Das Xenon-Dilemma *Erledigt*

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leute,

    was soll ich nur tun :nixpeil: :nixpeil:

    Ich fahre ja die sogenannten "Polen-Xenon" und bin auch sehr zufrieden damit. Doch heute ist das passiert, was ich schon im Hinterkopf befürchtet habe...pling...ein Steinschlag :wall: :wall:

    Klar, man könnte wieder geschliffene Gläser vom Mann aus PL kommen lassen, aber das ist relativ kompliziert von der Schweiz aus.
    Dann habe ich ja noch einen Satz Original P2-Xenon zuhause liegen, aber ohne Kabelbaum und eine Abblendeinheit mit Steinschlag :wall: :wall:

    Also, es gibt 3 möglichkeiten:

    - PL- Xenon reparieren und wieder Angst haben (ich glaube das geschliffene Glas ist auch relativ schwach)
    - P2 Abblendeinheit ersetzten und Kabelbaum bestellen, Kosten etwa 600 Euro
    - Bei P2 neue Xenons im Angebot kaufen Euro 1250.- und Ruhe haben (meine Liebste bringt mich um :wall: )

    Was würdet ihr tun????

    Hilfe 8o

    Danke ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Syncro-Flyer (27. Februar 2009 um 13:32)

  • Lässt sich der Steinschlag reparieren? Wer "Polen Xenons" fährt, der macht sich wegen eines reparierten Scheinwerferglases doch keine Sorge zusätzlich, oder?

    "Once is error, twice is jazz"

  • Zitat

    Original von LLcoolK
    Lässt sich der Steinschlag reparieren? Wer "Polen Xenons" fährt, der macht sich wegen eines reparierten Scheinwerferglases doch keine Sorge zusätzlich, oder?

    Klasse logik is das....

    @ synchro

    PN

  • Zitat

    Original von Leigh

    Klasse logik is das....

    @ synchro

    PN

    Man kann ja auch zwischen den Zeilen lesen, vielleicht findet sich ja da was :?

    "Once is error, twice is jazz"

  • Zitat

    Original von LLcoolK
    Lässt sich der Steinschlag reparieren? Wer "Polen Xenons" fährt, der macht sich wegen eines reparierten Scheinwerferglases doch keine Sorge zusätzlich, oder?

    Nö, geht nicht, innen haben sich Stücke abgelöst :rolleyes:

  • Zitat

    Original von LLcoolK

    Man kann ja auch zwischen den Zeilen lesen, vielleicht findet sich ja da was :?

    Na Klaro, da les ich "es is dir doch eh egal, also, was solls"!

    Und jeder der das anders liest, bei dem weiß ich nich obs stimmt was er liest...

  • Zitat

    Original von RalphCC
    Kauf Dir doch nene Satz Inpro Klarglas-Scheinwerfer (Kurs weit unter 200 Euro glaube ich) - Glas ausclipsen - tauschen - fertig. Hast sogar noch nen Freischlag für die andere Seite ;)


    Das hört sich am besten an , finde ich .

  • Zitat

    Original von bifuel
    ...Ersatzglas in PL bestellen und gut is;)

    Geht leider nicht mehr !!! Die Maschiene zum polieren is kaputt und keiner weiß ob´s noch und wann es repariert wird !!!

    Gruß aus Berlin
    Robert

    :winker:!!! Über Uns da lacht die Sonne und über den Rest, da lachen Wir !!! Der BFC-Dynamo lebt !!! :winker:

  • Zitat

    Original von T4Boje

    Geht leider nicht mehr !!! Die Maschiene zum polieren is kaputt und keiner weiß ob´s noch und wann es repariert wird !!!

    Gruß aus Berlin
    Robert

    Moin Robert,

    danke für die Info!!

    Das bedeutet also bis auf weiteres keine Produktion mehr für den T4...

  • Zitat

    Original von Syncro-Flyer
    ...
    - P2 Abblendeinheit ersetzten und Kabelbaum bestellen, Kosten etwa 600 Euro
    ...

    Der Kabelbaum 600€? Was genau fehlt Dir da ? Komplett mit LWR? Oder was?

  • @ Hans:

    nur der Teil von den Lichtsteckern zu den Hochspannungs- Einheiten ;)
    ca 600 Euro = Kabelbaum + neue Abblende-Einheit.

  • Mach mal Bildern (Detailaufnahme) von den Steckern an den Vorschaltgeräten bzw was du von den P2 Scheinwerfern hast.

    Dann können wir die passenden Stecker finden.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Zitat

    Original von bifuel

    Moin Robert,

    danke für die Info!!

    Das bedeutet also bis auf weiteres keine Produktion mehr für den T4...

    es sei denn man sagt ihm dass er das innenleben machen soll dann für billiger verkauft und dann wie oben beschrieben die FK oder in pro holt

    ginge doch bestimmt auch oder?

  • hallo
    nur mal so..... glasbruchversicherung ?
    und wenn das modell nicht mehr lieferbar ist dann ebend ein anderer kompletter ! ersatz ?
    gruß olaf

    1,9TD MULTIBULLI :D Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück !

  • Hallo,

    habe eben mal geklärt, auch nachgerüstete Xenons werden über die Teilkasko mitversichert. Obergrenze für "Zubehör und Sonderausstattung" sind bei uns z.Z. 5.000 €.

    Melde den Schaden doch einfach Deiner Versicherung. . TK natürlich vorausgesetzt.

    Grüße


    Michael

    Ich bilde mir ein, gute Autos zu kennen: Golf II, W124S und T4. Die Geschichte hat immer recht behalten! Nur Qualität setzt sich auf Dauer durch!