Bitte etwas sachlicher und fundierter Diskutieren.
Genau, sonst kaufen uns alle noch die letzten T4 weg
Gruss
Joey
Bitte etwas sachlicher und fundierter Diskutieren.
Genau, sonst kaufen uns alle noch die letzten T4 weg
Gruss
Joey
Genau, sonst kaufen uns alle noch die letzten T4 wegGruss
Joey
Dann bekomme ich nie meinen Viertbus.
.......die wasserkanäle falsch berechnet haben und dir langsam aber sicher der Motor auswäscht
Häää? Was will das Greenhorn uns damit sagen ???
Häää? Was will das Greenhorn uns damit sagen ???
Der Meista war bestimmt von die Wasserwerke und hat den T5 mit einer Kaplanturbine verwechselt und meinte Kavitation
Gruss
Joey
Hallo zusammen,
bin gerade extrem unschlüssig was zu tun ist. Ich fahre seit mehreren Jahren einen 91er 2,5l AAB T4 als Dehler Maxivan Ausbau.
Das Problem ist nur das A) die Karosse gerade arg mit dem Rost kämpft, und B) der Schrauber meines Vertrauens, aufgrund
dessen was bis zum nächsten TÜV fällig wird, dazu rät mich nach etwas anderem umzuschauen. Ich würde im Zweifel noch ne Zeitmeinung dazu einholenUnd hier wird das ganze kompliziert - hole ich mir einen 2,5l T4 TDI mit grüner Plakette in den ich meinen Innenausbau stecken
kann oder suche ich mir für die Kohle (Chassis und Umbau) gleich einen T5 der ersten Baureihe und hab ein 'neuwertigeres' Fahrzeug. Da hast du ein Problem, gute T4s sind teuer und selten - T5 ist in meinen Augen vom Preisleistungsverhältnis besser. Aber dafür kaufst du das Risiko sehr teurer Reparaturen gleich mitMein T4 Saugdiesel hat mich bei 150.000 Kiloetern nie im Stich gelassen und hat mittlerweile Original über 450.000 auf dem Buckel.
Was man dagegen so über die T5 liest hört sich nicht wirklich prickelnd an. Nun bin ich selbst mehr Nutzer als Schrauber und nicht so
tief im Thema, darum würde es mich freuen die ein oder andere Meinung aus berufenem Munde zu hören.greetz, Tom
Soviel von mir. Ich würde auch mal rechnen, für deinen alten T4 wirst du nichts mehr bekommen ups habe gerade mal geschaut was für die Teile noch für Preise aufgerufen werden - denke aber der Wertverlust dürfte sehr gering sein. Kaufst du dir jetzt nen T5 dann kannst du mal davon ausgehen, dass der noch richtig an Wert verliert, mit viel Pech kommt der T6 gut an und dann will den T5 keine Sau mehr haben. Wenn du den Wertverlust in deinen T4 steckst hast du vielleicht mehr davon.
Also ganz klar T4 behalten, wenn das eine Option ist. Ansonsten tendiere ich eher zum T5 - aber erst wenn der T6 auf dem Markt ist weil der T4 in meinen Augen total überteuert ist. Die Chance den passenden T5 zu finden ist einfach viel höher weil mittlerweile wahrscheinlich 5 x soviele T5 unterwegs sind.
Aber Fakt ist eins:
VW hat beim T5 anfangs versucht mit möglichst kleinen Motoren möglichst viel Leistung zu erziehlen und das ist,zumindest anfänglich, oft in die Hose gegangen und das meist auf Kosten der Nutzer.
Da komme ich ja wieder nicht ganz mit.
Anfänglich wurden im T5 bis 2009 1.9 TDI mit bis zu 105 PS und 2.5 TDI mit bis zu 174 PS eingesetzt. Ebenso 2.0 Benziner mit 115 PS sowie 3.2 Benzner mit 235 PS.
Erst ab 2009 werden rundum nur noch Motoren mit 2.0 l Hubraum von 86-204 PS eingesetzt!
Und ja, da kann man dann mal diskutieren ob z.B. beim 2.0 TDI/CFCA nicht etwas schief gelaufen ist!
Fakt ist: Bis 2006 gibt/gab es Ölbedingt viele Schäden am Motor bei den R5 TDI. Ab 2007 soll es viel besser geworden sein.
Lese dich hier und im TX Board ein. Dann musst du entscheiden welchen du willst.
So ist es!
