Hallo
Gestern ist mir beim Radwechseln aufgefallen, dass ich doch dringend mal die Manschetten der Gelenkwellen tauschen muss.
Dies wollte ich mal angehen.
Prinzipiell traue ich mir das ganze zu. Einzige was mir etwas Respekt verschafft sind die radseitigen Befestigungsschrauben.
Hierzu hätte ich gleich mal zwei Fragen:
- Ist hier beim Lösen der Schrauben mit Problemen zu rechnen? 150Nm+90 Grad (Sofern sie richtig angezogen wurden) ist
ja nicht ganz ohne. Werkzeug (halbzoll) ist vorhanden. Auch Verlängerung.
Da vor 1,5 Jahren das Getriebe gewechselt wurde, vermute ich dass die Schrauben damals zumindest lösbar waren.
- Es sind auf der Fahrer- und Beifahrerseite unterschiedliche Schrauben verbaut.
Beifahrerseite (die wohl übliche) Außensechskant für 27ger Schlüssel.
Fahrerseite habe ich eine Inbusschraube. Komme mit dem Messschieber nicht ganz ran, müsste eine 17er oder 18 Inbus sein.
Wurden unterschiedliche Schrauben verbaut? Hat da einer der Vorgänger Mist geschraubt?
Update: Rätsel vermutlich gelöst, es gibt Reperatursätze wo diese Schrauben dabei sind
Gruß und danke schon mal.