Beheizte Frontscheibe/Windschutzscheibe ... noch erhältlich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, mich würde mal Interessieren, ob aktuell (August 2010) die beheizte Windschutzscheibe noch als Neuteil/Ersatzteil zu bekommen ist und wie dort der aktuelle Preis wäre.

    Danke :thumbup:

    ..On the other side I'll see you again..

  • Also letztes Jahr (04/2009) hätte ich mich noch dafür entscheiden können (ATU). Den Preis kann ich dir nicht mehr sagen.
    Ich hatte mich dann doch für meine Scheibenantenne entschieden. Soweit mir gesagt wurde, geht nur eines von beiden…

  • ... Soweit mir gesagt wurde, geht nur eines von beiden… (Heizung oder Antenne)

    Das stimmt.

    Ob noch lieferbar, weiß ich nicht.
    Aber weshalb sollte die nicht mehr lieferbar sein? Ist doch nicht von VW. 8)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Würde nich eher für ne selektiv-beschichtete (Sun-Protect) entscheiden, das bringt mehr als die schnell eisfreie Scheibe im Winter (Dafür kann man was vor die Scheibe klemmen & Scheibenenteiserspray (Pumpsprühflasche) verwenden)

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Was kostet eine beschichtete Scheibe?

    Die Preise wären interessant, da meine WSS bald fällig ist.

    Grüße,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Irgendwas um 480 € ist gut 1/3 teuerer als die "normale"

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Die Scheibe ist noch erhältlich hatr mir mein Glaser gesagt ! Hab mir eine einbauen lassen (die ich noch auf leger liegen hatte) sollte meine kaputt gehen bekomme ich die gleiche wieder eingebaut ! Hab auch lange hin und her überlegt ob scheiben Antenne oder doch lieber beheizt !

    Ich denke es ist schon von Vorteil im Winter nur ein Knöpfchen zu drücken ! von dem eisentferner Spray kann ich nur abraten weil meine Erfahrungen mit meinem Alten Auto sind echt bescheiden ! Hatte ich im Winter auch mal getestet und dann aus Faulheit immer wieder dieses Spray benutzt ! Im Sommer hatte ich dann immer eine Schmierige Scheibe weil dieses Enteiser Zeug bekommt man so gut wie nicht mehr von der Scheibe ! Beim bus denke ich macht eine Beheizte Frontscheibe durchaus Sinn ! Habe mir meine alte Scheibe mit dem Eiskratzer verhunzt ! Vor allem war es immer eine bescheidene Arbeit die Scheibe mit dem Kratzer frei zu bekommen :)

    Letztendlcih muss es jeder selber wissen ....


    Gruß

    P.S. ich denke auch das der Aktuelle Preis so um die 400 bis 500 Euronen liegt !

  • guten morgen,

    weiss jemand ob dieses beheizte scheibe in aut auch erhältlich ist ? ... ich habe nämlich heute die info einer firma bekommen , autoglas4you, das es KEINE beheizte wss für den t4 gibt , meiner ist bj 94

  • Frag mal bei C a r g l a s nach ...

    ... mit der Information (Teilenummer) in diesem Posting

    Der Graukeil auf den Bildern in diesem Posting ist noch der "breite Blaugrüne" auf meiner ersten beheizbaren Frontscheibe. Mittlerweile habe ich die 3. und der Graukeil ist deutlich dezenter und tatsächlich grau - wie bei der Serienscheibe.
    Keine Antenne in dieser Scheibe integriert!

    Edit: Mit der Pilkington-Nr. gegoogelt und hier für 460 Eurogefunden?
    DIe Scheibe wird auch als "Skandinavien"-Ausführung bezeichnet.

    Gruß,
    RalphCC

  • Das klingt interessant!
    Meine dürfte auch nicht mehr all zu lang dringbleiben können. Da wär bezeit ne Alternative.

    Aber wo dann eine neue Antenne fürs Radio hinmachen?
    So ne normale Antenne vorne bei den Scheibenwischern schmeckt mir garnicht und aufs Dach kommt mir auch nix.

  • Von Bosch gibts da ne Scheiben klebe Antenne die find ich klasse , hab sie in meinem Suzi Off Roader verbaut . Den habe zuviel orginal Holmantennen den gar ausgemacht :D

  • Scheibenantenne hinter Heizdrähten.

    Klasse Idee. :wacko:

    Im Falle der beheizten Frontscheibe baut man sich ne Stabantenne in das dafür vorgesehende Loch am Wasserlauf links unter der Scheibe.
    Eines ist der Wasserablauf, das andere tatsächlich für ne Stabantenne vorgesehen.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • da hats mir letztes jahr meine heckscheibenheizung entschärft,
    weil ich blödarsch aus versehen und weil nicht richtig hingeguckt
    den erderseeaufkleber aufn heizdraht geklebt habe

  • Moin - ich weiß, als das Thema erstellt wurde war ich in der 6. Klasse, aber... :weg:

    aufgrund Gründe bin ich dabei mich danach zu erkundigen, gefunden hab ich leider nur eine beheizte Frontscheibe für 600€, sind die so unfassbar teuer oder gibts die schlicht nicht mehr und das ist ein Lager-Teil? :kratz::patsch:

    Gab es die überhaupt ab Werk?

  • Hi Ron,

    Das wird wohl nur Carglas und evtl. eine Pilkington-Vertretung (mit der Frage welche Händler diese beziehen können) beantworten können. Evtl. auch der Händler hinter Axels Link.

    Ich habe mittlerweile die blaue Sunprotect bzw. Wärmedämmverglasung. Standheizung reicht.

    Gruß, RalphCC

    ja, hatte ich gesehen.

    Ich muss ehrlich sagen, das ich hoffte, das mir jemand einen china-link oder hersteller geben kann, wo so nen moped für <300€ zu kaufen wäre :weg:

    ich hab sowas noch nie gesehen und auch kaum davon (nicht grade 10 oder wie hier, 15 jahre her) gehört :kratz:

    klang für mich fast so, als wären die ab werk zu haben gewesen und mittlerweile entweder extrem selten oder alle aufgrund alter/etc defekt und durch normale ersetzt