Wenn die AXE und AXD Diesel mit dem richtigen Öl gefahren wurden und richtig gewartet wurden, dann gehören sie sogar zu der Sorte langlebige Motoren im T5!
So ist es!
Wenn die AXE und AXD Diesel mit dem richtigen Öl gefahren wurden und richtig gewartet wurden, dann gehören sie sogar zu der Sorte langlebige Motoren im T5!
Hilft dir bei einem undichten blechkrümmer beim 174ps AXE (o.ä.) auch nicht weiter. Wenn jemand kein selber sschrauber ist wirds dann teuer. Oder unabhängig vom Motor sind auch die Probleme mit der Schließung v.a. Der schiebetür.
Diese Diskussionen sind doch sinnlos. Wär ja schlimm wenn hier die T4ler nicht von ihren Fahrzeugen überzeugt wären und alle viel lieber T5 fahren würden. Aber diese Stammtischparolen von wegen alles ist viel schlechter... das ist doch auch Käse.
Der T5 als T4-Nachfolger ist genauso viel schlechter wie es der T4 beim T3 war- und der beim T2 und der beim T1.... Alles viel viel schlechter geworden und dennoch hat jede Baureihe ihre Fans. Und das allerübelste ist dann jetzt wohl der T6...
Bis auf den T1 hatte ich alle- und der T5 ist für mich(!!!) bisher der bequemste Cruiser (2,5TDI 174PS)
Und das allerübelste ist dann jetzt wohl der T6...
Über den hatten wir ja noch garnicht geredet.
Also,ich kann euch sagen,ich kenn da einen................
Fakt ist jeder der t4 fährt sagt bleib bei t4 jeder der t5 fährt sag hol dir ne t5. Hat immer vor und Nachteile
Leider darf man nicht auf sone Leute hören wie Aeronaut und joey104 die denken die wären die geilsten weil sie "nur" hobby schrauben sind aber denken sie kennen alles weil sie 8 Stunden jeden tag im Form hengen und ihr wissen daraus schöpfen und nicht wissen was Hinter den Kulissen abgeht. Aber das gehört wo anders hin.
Wie gesagt die erste Generation meine meinung.
Leider darf man nicht auf ...
@w0pw0p:
Vorbeugend:
Diese Ausdrucksweise wird hier nicht geduldet, ok?
Du darfst Deinen Beitrag gerne editieren.
@w0pw0p: und die Grammatik.
Fakt ist jeder der t4 fährt sagt bleib bei t4 jeder der t5 fährt sag hol dir ne t5. Hat immer vor und Nachteile
"Fakt" bedeutet bewiesene Tatsache. Ich fahre beide Modelle und rate zum T5. Hiermit ist der "Fakt" widerlegt und somit hinfällig.
Gruss
Sequal
Der "Markt" würde nen T4 kaufen ;
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…s=EXPORT&noec=1
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…s=EXPORT&noec=1
Sprich - vielleicht hat es ja doch seinen Grund warum vergleichbare T4 weitaus teurer sind als T5.....
Also ich fahr T4 und T5 und beide haben ihre vor und Nachteile,Fakt ist das es bei beiden immer was zum Schrauben gibt bei mir zumindest
Die Antwort auf diese Frage ist immer subjektiv - ich wurde letztens aber auch erst wieder von einem T5 Fahrer angesprochen.
1. bitte gut sichern - sein Generation wurde in Berlin weggeholt (hab ihm dann einiges gezeigt und er grinste nur mit der Verweis auf seinen Bearlock)
2. bitte nie gegen einen T5 tauschen
Gruß
Stefan
Fazit: ich persönlich würde auch nicht auf T5 wechseln. Ich knalle immer mit dem Knie an diesen unsäglichen Schaltknüppel
Leider darf man nicht auf sone Leute hören wie Aeronaut und joey104 die denken die wären die geilsten weil sie "nur" hobby schrauben sind aber denken sie kennen alles weil sie 8 Stunden jeden tag im Form hengen und ihr wissen daraus schöpfen .....
Häää Was geht denn bei Dir ab ?
a) Formulier Deine Aussagen nach Möglichkeit so, dass wir sie auch verstehen
Und b) Nettiquette ? Schon mal gehört ? Halt Dich doch dran !!! .... und den Ball schöööön flach !!!
Ich knalle immer mit dem Knie an diesen unsäglichen Schaltknüppel
Ja, der Schalthebel beim T5 ist indiskutabel!
Der Einbauort scheint sich aber auch beim T6 nicht verändert zu haben!