da wohl die Zukunft.....

    in Hagenau kann man das heilige Motorenöl Tropfenweise erwerben..

    Kilometerlange Schlangen vor den heiligen Gebeinen um ihnen zu huldigen...

    die Diener des einzigen wahren tragen grüne Latzhosen.....

    Einer Heiligsprechung in kürze steht nichts mehr im wege....

    Fortsetzung folgt....

    ich schmeiß mich weg


    wedam


    P.S. Glückwunsch Thomas...es freut mich, daß er wieder läuft...

    Atacke

  • mal den ollen thread ausm keller holn.

    (staubwegblas...)


    da der transporsche nun zum zehnten geburtstag ne restauration kriegt, hab ich am wochenende mal angefangen zu zerlegen.
    antrieb und die achse sollen erneuert werden und dabei ein wenig braune pest beseitigt werden.

    da ich die letzten fahrten wieder diesen actrosklang im ohr hatte, war mir fast klar, was mich erwartet.

    beim agragate abschrauben bewegte ich den motor um die längsachse und er erinnerte mich ein wenig an ein männerüberaschungsei.
    klappern ausm keller....

    gestern abend nahm ich dem ausgebauten axg seine wanne ab.

    das übliche zweite lager hatte seinen bock zum baden ins öl geschickt.

    naja, wenigstens blieb mir die zweiteilige kurbelwelle und die blamable abschlepperei diesmal erspart. :)

    der erste motor hatte 433.000km gehalten, der zweite auch sowas in dem dreh (war gebraucht. ich hab ca 330.000 draufgefahrn).
    was lernen wir daraus?

    - nach ca 400.000 hat mein baby nen axg verbraucht
    - lose hauptlager lassen sich durch schütteln des motors einfach diagnostizieren. ;)

    danke fürs reinschauen. weitermachen!

    servus!

    thomas alias maniac

  • Nur 400 in sechs Jahren?

    Viel Spaß beim restaurieren.

    Ganz ohne Full-Quote. :P

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • naja, hab ja ne weile den blauen bewegt. der hat nu auch 420.000 runter und steht seit ner weile zerlegt rum.

    seit dezember is aber ende mit km-fressen. so sollte der dritte motor nun ne weile im fahrzeug bleiben. :)
    mal sehen, wann sich "lust" findet, den blauen auch wieder hübsch und fit zu machen.

    servus!

    thomas alias maniac

    Einmal editiert, zuletzt von maniac (11. März 2013 um 16:13)

  • Hej hej

    Danke für die Meldung; und selber weitermachen!
    Ich weiß genau, wo Du den Motor aufgemacht hast. Grüße in alle Richtungen. =)

    Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Na dann kann ich mich ja noch mit Motorkaufen zurückhalten. In den nächsten Jahren werde ich wohl ne Jahres-KM-Leistung von 5000 km erreichen... :)

    Wenn du so viele Motoren rum liegen hast, kannst nicht ein abgeben? Ich würde den nehmen und neu aufbauen... Wenn der fertig ist habe ich auch die 400.000 km erreicht :D

    Machst du schöne Bilder von der Restauration des Transporsche? Wenn ich bloß ne kleine Schrauberhalle hätte... Da beneide ich dich, auch wenn du keine Heizung hast. Für meine Verhältnisse hier ein Paradies.

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!

  • ich habe keinen motor zu viel, björni. leider...
    der neue war eigentlich für mikis bus gedacht.
    da das aber noch ne weile dauert, kommt er eben in den transporsche. er soll ja keinen rost ansetzen. :)

    klar mach ich bilder. aber, ob die forumstauglich sind...?
    kann sie dir ja in mohrberg zeigen. :)

    na gut. drei pics kann ich zeigen.
    1:die beiden schwesterschiffe im drockendock. davor antrieb u achse vom transporsche. (samstag fuhr er noch selber zur schlachtbank. schnüff)
    2:achse alt und neu (freu)
    3:blick aufs leidige hauptlager #2

  • :D:D Is hier die Fossilienseite im Forum :D:D:D

    na da will ich dann auch mal mitmischen....

    Dieter

    Thomas, was machst eigentlich zur zeit ? hab Dich schon lange nicht mehr auf der Autobahn getroffen....

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • @Jochen:
    mohrberg is ja noch büschn hin. da sollte mein dampfer längst wieder fahrt aufgenommen haben.

    Dieter:
    jo. ich wollt mal die scheintoten hier reanimieren.
    klappt ja. ;)
    hast recht. ich hab die fahrerei aufgegeben und steh 7-13 uhr in lohn und brot um feuerwehrautos zu bauen.
    macht nicht reich, aber spass. ;)
    ausserdem hab ich nachmittags zeit fürn nachwuchs.

    servus!

    thomas alias maniac