Nerviger Music Player auf Nokia Handy: Gibt es da eine Alternative?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ICh hab ne alte Armbanduhr gegen ein Nokia N97 eingetauscht (gekauft hätte ich es nicht)

    Da ja Platz ist dachte ich: Packst du mal ordentlich Musik drauf. Nachdem das Teil ne Zeit kopiert habe hab ich ca. 50 Alben drauf..

    Nur, hören kann ich das wenigste davon. Der Musicplayer will Widergabelisten erstellen und son Kack. ICh will einfach ein Album anklicken (oder 2.oder 3) und die Anhören. Nur das in der Interpreten-Liste von den 50 Alben, die ich im Dateimanager alle sehen kann nur 5 auftauchen. Im Ordner "Unbekannt"auch noch ein paar obwohl alle Ordner als Titel Band und Albumname haben, mit Bindestrich getrennt (z.B. Motorhead - ON Parole), die Titel sind mit Nummer und Titel beschrieben (z.B 02 - Dead man tell tell no tales)

    Dann sind einige Lieder unter "Album unbekannt", z.B Eiszeit von Ideal. Nur, das er den Ordner Ideal nicht findet (im Dateimanager steht er ganz klar) und der Player zeigt "01 - Eiszeit" Interpret unbekannt

    Ich hasse sowas.. Bei CSI Miami geht das immer so einfach....

    Aber die meisten Title bekommt er nicht zusammen. Gibt es da einen einfachen Player wie den VLC MEdia Player als Handysoftware?

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest

  • Niemand weiss nix?

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest

  • du gehst aber über Programme/Musik/Musikbibliothek/alle Songs ?

    ich habe jetzt keine Ordner drauf, nur 290 Songs, die werden alle angezeigt mit Namen.

    Ich habe im MOment auch auf keinem Rechner die Nokia Software das ich das mal ausprobieren könnte.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • hallo!
    es gibt einige Freewareprogramme, die ein tagging nach Online Datenbanken erlauben.
    du solltest also alle Dateien vom Nokia runterschmeissen, ordentlich mitm PC retaggen und dann wieder drauf. auch das beste für Ipod und co.

    machen kann das unter anderem der audiophile Musicplayer Foobar2000, mittlerweile mein Standartplayer, unterstützt meine TC. Studiosoundcard mit ASIO und ist klanglich allem haushoch überlegen...

    Gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • such mal über goggel nach n97 und music player. es gibt einen als freeware, der zwar nicht perfekt, aber zumindest besser als der originale ist.

    ansonsten hat empire recht, wenn die id3tags stimmen, kommt auch der originalplayer damit klar und zeigt das vernünftig an.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Danke

    ICh hab mir nen Converter runtergeladen (Mp3Tag) und mal 5 Alben durchgearbeitet, alles vom Handy geworfen und die 5 Alben drauf, klappt.
    Dann weiss ich ja, womit ich mein deprimirendes Single-Weinachten verbringen kann, ich hab locker 1000 Alben und CD entweder auf dem Rechner oder sie müssen noch drauf

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest