Hilfe Mein Willi will nicht mehr!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen :)

    Wir stehen grad vor unserm Umzug, doch jetzt is der Bus vollgepackt und läuft nicht !! ;(
    Ich hab, mit dem Nachbarn, schon 3 Batterien getestet bis wir drauf gekommen sind das er noch den Sommerdiesel drin hat!! :sleeping:
    schöner Mist!!
    so nun denn ab in die Halle bei meim Chef.... und heute morgen wieder probiert aber nix!! ;(
    Kann ich jetzt echt nur warten bis es wärmer wird ?? Wir müssen bis Dienstag nächste Woche raus aus der Wohnung und mindestens noch einmal den bus vollgepackt haben.... mir läuft so ein bissl die Zeit weg......... ?(

    Hab schon gelesen, das man Benzin dazu mischen kann... bringt das was ?? is ja jetzt eh schon versulzt!!
    der Tank is nur ca 1/4 voll!!


    Ich Danke euch schonmla für alle Tips und Tricks!!!

    Grüße Der mit dem Willi :thumbup:

  • Also um konkrett zu werden :)
    Der anlasser dreht und hört sich gut an!! ob sprit ankommt kann ich nicht sagen!!
    er hört sich auch an als wollte er anspringen aber irgendwie fehlt der letzt Funke oder eben sprit !!
    Also denk ich schon das es der geflockte Diesel ist !!

    Ich bin mit Autos auch nicht so versiert, dass ich viel Sachkundige hinweise geben kann versuch aber mein bestes!!

    Würde es reichen voll zutanken und vorher mit Föhn den Filter und die Zuleitungen zu erwärmen ??
    Der Filter ist keine 3 Monate alt und unter 150 Km gefahren!! Hab ihn erst cheken lassen !! Zahnriemen und Zylinderkopf mit Nockenwelle auch alles Neu!!

    Wir wollen in ein paar Wochen Los durch Europa! deshalb hab ich alles machen lassen nur eben das Tanken vergessen ... hoff ich mal !!

    Würde anschleppen funktionieren??

    danke schonmal !!

  • Schön wäre es zu wissen aus welcher Ecke Du kommst.Oder habe ich da was übersehen?
    Lg Heino 8)

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Hallo,

    anschleppen kann Wunder wirken. Was ist mit Wegfahrsperre etc. pp. ?

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • das weis ich auch nicht !!! alles beides nicht so gut :)

    Bis auf den Bus. Bei mir ist Es andersrum. Ich weiß nicht was besser ist. :kratz

    Wegfahrsperre hat er keine soweit ich weis!! Ein versuch wäres wert mit dem anschleppen.. frag mich nur wenn er kein Diesel kriegt ob das was bringt !!

    Schön wäre es zu wissen aus welcher Ecke Du kommst.Oder habe ich da was übersehen?
    Lg Heino 8)


    Heino :) ich bin noch in Donauwörth!!

    der Umzug geht zurück nach BW in den Schwarzwald bei Calw :)

    anschleppen kann Wunder wirken. Was ist mit Wegfahrsperre etc. pp. ?

  • Hab noch nicht geschaut ob was undicht ist !!

    Is vielleicht doch recht kalt auch in der Halle !!

    Ich werd gleich nochmal hinfahren und dann nochmal starten!!

    kann ich da irgendwas Kaputt machen wenn ich so nochmal ´s versuche zustarten ??
    Kerzen Einspritzpumpe oder so ??

    hab keine Lust auf weitere Reperaturen die vermieden werden könnten !!

  • Wechsel den filter noch mal.oder richtig mit der heissluftpistole warm machen.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • ich versuch jetzt erstmal mit der Heißluft und dann wenn das nichts bringt muss ich bei meinem Mechaniker morgenfrüh mal vorbei!!

    Danke soweit ich bin mal weg zu tüfteln !!

  • Ihr wechselt die Komponenten am Auto,
    ich sorge für einen Wechsel des Threads aus dem Forenbereich Anleitungen und Hinweise zur Forensoftware in den eher zutreffenden Wartung Instandsetzung Bullimängel

    @willi wills wissen:
    Bitte beachte die Unterteilungen in unserem Forum

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • bis wir drauf gekommen sind das er noch den Sommerdiesel drin hat


    Ihr habt Euch auf den Kraftstoff versteift, ich vermute eher einen Defekt in der Vorglühanlage. Allen voran das nicht seltene Problem zwischen Vorglührelais und den Kontakten der Zentralelektrik.

    97er ACV-Classic, davor 93er AAB-Allstar