Hab ma den Reifen abgefräst

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wie geht das denn? Hast Du wieder zu oft versucht auf zwei Reifen zu fahren?
    Normal ist das ganz bestimmt nicht, wenn die Spur eingestellt ist und nichts schleift muss es mangelnde Qualität sein.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • wo hast du einstellen lassen und mit was für werten?

    hatte ein bekannter letztens am s6 auch. is zum vermessen gefahren ( nicht zu audi) die meinten ja passt alles. hat sich dann die werte von audi geholt und hat die kiste dann auf die werten einstellen lassen.
    da hamse aber ordentlich drehen müssen bis das passte.

  • dein bus ist völlig falsch eingestellt!

    fahr zu jemandem, der sich mit bussen (unterschiedliche gruppen-setups!) auskennt.

  • vorderreifen innen sehen gerne so aus,
    wenn man nicht aufpasst und die reifen zu ende fährt.

    einstellung ist sicher das eine,
    der t4 hat aber eben auch en paar eigene gesetze...

    servus!

    thomas alias maniac

    Einmal editiert, zuletzt von maniac (11. November 2009 um 20:37)

  • Jungs!
    Das ist halt die brutale Leistungsentfaltung eines ACU mit Autogas!

    Und nun aber ----> :weg:

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (11. November 2009 um 20:39)

  • Eigentlich sollte der gute Mann Ahnung haben,der das eingestellt hat.Hat ne Werkstatt und selbst schon den 4ten T4.Auch tiefer und breiter.
    Denke auch an falsche Werte,aber ist schon das zweite Mal das ich dahin bin.Hatte schon Mal das Problem,dann neue Reifen.............und jetzt wieder die Sch........
    @Frank:der liegt aber auch zu gut aufe Straße,das mein kollege mit seinem 318 kaum mithalten kann inne Kurven :D

  • Stimmt,sind nicht mehr die Besten,aber noch anne Grenze.Hab jetzt auch Winterreifen drauf,wollt bloß nicht noch dieses Jahr neue Sommerreifen kaufen.Bis zum Schluß ausgereizt,aber die Innenlauffläche hab ich erst beim Wechsel gesehen :(

  • Ich hatte alte Schluffen drauf und bin nach dem Tieferlegen vielleicht 400 km gefahren ohne vermessen zu lassen, dann waren die Innenseiten auch schon blank. Also neue Reifen drauf und mal richtig vermessen lassen!

    Ich fahre nicht mehr mit PÖL im Zweittank, zeitverzögerter Rückschaltung und Summer! Mein Umbau: klick oder klick und die Umbaudoku.

  • Zitat

    Original von heikoW
    Ich hatte alte Schluffen drauf und bin nach dem Tieferlegen vielleicht 400 km gefahren ohne vermessen zu lassen, dann waren die Innenseiten auch schon blank. Also neue Reifen drauf und mal richtig vermessen lassen!

    wenn der T4 einfedert verändert sich auch die Spur...die Räder werden durch die Spurstangen hinten auseinander gedrückt, dadurch gehen sie vorne weiter zusammen........das ist normal.......wenn man aber den T4 tiefer legt und dann immer so fährt, radiert der Reifen immer auf der Innenkante....immer und nicht nur beim Einfedern......deshalb gibt es verschiedene Einstellwerte, für normalgewichtige T4 für halb beladene und für voll beladene T4, weil er mit jedem Gewicht anders da steht ..........und obendrein ist der T4 noch in 6 verschiedene "Gewichtsklassen" eingeteilt, eben je nachdem wie die Vorderachse in der Höhe dasteht........und wer nach hoch- oder runterschrauben die vermessung und Einstellung nicht macht.......oder wenn bei der Vermessung falsche Werte genommen werden, dann sind die Reifen ruckzuck innen blank.
    Falsche Werte kommen eben deshalb oft vor, weil die gruppe zu der der T4 anfangs gehörte auf dem Aufkleber steht......und wenn dann jemand den T4 tieferlegt gehört er in eine andere Gruppe.....wenn der Vermesser das nicht weis das der T4 tiefergelegt ist, nimmt er natürlich die falsche Gruppe und schon ist es passiert.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von störtebeker
    Ich meine,97ger,hätt ich ja auch sonst nicht übern Tüv bekomm,oder?

    Möglich. Wir wollen aber ja alles ausschließen ;)

    Gruss Thomas

  • Leutz was macht ihr mit euren Bussen.
    Hab meinen bestimmt schon 5x rauf und runter gedreht ,immer mit verschiedenen Werten ,Hinten tiefer gelegt ,von 205er bis 235er alles drauf gehabt, war noch nie zum vermessen ,und meine sehen auch bei meinem Fahrstil nicht annähernd so aus . ( Fahrstil recht zügig)

  • Zitat

    Original von Pio
    Leutz was macht ihr mit euren Bussen.
    Hab meinen bestimmt schon 5x rauf und runter gedreht ,immer mit verschiedenen Werten ,Hinten tiefer gelegt ,von 205er bis 235er alles drauf gehabt, war noch nie zum vermessen ,und meine sehen auch bei meinem Fahrstil nicht annähernd so aus . ( Fahrstil recht zügig)

    haste einfach nur Glück gahabt das dein Fahrzeuggewicht und damit die Höhe des T4 zu den Vermessungsdaten wohl irgendwie passten......:O

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda