Bremsleitungen am Unterboden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    Ich suche für meinen 2000er multivan die beiden langen bremsleitungen, die unter dem Tank hindurch gehen. Kann mir jemand die nummern nennen oder einen link wo ich sie bestellen kann. Schön wäre Passgenauigkeit gebogen.
    Danke vorab und einen schönen Sonntagabend.

    Hab jetzt nur die gefunden. Leider nicht vorgebogen.
    http://m.ebay.de/itm/2823813318…275&_mwBanner=1 :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von TDITobi (21. Mai 2017 um 23:44)

  • die gesuchte Leitung geht über mehrere Biegungen hinweg vom HBZ bis unter das Auto.
    Ich versuch mir gerade das Ausmaß des Packets vorzustellen, welches der Postbote liefert, wenn es die 2,5Meter Leitung in vorgebogen geben würde. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von datendave (22. Mai 2017 um 09:59)

  • Außerdem bekommt man die vorgebogen nur bei ausgeräumter Karosse rein.
    Man ist eh versucht - je nach Ausstattung - die zu teilen am Ende der Schräge.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Hallo,
    Habe jetzt Meterware genommen und verlege nur das Betroffene Stück unter dem Tank. Klappt auch ganz gut bis auf einen dummen Fehler. Nach dem durchtrennen der Leitungen habe ich mir diese zwar markiert, aber diese haben sich in Luft aufgelöst. Kann mir jemand sagen welche der beiden Leitungen von vor dem Tank für das jeweils hintere Rad ist? Es geht um die mittleren beiden Leitungen.

    Einmal editiert, zuletzt von TDITobi (24. Mai 2017 um 13:56)

  • Ralph, genau so hab ich auch vermutet und es ist so. Habe es jetzt am Monitor bei VW fotografieren dürfen. Kann ja heute abend nochmal ein beschriftetes Bild einstellen.

  • die gesuchte Leitung geht über mehrere Biegungen hinweg vom HBZ bis unter das Auto.
    Ich versuch mir gerade das Ausmaß des Packets vorzustellen, welches der Postbote liefert, wenn es die 2,5Meter Leitung in vorgebogen geben würde. 8|

    Sowas durfte ich in meiner Lehre mal für einen Daihatu Coure abholen.

    In einer Holzkiste, alle Leitungen direkt vom Hersteller vorgebogen. Es mussten nur die Achsen und ich glaube der Tank zu raus um sie zu montieren :wacko: :thumbup:

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Also bei VW direkt gibs diverse Bremsleitungen in "vorgebogen" ...aber die verschicken sowas ja auch nicht per Paket sondern von nem Zentrallager, o.ä.

    Edit: obs ntürlich diese spezielle im ganzen gibt keine Ahnung, aber allgemein gibs dort Bremsleitungen in fertig gebogen.

  • Also bei VW direkt gibs diverse Bremsleitungen in "vorgebogen" ...aber die verschicken sowas ja auch nicht per Paket sondern von nem Zentrallager, o.ä.

    Edit: obs ntürlich diese spezielle im ganzen gibt keine Ahnung, aber allgemein gibs dort Bremsleitungen in fertig gebogen.

    Ach ja ? Komisch das mein Kollege die immer komplett aus 5 Meter Rollen für die Kunden angefertigt und nach den Mitgebrachten mustern passend gebogen hat. In eine VW Audi MArkenwerkstatt, in der ich von 2001-2009 gearbeitet habe.

    Es gab mal bestimmte Leitungen passend auf länge und gebördelt mit Muttern drauf, aus der Zeit des Golf 2 Passat 35i. Meines wissens sind die aber auch aus dem Programm und auch die waren zwar je nach länge gebogen, aber nicht passend vorgebogen.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S