Ferri: so waren meine auch gerissen wegen große knickwinkel...
Meine 2.0 hat jetzt ne test Strecke von gute 1500km, müsste nur noch kontrollieren wie es ausschaut ob die irgendwo Schwachstellen haben...
schon wieder die innere Manschette kaputt
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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mann mann, ihr mit euren Manschetten.....
ich muss sie nur wechsel weil sie ALT werden....
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Da sind die alten MJ wenigstens mal fein raus.
Meine inneren wurden nur mit gewechselt, weil die äußeren eh fertig waren. Wenn man schon mal dran ist ... -
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mann mann, ihr mit euren Manschetten.....
ich muss sie nur wechsel weil sie ALT werden....
Ich hab ja noch da was vor...
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Ich lese ja so heimlich mit ,Ich muss leider alle manschetten wechsel da 20 jahre alt,freuh ich mich garnicht drauf zumal das getriebe hinten auch noch pist.aber denoch vielen dank fuer die guten informationen.
Mick
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Soo, ne bissl bericht...
1.0 ist Tot und Kaputt, die hat sich selber am Wulz kaputtgerieben durch den hohen Knickwinkel
2.0 Fährt seit 4000km weiter und Funtzt!!! -
Meine inneren sind auch innerhalb von 10000km drei mal defekt gewesen.
Der Bus wurde jetzt aus lauter Frust wieder tiefergelegt. Dabei war der Achskörper schon bearbeitet und der "große Knubbel" an der Manschette weg. -
Hallo,
da ich in naher Zukunft meinen neuen Syncro höher
machen möchte,stelle ich mir nun die Frage,bis wieviel
Cm kann ich ihn höher machen ohne eine Manschette
zu riskieren .
Gruß Markus -
hängt sicher auch vom Geländeeinsatz ab.. und offenbar haben Busse vor 96 weniger probleme damit, ich bin z.B. bei ~46cm und hab keine Probleme seit ca. 20tkm, habe aber auch den achsträger eingedellt...
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Mein alter BGS Bus hat damit auch keine Probleme,
aber mein neues Projekt ist ein 2000er Baujahr und
damit geht das Theater wohl los. ODER??????? -
Sooo, demnächst mach ich dann meine 2.0 Gelenk mit Originale Thermoplast Manschette. Sollte der von Lupo sein, 6N0498203... Werde berichten!
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tach ock
so nu komm ich wieder in die garage hab den sturz etwas höher gelegt wurde auch zeit zum ölwechsel und siehe da das teil ist 2 jahre alt
gruß schmuddel -
Moin,
ich hab meinen vorne auf 46cm gedreht, die einzige Manschette mit Problemen war die rechte innere.
Hab den inneren Knubbel abgeschnitten und ne Kabelschelle drumgezogen, seit ca 10tkm dicht und ohne Probleme.Gruß
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tach ock
ich hab sie nachgesetzt mal schauen wie lange das hält einfach einen ring ab mit dem kattermesser und metalkabelbinder dran die sind flacher als die aus plastik
gruß schmuddel -
Weil ich meine 2.0 der_fisch76 geben musste da 1.0 ne Flop war. Hab ich nun mir neue gemacht, 2.0 mit Upgrade... Liebe diese maschinen was alles man machen kann!!!
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Cool, kann man jetzt die Schrauben mit montierter Manschette anziehen?
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Wenn ich wieder aus dem Urlaub da bin werden die erst eingebaut...
Die ringe kann man schon erwerben einzeln 20€/stk und bei ne größere mänge 15€/stk zzgl. Versand natürlich.
Bringe Muster mit zum MammutPark -
Update...
Ringe angeheftet und abgedichtet mit Silicondingsbums um es Wasserfurtfähig zu machen... -
Eine Manschette kann auch kaputt gehen, wenn zuviel Fett im Gelenk ist. Durch die Fliehkraft bei schneller Fahrt wird das überschüssige Fett in die Manschette gepresst, das Gummi wird gedehnt und die Manschette gewinnt an Umfang. Durch den vergrösserten Umfang schleift dann unter Umständen die Manschette irgendwo.
Also verwendet nicht das ganze im Lieferumfang enthaltene Fett sondern nur soviel wie nötig. -