Tipps für Kroatien Urlaub mit dem Bus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • so werde morgen auch in den urlaub fahren .
    ist jetzt doch etwas früher geworden :D:D:D
    werde aber nicht mit den bus fahren das einiges gemacht werden muss .
    will nichts reskieren nicht das mir der zr noch reist .

  • Wir sind nach 3 Wochen Kroatien wieder zurück.

    Eine wunderbare Rundreise!

    Wir haben mehrere Campingplätze in Istrien und Dalmatien besucht, und somit verschiedene Küstenabschnitte und Städtchen gesehen.

    Als besonders positiv hängen geblieben ist bei mir nahe Primošten:
    http://www.camp-adriatic.hr
    ... mit attraktiven baumbeschatteten Parzellen, und attraktivem Felsenstrand bei kristallklarem Wasser. Ins Dörfli
    Primošten konnte man laufen, allerdings teilweise riskant bis kriminell entlang der Küstenstrasse. Guter Standort für den Nationalpark Krka und die umliegenden Städtchen.

    Wir haben in Kroatien viele T4 gesehen, aber es war irgendwie keiner aus dem Forum dabei.

    Wetter:
    Zu heiss war es in den letzten 3 Wochen nicht mehr, die Temperaturen lagen zwischen 22-35°C.
    Zwei Tage Dauer-Regen im Norden in der Region von Plitwice, so dass wir den Nationalpark dort leider streichen mußten.
    Ein Tag im Süden war mit sehr kräftigem Gewitterregen ziemlich naß. Man konnte damit aber gut klarkommen.

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Indy (16. August 2010 um 16:16) aus folgendem Grund: Schriftbild durch einkopieren von Ortsnamen uneinheitlich

  • Sind auch wieder nach guten 3 1/2 Wochen Kroatien zurück.

    Wir waren:
    - Insel Krk in Punat - Camp Maslinik (schöner kleiner Platz am Hang, sehr viel Schatten da überall Olivenbäume gepflanzt sind, sauber, Free-WiFi, freundliches Personal...
    - Krka Natinalpark - Camp Marina oder so? ^^ 10€ die Nacht für zwei Personen echt günstig, Sauberkeit war in Ordnung
    - Sevid - Ferienwohnung
    - Trogir
    und am Ende auf der Insel Hvar in Stari Grad

    Kein Regen viel gesehen und gut entspannt. :)
    Trotz angestrengter Suche wieder mal keinen T4 mit Aufkleber gesehen (hab mir vorm Urlaub extra noch vorne einen an die Scheibe, weil man den hinten wegen dem Fahrradträger ja nicht mehr sehen konnte. :-P)

    Naja vielleicht ja nächstes Jahr dann...

    Grüße,
    Chris

    Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet und wer welche findet, darf sie behalten. :P

  • Hallo Leute,

    ich bin schon drei Tage am suchen und habe nix gefunden, deshalb habe ich mal eine Frage:

    Mein Bulli ist ein Transporter mit 68 Turbo Diesel PS und LKW Zulassung!

    Nun zur Frage: Mir ist zu Ohren gekommen, dass wenn ich nach Österreich Fahre, ich eine Abgasuntersuchung machen lassen muss?

    Und zwar in Österreich, weil die da unsere Abgasnormen nicht anerkennen?

    Aussage vom ADAC!

    Könnt Ihr mir da zu Informationen geben, das währe sehr nett.

    Habt Dank im voraus.

  • Frei Campern ist schweineteuer, wenn man erwischt wird und die sind wohl sehr drauf bedacht, einen zu erwischen, ich würde es nicht riskieren. Meines Wissens nach kostet es sogar noch mehr als nur 130 €.


    Das mit der Abgasuntersuchung ist totaler Quatsch, ich war gestern erst in Österreich...da hat Dich der Adac entweder verarscht oder falsch verstanden. Vielleicht ist das so, wenn du dein Auto dort anmelden willst, aber sicher nicht beim Durchfahren.

  • Waren letztes Jahr in Kroatien, vor allem in Istrien. Wir haben fast nur wild gecampt und es ist zum Glück nichts passiert. Waren allerdings auch im September unterwegs und meist in der Nähe von Klettergebieten die nicht so sehr frequentiert sind. Es lohnt sich aber auch die Suche nach kleinen schnuckeligen Campingplätzen, die häufig mehr Comfort bieten und günstig und sympathisch sind. Meine Empfehlung: Längeren Stop in Slowenien machen, wunderschöne Landschaft und in den Bergen haben wir auch nur wild gestanden.

    Hier zum Beispiel mit traumhaften Ausblick über den Fjord. So richtig alleine waren wir aber nicht, 1-2 andere Autos waren auch da:

    45.139542, 13.705382

    Von Klostar die 75 nach Osten und direkt nach dem Ort auf den Schotterweg

  • Kopiere das mal nach Google maps

    45.139542, 13.705382

    Das sind Koordinaten ;)

    "T4, never change a running problem"

    Die dümmsten Ideen beginnen mit den Worten: "Halt mal mein Bier....."

    2 Mal editiert, zuletzt von snurk (2. Februar 2016 um 19:32)