Geschäftshandy, nur was für eins?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Handybesitzer,

    habe mir schon zig Tests angesehen, aber es gibt ja momentan so viele Handys da blicke ich ehrlich gesagt nicht ganz durch.
    Früher gab es 3 Modelle von jeder Firma und gut wars.

    Da ich mir schon länger keins mehr gekauft und immer noch mit meinem alten Nokhandy rumlaufe, dachte ich das ihr mir evtl. ein paar Tipps geben könnt.

    Möchte es als Geschäftshandy laufen lassen, damit ich wenigstens etwas absetzen kann :rolleyes:

    Sollte schon Richtung business/smartphone gehen (ausser iphone von apple). Wenn schon dann schon.

    Ach so, bei dem ganzen Schnickschnack, telefonieren sollte man damit auch können :D

    Danke.

    Schönen Gruss

  • Wenn Du immer noch mit deinem alten Nokia unterwegs bist unterstelle ich dir mal das Du nicht zwingend viel an dem Telefon "basteln" willst. Ich rate dir daher zu einem "fertigen" Telefon, welches schon so ziemlich alles an Bord hat. Bei Android und Windows Mobile muss man noch einiges bis sehr viel individuell installieren und konfigurieren. Mir macht das Spaß aber das ist halt nicht bei jedem so.
    Was verstehst Du denn unter einem Business Handy? Eine gute email Funktion oder auch Dokumentenbearbeitung (Word Excel)?
    Das Nokia E72 könnte was für dich sein, mein Kollege ist davon sehr angetan.
    Wenn Du mehr surfen willst sollte das Display ruhig größer sein.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Früher hatte ich Nokia Communicator, aber seit Bochum ist die Firma für mich gestorben

    Jetzt MDA3 der Telekom mit Stift. Die Tastatur fehlt mir ab und zu aber mitdem Stift kommt man ganz gut zurecht.Akku hält annehmbar, Displayist ok, WindowsCE an bord

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest

  • Hi,

    nur als Tipp am Rande: Falls Du eine Freisprecheinrichtung hast, solltest Du Dir vorher Gedanken machen, ob die dann auch kompatibel mit dem neuen Gerät ist. Mein Cheffe hat sich jetzt "das Handy zum Auto" gekauft, da BMW es nicht anders auf die Reihe bekommen hat. Geht mir mit nem Sony C902 bei VW auch so.

    Privat habe ich das Nokia 5800 und bin damit ziemlich zufrieden. Killerargument war die Musikflatrate - also 1 Jahr lang bei Nokia soviel Musik runterladen, wie man will. Das mache ich natürlich am Rechner. ;)

    Gruß Ric

  • Hi,

    mein Geschäftshandy hat WLAN, Bluetooth, zweimal 8GB Speicher, ein großes Display für Bilder, Video und co, dazu eine richtige QWERTZ Tastatur, USB-Anschluß, E-Mail Client.... habe ein T-Mobile Ameo ^^

    Was brauchst du? Ich selbst freu mich auch über die integrierte Speicherkarte, so habe ich meinen perönlichen "Speicherstick" immer dabei. Schreib einfach was du mit deinem Handy zusätzlich zum telefonieren machen willst und nenn einen Preis den du ausgeben möchtest.


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    Einmal editiert, zuletzt von tollpatsch (20. Januar 2010 um 12:25)

  • Zitat

    Original von quattro
    HTC HD2

    Das wird wohl auch mein nächstes "Handy"

    Aber das ist momentan leider nur WUNSCHDENKEN!! :wall::wall:

    obwohl, ... :weg:

    aussi
    Suche:
    Dachrahmenverkleidung 705 867 625 E in grau
    beheizbare Fächerwaschdüse 7D1 955 986 A

    Magnetkupplung bzw. Klimakompressor ACV

    Lautsprechergitter zum Verbasteln in Grau (wenns geht das runde)
  • Danke danke,

    wichtig wäre, dass ich von unterwegs mal meine emails abrufe,
    und gerne so auch mal ins Internet zu gehen.
    Fotos machen ist nicht so wichtig, dafür habe ich meine Kamera.
    Sollte schon großes Display haben.

    Schnell sollte es schon sein, da ich von manchen gehört habe, dass die doch schon oft hängen bleiben.

    Dachte so in diese Richtung:
    Samsung Omnia
    LG Chocolate 40
    SonyEricsson Saito
    Nokia N97
    usw.

    HDC, was issn das? :nixpeil:

    Schönen Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Sal_72 (20. Januar 2010 um 12:53)

  • Zitat

    HDC, was issn das?


    HTC meist du? Das ist ein Hersteller für Smartphones, baut auch für die verschieden Mobilfunk betreiber, da heißen die Geräte dann MDA, XDA usw....

    gucke ma

    oder hier

    die Geräte konnten schon vor 2 Jahren das was jetzt beim Ei-Telefon heute noch so toll ist...

