Hallo Beff , habe auch die Dynamic 7,5 x 18 da, wäre es möglich mir eine Kopie des Traglastgutachtens zukommen zu lassen? Meine Plan ist eigentlich 235/45 und 10 kg anlasten lassen.
Sammelthread: Phaeton Felgen auf T4
-
Hellma -
28. Oktober 2009 um 18:34
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Daa Traglastgutachten kannst du dir bei VW bestellen. Kommt dann mit deinen Daten an.
-
Das mit dem 10 kg Ablasten ist unmöglich sagt der nette Mann von der Dekra. Jetzt überlege ich auf die Dynamic 7,5x18 evtl 225/50 drauf zu machen, die gibt es mit ner 99er Traglast. Habe Bedenken das 245/45 über den Kotflügel steht vorne.
Hat diese Größe jemand drauf von euch? Laut Felgenrechner soll ja auf 7,5er Breite 225 optimal sein
-
Das mit dem 10 kg Ablasten ist unmöglich sagt der nette Mann von der Dekra. Jetzt überlege ich auf die Dynamic 7,5x18 evtl 225/50 drauf zu machen, die gibt es mit ner 99er Traglast. Habe Bedenken das 245/45 über den Kotflügel steht vorne.
Hat diese Größe jemand drauf von euch? Laut Felgenrechner soll ja auf 7,5er Breite 225 optimal sein
Abgenommen und eingetragen :
Phaeton Champion 7,5 x 18 mit 245 / 45 / 18 -100 ohne zusätzliche Abdeckungen an den Radkästen.
Inzwischen leider wieder ausgetragen, da nun AT-Reifen in 235 / 60 / 16 - 100 auf RC - Cup Felgen 7,5 x 16 abgenommen und eingetragen sind.
Leider muss in Hessen alles zentral über Fulda laufen, und Fulda besteht darauf, alle vorherigen Reifen-Eintragungen zu löschen. -
Das soll mal einer verstehen!!!!???
-
F1F7D250-B00C-404B-8EC6-60649DFC4CDD.jpeg5BEF1470-4C4B-4B2A-A7A9-3B00DE3A3AF4.jpegCDA8C723-D4D0-4468-ADDA-1819B91B43BF.jpeg8A76B5B4-5E3A-4A10-9B1B-386673EC9404.jpeg
Champion mit 225/50 Gummis, gibts mit passender Traglast, keine Änderungen notwendig, so ein tragbar
-
Super danke, da geh ich das mal so an. Hab nächste Woche Vorgespräch bei Dekra dazu
-
F1F7D250-B00C-404B-8EC6-60649DFC4CDD.jpeg5BEF1470-4C4B-4B2A-A7A9-3B00DE3A3AF4.jpegCDA8C723-D4D0-4468-ADDA-1819B91B43BF.jpeg8A76B5B4-5E3A-4A10-9B1B-386673EC9404.jpeg
Champion mit 225/50 Gummis, gibts mit passender Traglast, keine Änderungen notwendig, so ein tragbar
Neue Felgen drauf gemacht
-
Neue Felgen drauf gemacht
Montiert, Probefahrt, runter geschmissen, Stahlfelgen montiert…
Nicht meins…
-
Aristoteles 8,5x18 ET 45 (?), hier noch mit 235/50. Waren aber aufgrund des Abrollumfanges unfahrbar, jetzt mit 255/40 R 18 eigetragen.
-
Hallo, habe mal eine Frage über die Eintragung/Abnahme der Inspiration mit 235 55 17. Habe genau die Räder für meinen Lemmy ACV von 04/2000 MV, nun sagt der Reifendealer und Dekra 235 55 17 wären zu groß müsste 225 50 fahren. Das wäre mir eigentlich egal, aber das Problem, so meint die Dekra ist das R15C eingetragen sind und der Bus mal in Frankreich war und daher Schlüsselnummer ausgenullt ist.
Daher müsste der 17 Zoll Reifen ebenfalls C gekennzeichnet sein, die Traglast allein reicht ihm nicht da C wohl für den Seitenhalt sei. Ist es möglich einen Dekra Bericht zu erhalten? Wäre echt kuhl.
War gerade bei VW die konnten mir "leider" nur die Fahrzeug Historie ausdrucken. Wünsche allen eine schöne Bus Saison???
-
Einfach zwei fähigere Menschen suchen, alternativ 225/55 R17…
Das mit C ist Quatsch
-
Einfach zwei fähigere Menschen suchen, alternativ 225/55 R17…
Das mit C ist Quatsch
Ist allerdings in vielen Köpfen sogenannter Sachverständiger festgebrannt. Hatte ich bereits unzählige Male. Kaum hat man jemand mit Sachverstand gefunden , geht er in Rente , zieht weg oder was auch immer
-
Frage mich auch wo es mal hinführen soll. VW hält sich auch zurück, weil sie für jede Information zur Rechenschaft gezogen werden könnten. Stimmt es das nur die Dekra eine Abnahme durchführen kann?
-
Mein Kenntnisstand lautet : Alle Prüforganisationen dürfen , wenige können , noch weniger wollen.
-
Alle Organisationen dürfen, aber die Leute - die Prüfer, die letzten in der Kette - sind meist nicht recht willig Kopf und Kragen zu riskieren.
-
Hi...
Irgend jemand hatte mich um Kopie der Eintragung Felgen mit Reifen 235 55 17 gebeten.
Wenn noch Interesse besteht bitte Nachricht per PN
-
Alle Organisationen dürfen, aber die Leute - die Prüfer, die letzten in der Kette - sind meist nicht recht willig Kopf und Kragen zu riskieren.
10 Minuten unterm auto langlaufen und ne Plakette kleben und 135€ kassieren ist halt viel angenehmer als den Ganzen Mist für ne Saubere Eintragung zusammenzusuchen und dann dafür 60€ zu bekommen
-
Vorgestern montiert. 245/40 97Y Hankook Sommer auf Phaeton Performance 8,5Jx18 ET 45. Ist mir noch etwas zu hoch der Wagen, hat aber sehr guten geradelauf auf der Strasse . Die 255er haben doch mehr am Lenkrad gezerrt. Tachoabgleich nicht nötig. Tachoanzeige 100 km/h -- GPS 98 km/hIMG20230310174542.jpgIMG20230311173802.jpg
-
Alle Organisationen dürfen, aber die Leute - die Prüfer, die letzten in der Kette - sind meist nicht recht willig Kopf und Kragen zu riskieren.
10 Minuten unterm auto langlaufen und ne Plakette kleben und 135€ kassieren ist halt viel angenehmer als den Ganzen Mist für ne Saubere Eintragung zusammenzusuchen und dann dafür 60€ zu bekommen
60€ ? Woher stammt denn der Preis.
Ich bin nach einiger Odyssee bei diversen TÜV-Stellen bei der DEKRA gelandet. Wo 3 TÜV-Stellen vorher immer andere Einwände hatten, Probleme sahen und Auflagen machten sagte der DEKRA-Mensch, die haben entweder keine Ahnung oder keine Lust, oder beides.
Gutachten für 225/55/R17 auf Phaeton-Felge und Anhängelast von 2.000Kg auf 2.500Kg schlug aber in Summe mit ~240€ zu Buche. -