hallo zusammen,
ich habe gerade zufällig in wikipedia den t4+5 artikel gelesen.
dort steht, daß der t5 nicht in den usa angeboten wird, weiss jemand warum?
mfg
alex
hallo zusammen,
ich habe gerade zufällig in wikipedia den t4+5 artikel gelesen.
dort steht, daß der t5 nicht in den usa angeboten wird, weiss jemand warum?
mfg
alex
Weil er die Sicherheitsbestimmungen für die USA nicht erfüllt.
Ich glaube in Kanada ist das ähnlich.
Ich habe neulich welche bei Olympia gesehen, nur als Werbwträger, bewegt worden sind sie nicht.
Woran fehlt es da ?
Gruß Steffen
Sicherheitsbestimmungen ... in den USA ...
Das er mit Sicherheit mehr als 20 Liter auf 100km verbraucht oder was ?
ZitatOriginal von Sturmgnom
Sicherheitsbestimmungen ... in den USA ...
Das er mit Sicherheit mehr als 20 Liter auf 100km verbraucht oder was ?
nee. er hat die cashtests nicht bestanden...
echt?? was ham die denn da für bestimmungen? man mag meinen wenn mean die gurken da drüben so anschaut das die kaum auflagen haben..
Wahrscheinlich ist die Karossrie so steif, das er alle Amigurken beim Aufprall zu Brei zermatscht !
Nein, die Amis sind da ein bisschen krank, von wegen Aufprall, nicht angegurtet usw. Deswegen hatte der T4 ja schon Prallpolster in Kniehöhe für Fahrer und Beifahrer (Dafür entfielen die Ablagefächer beim Fahrer bzw wurde zugedeckelt und das Ablagefach auf der Beifahrerseite.
Hat auch schon der T4 nicht mehr mit den Drehsitzen (Multivan II) geschafft, deswegen gab es den in USA auch bis zum Ende nur mit Back-to-Back Sitzen hinten.
mal angenommen ich wöllte jetzt mit einem T5 mit dem schiff nach amiland un da rumfahren. dürfte ich das?
sicher, wenn er hier auf dich zugelassen ist....
ZitatOriginal von Möms-chen
Weil er die Sicherheitsbestimmungen für die USA nicht erfüllt.
Ob das richtig ist?
Der user Willy T4 hat dazu in einem anderen Fred folgendes geschrieben
"Der T5 wurde nie für den amerikanischen Markt getestet.
Es gibt keinen Crashtest vom T5 nach US Muster.
Bislang war der Verkauf in den USA schlicht nicht geplant.
Anmerkung am Rande: Der in den Foren so hochgelobte T3 hatte in den USA einige wirklich mieserable Crashtests, die ersten T4 ebenso. Erst ab dem Facelift (in den USA ab 99) wurden die Tests beim T4 besser.
Nachzulesen in den Crashtestergebnissen der US Autoversicherer:
Crashtests VW
Man hat sich aufgrund der geringen Verkaufszahlen von einem Joint Venture analog zum Sharan in Deutschland mehr versprochen als mit dem T5 selber in den USA aufzutreten. Die Lagerhaltungskosten für die Eurovan Ersatzteile haben nicht nur die Verkaufsgewinne aufgefressen, sondern die Spannen am Ersatzteilgeschäft gleich mit.
Mit den jetzigen "PKW" Motoren der 2.0 Liter Klasse sieht das wieder anders aus. Da wird wieder voll ins PKW Regal gegriffen. Das war bei den 2.5er Motoren nicht so. Mit dem Facelift soll erstmals wieder ein VW Bus in den USA angeboten werden. Laut VW USA vermutlich ab Modelljahr 2012. VWN mauert wie üblich und kommentiert das nicht."
Und das klingt ziemlich plausibel
Hat vielleicht auch mit der sogenannten "chicken tax" zu tun. Die erschwert den Import von Nutzfahrzeugen. Und nen reiner PKW-Import lohnt sich vielleicht einfach nicht. Die Amis haben doch genug andere billigere und vielleicht auch preiswertere Großraumvans (Toyota Hiace?).
ZitatOriginal von xlspecial
nee. er hat die cashtests nicht bestanden...
Hihi... den Cashtest hat er ja wohl hier auch nicht wirklich bestanden, sonst wären die Verkaufszahlen nicht so gering und mehr Leute könnten sich den leisten...
Dirk
ZitatOriginal von pfetim
mal angenommen ich wöllte jetzt mit einem T5 mit dem schiff nach amiland un da rumfahren. dürfte ich das?
Edit:
T 5 im Crashtest