Einbau LPG Gasanlage Raum München

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

    erstmal ein frohes Neues an alle!

    Ich möchte meinen ACU auf Gas umrüsten. Kennt jemand im Großraum München (oder zur Not auch weiter weg) einen empfehlenswerten Kontakt, der Erfahrung mit T4s hat? Oder kann vor einer Adresse warnen?

    Über Vorschläge und Antworten würde ich mich sehr freuen. Besten Dank und Grüße

  • Frag einfach Frank FWB Group an :thumbup:

    Der hat schon viele hier umgerüstet.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Danke Uwe

    Robter:

    Schick mir einfach ne SMS auf meine Handynummer.
    Selbige steht hier in der Signatur.

    Ich rufe dich morgen an und wir besprechen die Dinge.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Ja, auf dich FWB Group bin ich auch schon über die Suchfunktion gestoßen. Wirst ja recht oft empfohlen :)
    Werde mich mal bei dir melden. Allerdings: Meißen ist dann doch ein gutes Stück von München weg. Dachte eher an so einen 100Km Radius. Soll ja erreichbar sein, wenn etwas eingestellt oder repariert werden muss.
    Grüße

  • Ja, auf dich FWB Group bin ich auch schon über die Suchfunktion gestoßen. Wirst ja recht oft empfohlen :)
    Werde mich mal bei dir melden. Allerdings: Meißen ist dann doch ein gutes Stück von München weg. Dachte eher an so einen 100Km Radius. Soll ja erreichbar sein, wenn etwas eingestellt oder repariert werden muss.
    Grüße

    Nun das hat einen guten Grund, ich hab ne T4 Macke! ;)
    Und unsere Anlagen laufen ganz einfach.

    Früher hab ich die Busse aus der ganzen bunten Republik zu uns geholt. Leider geht das heute gesundheitlich nicht mehr.
    Bei einer guten Anlage muss nicht gewechselt oder neu eingestellt werden und das über Jahre.

    Kannst du im Forum über mehr als 10 Jahre gern nachlesen.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Habe gerade länger mit Frank telefoniert. Sehr netter und kompetenter Kontakt.
    Der würde das bestimmt vernünftig einbauen.

    Bloß leider schrecken mich die zusätzlichen rund 150 € und der Zeitaufwand für An- und Abreise ab. Budget ist klein...

    Kennt denn noch wer einen Umrüster im Raum München?

  • Hallo Robter,
    ging mir auch so (wohne 450Km entfernt von Frank), habe einige Zeit hin und her überlegt (und in der Zeit wieder viel teueren Sprit verfeuert). Letztendlich habe ich mich dann doch für eine Umrüstung bei ihm entschieden. Ist schon etwas an Aufwand drumherum, aber letztendlich weiß man bei Ihm/seiner Mannschaft, dass sie ihre Arbeit wirklich verstehen und nicht zu den 'schwarzen Schafen' zählen und die nicht ganz unerheblich Investition in sichere Hände gelangt.
    Gruß, Olaf

  • Was sind 150 Euro bei nem Bus den du ewig fahren willst? Nimm einen aus München der sich nicht auskennt, und du hast im Laufe der Zeit viel mehr kosten als die Reisekosten von 150 Euro.

    Bulls Days 18 #69 :thumbup:

  • Was sind 150 Euro bei nem Bus den du ewig fahren willst? Nimm einen aus München der sich nicht auskennt,
    und du hast im Laufe der Zeit viel mehr Kosten als die Reisekosten von 150 Euro.

    Das ist ja mal ein cooler Spruch!
    Der war gut!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Ja sorry, ist doch wahr. Da haben wir nen echten T4 Kenner für so was in unseren Kreisen, und dann sind 150 Euro Spritkosten ein Hindernis?

    Bus fahren ist halt etwas teurer, und niemand baut sich ne Gasanlage ein, um den Bus bald wieder zu verkaufen. Darum würde ich nicht mal im Traum drüber nachdenken wo anders hin zu fahren, wenn selbst Leute aus dem Müncher Raum auf dich verweisen.

    Bulls Days 18 #69 :thumbup:

  • Ich muss ehrlich sagen für einen Gaseinbau im T4 ergibt es sehr viel Sinn 150€ Spritkosten extra zu investieren, wenn du es bei jemandem machen lassen kannst, der sich eben mit T4 und Gasumrüstung auskennt und Erfahrung hat! Denn es gibt auch viele Pfuscher, die es dann einfach mal an deinem Bus versuchen und mehr verbauen und später Kosten verursachen, als nötig. Auf lange Sicht sparst du das locker wieder rein. Und auf dem Rückweg ist es nur noch die Hälfte an Spritkosten ;)

  • Vielen Dank für eure Meinungen. Die Spritkosten relativieren sich wahrscheinlch in der Tat.
    Allerdings verfehlen sie auch die eigentliche Fragestellung. 8) Nämlich nach einem fundierten und T4 erfahrenen Umrüster in und um München.

  • Naja, eigentlich nicht, nach dem dein Fred 14 Tage online ist, und dir die Leute rund um München keinen Fachmann nennen konnten, wurde die ein Fachmann was weiter weg empfohlen.

    Ergo, ist hier im Forum wohl keiner bekannt der sich besonders gut mit dem T4 auskennt in München.

    Bulls Days 18 #69 :thumbup:

  • Wenn man es an 150 Euro Fahrtkosten fest macht sitzt man grundsätzlich im falschen Auto. Das umrüsten wird auch ein paar Euro kosten, nichts geht über Erfahrung!

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Klar, das verstehe ich ja, hab ich auch oben schon geschrieben. Aber ihr müsst mich schon auch verstehen. Wenn sich der zusätzliche finanzielle und zeitliche Aufwand vermeiden lässt, wäre ich dumm, das nicht zu tun.
    Wollte in Bezug auf Münchner Raum noch nicht aufgeben.
    Und ja, wenn sich niemand findet und wenn ich mich dazu entschließe Gas zu machen, dann fahre ich auch gerne zu Frank.

  • Mal vom T4 abgesehen, ich hab mich mal mit dem Thema für ein anderes Auto von mir in München umgesehen, mir Angebote eingeholt, usw. Ich habs dann sein lassen, weil alle die ich besucht habe, mich weder überzeugt haben, noch wirklich angemessene Preise aufriefen. ich hatte von 1800 bis 4500 Euro alles dabei.....

    Bulls Days 18 #69 :thumbup:

  • Der Suchmaschine nach findet man genug Umrüster im Raum München. So drängt sich etwas der Eindruck auf dass man eine "Billigheimer" Lösung sucht die es nicht geben wird. Nichts ist schrecklicher als ein mies fahrendes Gasmobil mit endloser Fehlersuche. Nach dem geschriebenen gibt's jetzt wohl die Überlegung ob man überhaupt umrüstet. Es wird nie billiger, nur schlechter. Ich kann Budgetprobleme sehr gut verstehen aber an falscher Ecke spart man nicht oder man spart es sich ganz.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Und ja, wenn sich niemand findet und wenn ich mich dazu entschließe Gas zu machen, dann fahre ich auch gerne zu Frank.

    Du wirst es nicht bereuen!

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che