Gib her, ich kann das - oh, kaputt... *Scheiße*

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ahch du scheiße.. was stand denn da im Weg?bzw wie schnell warst du?

    Zum Glück ist dir/ euch nix passiert.

  • Zitat

    Original von die_günni
    ..........
    Eure Einschätzung bitte!

    1500 euronen... 8)

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • So wie es ausschaut, scheint der Schaden nicht "allzu gross" zu sein. Soll heissen, dass man den beheben kann, den Bulli also nicht verschrotten muss. An einen verzogenen Rahmen glaube ich nicht.

    Die A-Säule hat auf dem Foto eine Delle, ist aber nicht eingeknickt, ne Motorhaube hat vielleicht noch jemand liegen. Evtl ist der Frontträger noch fällig, die Stossstange wohl wirklich.

    Der Frontscheibenrahmen hat ne Sanierung nötig, wie oben schon geschrieben, den Rest kann man, wenn es nach den ersten Fotos geht, ausbeulen.

    Hole dir mal ein Gutachten eines Schraubers in der Bekanntschaft, kann ja auch ein Forianer sein.

    Wird zwar nicht ganz billig, aber die Wiederherstellung ist machbar. Ein Wildschaden ist in der Regel grösser.

    Dass dir nichts passiert ist, hat erstmal Priorität


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Wo ist zur Zeit dein Standort ??

    Ne Haube, Scheinwerfer und Blinker habe ich zu Hause. Morgen geht es für uns von Hannover in den Süden nach Kroatien. Wenn du was brauchst und es auf unserer Strecke liegt könnte ich die Teile noch einpacken.

  • Zitat

    Original von Turbobert
    Wo ist zur Zeit dein Standort ??

    Ne Haube, Scheinwerfer und Blinker habe ich zu Hause. Morgen geht es für uns von Hannover in den Süden nach Kroatien. Wenn du was brauchst und es auf unserer Strecke liegt könnte ich die Teile noch einpacken.

    Das könnte ein Volltreffer für günni sein.
    Sie wohnt meines Wissens etwa ne halbe Stunde südwestlich von Wien, Nähe Reichenau/Rax.

    Falls sie hier nimmer rechtzeitig reinschaut, schreibe ich ihr gleich in ihrem Hundeforum.
    Dort hat sicher auch jemand ihre Handynummer.

    Gruß Peter

  • So... günni hat ein sms und Robert (turbobert) eine PN.

    Jetzt hoff ich nur, dass die noch rechtzeitig Kontakt aufnehmen können und auch alles weitere passt.

    *schweißvonderStirnwisch* und *daumendrück*


    Gruß Peter

  • ich habe sie schon gelesen und werde das mal morgen abchecken wie unsere Route das am besten verträgt.

    Geplant ist Salzburg Richtung Trieste

    Man könnte aber in Villach bei einem Forumsuser klick mich vielleicht noch was abgeben und weiterschicken innerhalb von Austria.

    Einmal editiert, zuletzt von Turbobert (2. Juli 2010 um 00:49)

  • Ich danke euch.
    Mir tut heut alles weh... Nacken, Kopf und linker Arm... naja... ist eher wie Muskelkater.

    Eure Einschätzung, dass die A-Säule vielleicht doch nicht geknickt ist, tut mir gut.
    Nur diese Stelle im Scheibenrahmen, wo das so aufgeplatzt ist, macht dem einschätzenden Schrauber hier vor Ort etwas Sorgen... weil er eben meint, dass der Schlag von vorn rechts eben doch die Karrosserie verbogen hat.
    Wobei es auch sein kann, dass der Typ hofft, günstig an den Bus ranzukommen, weil er auch nen AAB fährt und immer auf Teile scharf ist...

    Turbobert kontaktiere ich sofort.
    Ich hab das gerade erst gelesen.

    Vielen dank!!!

  • Laß dich nicht kirre machen, nach den Fotos ist der Scheibenrahmen zwar rostig aber nicht krumm. Das krumme was man auf den Fotos sieht , ist die zerbröselte Scheibe und der dazu gehörige Gummi.
    Die A-Säule kann man spotten .oder austrennen und wieder gerichtet einschweißen (ist aber nur die zweitbeste Lösung)
    An der A-Säule ist ja wohl dem Foto nach "nur" das Außenblech beschädigt

  • Die Frontscheibe hätte eh rausgemusst (Rost unterm Kleber)
    Die Scheinwerfer gehen fast als Klarglasscheinwerfer durch. ;)
    Aus der Ferne betrachtet wird das wieder - Und wenns ein bissl verzogen ist drückt oder zieht man das wieder hin - Hauptsache die neue Scheibe passt wieder und die Türen schließen dicht.

    Viel Glück,
    RalphCC

  • Wenn ich jetzt die Preise von Micha69 bekomme was er für seine Teile haben möchte, kann es hier weitergehen.
    Die Urlaubsroute wird dann halt umgelegt. Geplant war Salzburg über die Tauern Richtung Trieste.
    Nun wird die Planung wohl aussehen das wir Passau Richtung Graz nehmen.
    Das positive wird dabei sein, dass wir bei Dommas anhalten und dort den Deutschen Sieg uns anschauen werden. :D :D

    Jetzt packen wir weiter das Auto und planen noch ein bißchen einen Forumstransport.

  • So, Urlaubsroute ist geändert und die erforderlichen Ersatzteile sind im Boot verstaut.

    In einer Stunde geht los.

  • Zitat

    Original von Turbobert
    So, Urlaubsroute ist geändert und die erforderlichen Ersatzteile sind im Boot verstaut.

    In einer Stunde geht los.


    :applaus: und gute Reise ... :drive:

    Gruß Peter

  • Weia Antje, das sieht ja wirklich auf den ersten Blick übel aus... zum Glück ist Dir nix passiert und der Teiletransport roll ja wohl auch schon, super!

    Ich hoffe Du kriegst das Bussi bald wieder fit!

  • Menno Günni.....

    Sollte noch was fehlen... ich fahren am 09.07 zum Gardasee da komm ich auch in Ö vorbei und könnte was mitnehmen......

    Teleklingelbimm haste ja noch... wenn nicht kurze PN

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Ein Superservice ist das hier :) .

    Find ich klasse!

    Karrosseriefritze hat heute bestätigt. dass die A-Säule in Ordnung ist.
    GsD.
    Nun kann ich die Instandsetzung in Angriff nehmen *freu*..

    Danke für eure Anteilnahme!