Kann dir seid 3 std. Mit empfinden meiner hat seid heute auch sein wahres Gesicht gezeigt hier nen Loch da eins und naja.
Aber trotzdem sehr krass was du machst Respekt und bin sehr aufs fertige Ergebnis gespannt!
Vollrestauration ... Doku ...
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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@Multivan97:
dann bin ich ja schon mal vorgewarnt mit den Querträgern.
Wenn ich Glück hab muss ich da nur die 2 Löcher flicken, die sich bisher im Schnellguck offenbarten.@M_ulti van 97:
Wie heißt es doch so schön, wer sucht der findet auch !?
Böser Rost -
Du sagst es
War deine schiebe Türen Rollenführungs Rinne auch vom Rost betroffen,das schweller Stück machst ja neu
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die Lauffläche bzw das Innenleben der unteren Schiene sieht noch recht gut aus, nur der übliche Oberflächenrost wo die Rollen drüberwalzen.
Schon seit über nem Jahr am FF einwirken lassen. -
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Nicht grad rühmlich aber hält.
Miese Ecke für die Pistole und dann noch mit linker Hand als Rechtshänder.
Wird eh noch mit Zinn vertuscht.Neues Blech zurechtgestutzt und drangeschraubt zum einpassen.
Passgenauigkeit ... geht so. Könnte noch etwas besser sein.BTW
nicht nur Rost an der linken C-Säulennaht, gibts auch rechts.
Nur nicht bekannt, da ordentlich unterm Lack und Fugendicht verdeckt -
Moinsen,
Artet das bei dir jetzt in voll Sanierung aus?
Der ist ja überall offen....
Respekt -
Nicht grad rühmlich aber hält.
Miese Ecke für die Pistole und dann noch mit linker Hand als Rechtshänder.
Wird eh noch mit Zinn vertuscht.
Was heulst Du denn da jetzt rum? Sieht doch gut aus ..... die wenigsten hier im Forum würden das so hinkriegen. -
Das gehört so.Der Sommer kommt. Respekt,ich hätte schon längst aufgegeben.
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Hi,
das dängeln geht leichter, wenn man ein Autogenschweißgerät hat. Mit der Flamme erwärmen und schon geht es Butterweich in alle möglichen Formen. Gerade beim Unterboden ist das Klasse.
Zum fest machen dann aber Schutzgas
Aber ansonsten: Weiter so
Gruß, Uwe
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innere Radlaufkante weitestgehend wieder hergestellt.
Vorerst mit Owa bepinselt damits nicht sekündlich wieder durchrostet.
Gas zum Verzinnen alle.Außenblech abgesetzt. So läuft die Verzinnungspaste nicht in die Überlappung und von innen kommt Owatrol rein.
Altes Schließblech des Abschlussträgers D-Säule abgenommen.
Neues Blech wird etwas dem ab 97 nachempfunden und zudem gleich die Halterung für das USB Blech der Ecken.gebogen wird noch oldschool mit Hammer Ambos Zange Schraubstock
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Das Außenblech ist zum draufsetzen gepresst worden.
Daher hinten der Abstand und vorn zum AUF die C-Säulenkante ansetzen angekantet.Originalblech und Passgenauigkeit ...
Radhausblech sitzt auch nicht grad ideal. muss ebenfalls nachbehandelt werden. -
Super geht doch vorran. Zum Glück habe ich auch noch ein Bus wo ich was machen kann.
MFG Andre
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werd wohl vorm anpunkten des Außenblechs auf der anderen Seite weitermachen.
So bekomm ich das Schließblech (hoff ich) gleich hin.Gas lässt eh auf sich warten und Schweißgerät für die Träger kommt auch erst nächste Woche.
Die müssen vorm Radkastenblech anpunkten auch noch gemacht werden.Wird die Tage noch spaßig
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Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ja der hammer, das ist ja ne vollrestauration! und dann noch so gut Dokumentiert! Ich bedanke mich jetzt schon mal dafür, ich werds sicher auch irgendwann brauchen müssen
Ich werde dafür aber noch Schweißen lernen müssenWie machst du das, das dir bei der Witterung und den großen Flächen die Blanken stellen nicht direkt wieder angammeln?
Erstmal nur owa drauf!?
Ist das Rote das Nitrofest?Wie macht man es eigentlich bei teilen, die man schweißt, wo man hinterher nicht mehr an die andere Seite rankommt?
z.B. post 130? kommt da durch ne Lanze einfach FF rein!?
Danke uns nicht unterkriegen lassen, diese Restaurationsanleitung wird vielen sicher noch helfen können (und weckt hoffnung in mir, meinen Bus tatsächlich noch sehr lange Fahren zu können)
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Die blanken Stellen gleich mit Owa bepinselt. Muss die später zum Verzinnen dann leider wieder blanken.
Die roten Flächen sind vorrangig erst mal ne Schicht nitrofest 3009.Am HiA Querträger wo das Deckblech draufkam hab ich Schweißprimer benutzt.
Der da
Schweißprimer, schweißfähige Grundierung, Rostschutz, rotbraun, 1 Liter GebindeEUR 13,95Manche Stellen in den Hohlräumen komm ich aber so vorerst auch schlecht dran, werden nach dem Lackieren dann eh mit Owa und FF fluten.
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Am HiA Querträger wo das Deckblech draufkam hab ich Schweißprimer benutzt.
Der da
Schweißprimer, schweißfähige Grundierung, Rostschutz, rotbraun, 1 Liter GebindeEUR 13,95und warum nicht owa und nitro
Manche Stellen in den Hohlräumen komm ich aber so vorerst auch schlecht dran, werden nach dem Lackieren dann eh mit Owa und FF fluten.
OK, aber das dauert ja noch, oder? Müsste man da nicht konsequernterweise auch direkt das blanke blech schützen?
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-so langsam kann man ja schon das Licht am Ende des Tunnels Erahnen, Fortschritte kommen in Sicht, Respekt, schön gemacht und bebildert.
Vielleicht solltest Du deinen Foren Namen in "der Bruzzler" umändern, würde gut zur derzeitigen Tätigkeit passen ;).
Anhand der Arbeiten könnte ich mir vorstellen das Du genügend Folgeaufträge aus dem Forum bekommen könntest, -aber irgendwann machts ja auch keinen Spaß mehr.......
Auf jeden Fall ist das Ding mindestens doppelt so vergammelt wie meiner gewesen, und der war schon schlimm.
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und warum nicht owa und nitro
Weil man darauf nicht schweißen kann -