  • Zitat

    Original von VolkerMayen
    Jetzt MDA3 der Telekom mit Stift.

    Und der ist natürlich in goog old Germany hergestellt... :P

    Sorry - Nokia hat damals weh getan - aber Nokia war der letzte Handy Hersteller, der Deutschland in der Produktion die Treue gehalten hat. Die Anderen haben entweder nie hier produziert, oder sind schon lange weg. Nur um Nokia wurde so ein riesen Aufstand gemacht.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Zitat

    Original von mannimmond

    Und der ist natürlich in goog old Germany hergestellt... :P

    Sorry - Nokia hat damals weh getan - aber Nokia war der letzte Handy Hersteller, der Deutschland in der Produktion die Treue gehalten hat. Die Anderen haben entweder nie hier produziert, oder sind schon lange weg. Nur um Nokia wurde so ein riesen Aufstand gemacht.


    irtum, als benq die siemenssparte gekauft hat und ins ausland verlegen wollte, gab es auch einen großen medienrummel. es gab schon einige, die hier produziert haben: bosch, siemens und nokia. zu meiner handyanfangszeit, gab es auch nicht mehr anbieter ^^ diese 3 bzw 2, da bosch aufgekauft wurde, haben dann auch für andere gefertigt. wer jetzt noch hier ist, weiß ich nicht. ich glaub nokia ist noch in d mit derren luxushandys (10000+ €) oder doch nicht? :nixpeil: ?(


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    Einmal editiert, zuletzt von tollpatsch (20. Januar 2010 um 22:11)

  • BenQ hat Siemens gekauft, den Laden in Deutschland in die Insolvenz gehen lassen, versucht die Technologien und Patente raus zu holen und im Ausland weiter zu machen. Das hat ne ganz andere Qualität als eine Firma Nokia, die um wettberbsfähig bleiben zu können die Produktion ins Ausland verlagert. Denn im Unterschied zu den "Pleitegeiern" nehmen sie nicht noch nen Haufen Kohle aus dem Staatssäckel und viele Zulieferer mit ins Grab und kosten die ARGE nen Haufen Insolvenzgeld.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Moin,

    ich bin auch gerade stark am überlegen, welches Handy ich nehmen soll, weil mir eine Vertragsverlängerung bevorsteht.

    Ich habe drei Handys in die engere Auswahl genommen:

    LG KM 900 Arena
    T-Mobile Pulse
    T- Mobile G2 Touch (ist auch von HTC)

    Vielleicht kennt sich einer ja mit denen aus, und kann mir auch noch ein paar Tips geben.

  • Ich bin im Besitz eines Touch Pro II von HTC

    Seht schick, alles was man braucht und eine Tastatur hat es auch.
    Selbst TT7 läuft ohne Probleme.

    Gruß
    Manuel
    -------------------------------------------------------
    manchmal sind kritische Geister nicht gefragt
    Suche:
    Tx mit Klima, Standheizung, etc. bis max. 8500€
    Biete
    - Kat für den AJA

  • @ Jensemann

    Das LG K900 habe ich letzte Woche für meine Mutter gekauft. Das Gerät würde ich im guten Durchschnitt anlegen. Meine Mutter hatte bis jetzt immer ein Nokia und muss sich dann doch umgewöhnen. Okay ist auch Ihr erste Gerät mit Touchscreen.

    Das Surfen im Netzt macht nicht so den Spaß, bisschen lahm und irgendwie auch bisschen klein der Touchscreen. Kamera macht ganz gute Bilder. Würde es eher so ein bisschen in die Multimedia Spalte einordenen.

  • Was spricht denn gegen IPhone oder Blackberry?????

    Habe beides zur Wahl.
    iPhone mehr software, besserer Internet Zugang, schneller
    Blackberry besser mit der Tastatur, mehr Kalenderfunktionen,

    telefonieren kannste mit beiden auch noch!

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Zitat

    Original von quattro
    Ich finde die Geräte von HTC nicht schlecht mit dem HD2 hast man wohl alles was man braucht.

    Selbst das HTC Artemis (MDA compact 3) ist wie ich finde immernoch eine klasse Gerät...

    Kann ich auch nur besten Gewissens empfehlen, ich hab den THC Touch HD, bereits mein zweiter HTC...stehe total auf dieses all-in-one Konzept, ist Navi drin mit TT 7, Mp3 Playerw eil 16 GB Karte, Handy eh klar und meinen Plam, den ich früher hatte, ersetzt es mir auch, weil prima Datenaustausch über Outlook möglich. Die HTCs haben meist das bessere Display und auch größer als Iphone, daher geht auch Surfen +emails etc ganz gut...

    hab mir den HTC geholt, weil er in vielen Punkten besser abgeschnitten hatte als das Iphone und mir dieses Monopolgehabe aufn Keks geht, ist aber sicherlich Ansichtssache ;)