Tarif und Internet-Stick für Dänemark-Urlaub gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich fahre demnächst in den Urlaub und plane dafür mir einen Internetstick für mein Laptop zuzulegen. Nun wollte ich eigentlich keinen Festvertrag dafür abschließen aber die Prepaidangebote sind so vielfältig, dass man da kaum durchsteigt. Hat hier jemand Erfahrung mit Anbietern oder ist es vielleicht am besten, in Dänemark selbst einen Tarif zu suchen. Das Haus selbst hat keinen Internetzugang, leider.

    Sind die Sticks eigentlich simlock-frei? Mein Bruder hat noch einen Stick von seinem alten ALDI-Talk-Vertrag liegen.

    Armin

  • Hallo, ich kann nur warnen,einen Stick aus Deutschland im Ausland zu nutzen. Die Gebühren im Ausland (Rouming) sind unermesslich hoch, da es keine einheitlichen Gebührenregelungen gibt. Da kommen schon mal mehrere Hundert € zusammen. Ein Preepaidstick aus Deutschland funktioniert nicht. Die meisten Preepaidsticks in Deutschland, Tschibo etc. haben Simlock. Einzige günstige Alternative Preepaid im jeweiligen Ausland zu besorgen und dort dann surfen. Es gab Diesbezüglich auch schon Berichte im Fernsehen. :!: :!: Gruß, Lothis

  • hallo.

    einen aus d mitnehmen um in dk zu surfen würde ich nicht machen. nen bekannter hatte einen mit als wir in dk waren und er hat nur an 2 tagen mal kurz geschaut und einmal bei google ne strecke rausgesucht. das ende vom lied war das er für das bischen 60€ bezahlen musste.

    habe mir letztens einen bei mm von o2 gekauft.(nen prepaid) für 24 €. hatte dann auch gefragt wie das aussieht wenn man jetzt in dk damit surfen will. es kostet die 3,50€ für die tagesflat + 15€ roaming gebühren pro tag. er sagte dann das es günstiger wird sich einen stick vor ort zu holen.

    hoffe geholfen zu haben.


    mfg

  • Den Stick selber bekommst Du hier auch simlock frei, aber die Karte bzw. den Tarif solltest du unbedingt in DK holen..!
    Es gibt mit Sicherheit auch Prepaid Daten Tarife in DK. In einigen Ländern ist das Angebot aber eingeschränkt wenn Du keinen Wohnsitz in dem jeweiligen Land vorweisen kannst..
    Ich suche das gleiche für Norwegen..da hatte ich nämlich letztes Mal genau das Problem... Wenn da jemand einen guten Tip hat.... immer her damit.... ;)

    LG,

    Andreas

  • Die Preise für Datenroaming innerhalb der EU sind diese Monat stark gesenkt worden, aber weiterhin sehr teuer.

    Das hier scheint wohl derzeit einer der günstigsten Anbieter für Prepaid-Karten in Dänemark zu sein: http://www.oister.dk/selfcare/servlet/VoucherAbout

    Startpaket incl. 7 Tage surfen 99 Kronen, jede weitere Woche 79 Kronen. Das ist nicht ganz so billig wie in Deutschland, aber noch erträglich, finde ich - man ist ja nicht monatelang da (leider!).

    Liste von Läden, wo es das Startpaket gibt: http://www.oister.dk/selfcare/servlet/VoucherDistributors

    Unten steht noch "samt hos alle Posthusene" - "sowie in allen Postfilialen". Du solltest also einen Laden finden, denke ich ;)

    EDIT: Sehe gerade, die haben sogar eine Informationsseite auf Englisch. Da braucht man seine Dänischkenntnisse gar nicht ausspielen ;) http://www.oister.dk/mobilt-bredband/OiSTER-Tank-Selv/

    Einmal editiert, zuletzt von yps77 (9. Dezember 2010 um 12:05)


  • der Stick mit Karte kost in Dänemark 499,-Dänische Kronen inkl.30 Tage Breitband
    Starter-Kit mit Modem kostet £ 499 - inkl.30-Tage mobiles Breitband.
    .


    wenn du ein Stick hast: Starter Pack ohne Modem kostet 99, - inkl. 7-Tage mobiles Breitband.
    Die Geschäfte, die Austernzeit Tank Self anbieten, verkaufen auch Starter-Kits mit Modem


    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (9. Dezember 2010 um 16:24)

  • entweder in dk die monatsflat von dem anbieter holen, dessen namen ich vergessen habe. preis war 30 euro plus stick.
    oder irland sim karte von vodafone, gillt für gesamt europa
    oder drei.at hat auch ne karte draußen die in dk und noch vielen anderen euroländern für 2,?cent pro mb geht