Schlüsselkauf- Tips

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tach alle zusammen,

    ich bräuchte einen neuen Funk- Klapp- Schlüssel mit 2 Tasten für den Bus. Der nette Freundliche ruft allerdings ein Vermögen dafür auf.

    Hat jemand noch ne andere Bezugsquelle aufgetan. Oder die Möglichkeit die verschiedenen Komponenten bei verschiedenen Anbietern aufgetan.

    Freu mich über zahlreiche Unterstützung. Bin ja sicher nicht der einzige bei dem der zahn der Abnutzung nagt.

    Gruß und frohes Neues Jahr

    MFG Markus


    Das Leben ist zu kurz um Verzicht zu üben!!!

  • ... Nö nicht wirklich.

    Wenn Du alles zusammenrechnest, kommst Du auch fast auf den VW Preis.

    Gehäuse passt nur vom T4 alles andere muß angepasst werden.

    Transponder passt auch nicht von den Fahrzeugen von denen ev die Gehäuse mit Anpassung passen.

    Das einfachste ist, Du kaufst einen gebrauchten T4 Funk Schlüssel.

    Mit freundlichen Grüßen der Kay

  • Moin!
    Erstmal ist zu klären, welches Funksystem du im Bus verbaut hast. 1992 gabs das ja noch nicht serienmäßig.

    lg
    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Moin!
    Erstmal ist zu klären, welches Funksystem du im Bus verbaut hast. 1992 gabs das ja noch nicht serienmäßig.

    lg
    Alex

    Hi Kay,
    anderes Thema - machst du mal in deiner PN Box Platz, ich kann dir nichts senden. 8|
    Thanks!
    Andre

  • Moin!
    Erstmal ist zu klären, welches Funksystem du im Bus verbaut hast. 1992 gabs das ja noch nicht serienmäßig.

    lg
    Alex


    Baujahr 2002 Serienverriegelung

    MFG Markus


    Das Leben ist zu kurz um Verzicht zu üben!!!

  • Solltest mal deine Fahrzeugdaten aktualisieren.....

    Was is n kaputt? Gehäuse?
    Sollte man doch einzeln bekommen.

    Kaputt is nicht wirklich was, aber manchmal merkt man halt, dass de Schlüssel auch schon über ein Jahrzent auf dem Buckel haben und ich hätte mir gern mal einen neuen gegönnt. Aber weit über 150€ ist es mir gerade nicht wert.

    MFG Markus


    Das Leben ist zu kurz um Verzicht zu üben!!!

  • wie merkt man das? Gehäuse tauschen, inkl Klappmechanismus, neue Batterie und evtl Platine nachlöten... :D

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Batterie wird regelmäßig getauscht.

    Schlüssel wackelt etwas, klappmechanismus legt sich nicht mehr ganz an.

    Manchmal muss man mehrmals drücken bis was passiert.


    Aber ich merke, es gibt kein Weg am Freundlichen vorbei

    MFG Markus


    Das Leben ist zu kurz um Verzicht zu üben!!!

  • der T4 Schlüssel mit Außenbahn ist nicht besonders Stabil, evlt hat er sich aufgrund eines schweren Schlüsselbundes etwas verbogen?? wie gesagt gibts das komplette Schlüsselgehäuse INKL Klapperadingsbumsmechanismus für nicht mal 20€ in ebay... dazu ein Transponder für ein paar Cent dass du dir das ausfummeln aus dem alten Schlüssel sparst und fertig ist der Funkschlüssel...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Ich habe bis jetzt nur Gehäuse für die eckigen Schlüssel gesehen.

    Ich habe aber einen Schlüssel mit Bart und Spitze.

    Lass mich aber gerne eines besseren belehren

    MFG Markus


    Das Leben ist zu kurz um Verzicht zu üben!!!

  • Moin,

    ich habe neulich das Gehäuse unseres Püscho-Schlüssels getauscht, weil der Schlüssel ähnliche Machen machte, wie Deiner vom T4. Ich habe den auch total zerlegen müssen, aber hat mich gerade 8€ gekostet. Vielleicht geht das bei Dir ja auch... Leergehäuse gib es in der Bucht für kleines Geld.
    Ansonsten mache den Rundumschlag: verzichte auf die Serienschliessung und baue da eine Univ-ZV ein. Kostenpunkt ca. 20€. Mit ein wenig Bastelei kannst Du die auch ans Ori anschlissen und auch die Möglichkeit, auch mehrere Schlüssel zu verwenden. So habe ich das bei meinem t4 gemacht. Und wenn der Schlüssel auch mal wieder kaputt sein sollte, dann kommt eben wieder eine Uvi-ZV rein (aber wohl erst in ein paar Jahren)

    VG Flinti

    nicht bekloppt, nur verhaltensoriginell...

  • Ich hab hier noch nen vollständigen originalen klappschlüssel von nem t4 der nicht mehr existiert....Der ist in wie ich meine durchaus noch gutem Zustand. Ist der als Ersatz für defekte umbaubar? Und wenn ja, was kann man dafür verlangen?

    Gesendet von meinem Gameboy Color

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: